Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 03.12.2017, 10:44   #31
Jim_Knopf

AW: R32 Tuning Kompressorumbau

Zitat:
Zitat von Rx32x Beitrag anzeigen
Chris vermittelt nur. Habe das diese Woche mit ihm geklärt da mein dicker Ende März umgebaut wird auf Kompressor mit BN Pipes. TÜV kostet 1500 Euro in Stuttgart genau wo sagt er erst wenn der Umbau stattgefunden hat. Da bin ich ja mal gespannt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Na dann mal viel Spaß, bei mir hieß es auch das es mit geänderter Aga klappen könnte. Am Ende stand "Nur in Verbindung mit Serien Abgasanlage" im Bericht...Könnte jetzt noch im Strahl kotzen das einem das vorher nicht eindeutig gesagt wird, das die Wahrscheinlichkeit bei 0 steht.

Die gesamte Eintragung basiert ja auf Messungen mit der Serien Aga. Das ein TÜV Prüfer ohne das erneute volle Programm dir dann noch die andere AGA mit einträgt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Zeiten sind einfach vorbei.
Jim_Knopf ist offline  
Alt 03.12.2017, 12:09   #32
.:r-line

Danke! Genau diese Info bekam mein Bekannter auch.

Uwe und nun ?
.:r-line ist offline  
Alt 03.12.2017, 12:10   #33
UweGolf32

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Danke! Genau diese Info bekam mein Bekannter auch.

Uwe und nun ?
Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wird Vince
UweGolf32 ist offline  
Alt 03.12.2017, 12:35   #34
Rx32x

Zitat:
Zitat von Jim_Knopf Beitrag anzeigen
Na dann mal viel Spaß, bei mir hieß es auch das es mit geänderter Aga klappen könnte. Am Ende stand "Nur in Verbindung mit Serien Abgasanlage" im Bericht...Könnte jetzt noch im Strahl kotzen das einem das vorher nicht eindeutig gesagt wird, das die Wahrscheinlichkeit bei 0 steht.

Die gesamte Eintragung basiert ja auf Messungen mit der Serien Aga. Das ein TÜV Prüfer ohne das erneute volle Programm dir dann noch die andere AGA mit einträgt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Zeiten sind einfach vorbei.
Du meinst also das wird nicht klappen mit der BN Pipes? Hast du es jetzt nachträglich versucht einzutragen?

Rx32x ist offline  
Alt 03.12.2017, 18:53   #35
Jim_Knopf

Zitat:
Du meinst also das wird nicht klappen mit der BN Pipes? Hast du es jetzt nachträglich versucht einzutragen?

Also ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Da das ganze Gutachten eben auf einem R32 Kompressor Umbau mit Serien Aga basiert.

Eintragbar ist das sicher, aber zu welchem Aufwand und kosten ? Zumal dann noch rauskommt, das der Umbau mehr PS als in der Eintragung hat. Das wird eine Rattenschwanz.

Ich fahr so gesehen jetzt Illegal rum, ist nur eine Frage der Zeit wo es da mal wieder einen auf den Deckel gibt.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir in der Ecke mit den Polizeikontrollen aussieht, aber hier ist das kein Spaß mehr Bis jetzt hatte ich mehr Glück als Verstand
Jim_Knopf ist offline  
Alt 03.12.2017, 19:39   #36

Zitat:
Also ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Da das ganze Gutachten eben auf einem R32 Kompressor Umbau mit Serien Aga basiert.

Eintragbar ist das sicher, aber zu welchem Aufwand und kosten ? Zumal dann noch rauskommt, das der Umbau mehr PS als in der Eintragung hat. Das wird eine Rattenschwanz.

Ich fahr so gesehen jetzt Illegal rum, ist nur eine Frage der Zeit wo es da mal wieder einen auf den Deckel gibt.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir in der Ecke mit den Polizeikontrollen aussieht, aber hier ist das kein Spaß mehr Bis jetzt hatte ich mehr Glück als Verstand
Editier doch bitte deinen Beitrag. Hier kann ja jeder mitlesen und ich will nicht wissen, wer es alles macht.

Nur ein kleiner Tipp, da sie in Bremen sogar Handygruppen überwacht haben.
Alt 03.12.2017, 19:41   #37
Rx32x

Zitat:

Was meinst du damit das beim Umbau mehr PS rauskommen sollten als erlaubt? Ich fahre hier in Stuttgart Raum das muss das schon Wasserdicht sein die Angelegenheit? By the way wenn du illegal fährst wie machst du das mit TÜV alle zwei Jahre?

Rx32x ist offline  
Alt 03.12.2017, 20:28   #38
Hansdampf

Ihr seid ganz schön leichtsinnig mit euren Angaben. Müsst ihr aber selber wissen.
Hansdampf ist offline  
Alt 03.12.2017, 21:18   #39
Mutzhunter94

Für mich ist das Kompressorthema eigentlich schon fast vom Tisch..

Grundpreis fürs Kit (Stage 2) 4899€
Dann kommt Mapping + Düsen noch dazu 700€
Eintragung 1500€

Sind zusammen schon 7.000€

Die Originale AGA fahre ich auch nicht mehr was das nächste Problem darstellen würde und was mir auch noch ein bisschen ein Dorn im Auge ist, ist die Leistungsentfaltung. Diese Radialverdichter sind einfach richtige Drehzahlorgeln im Vergleich zu Rootsgebläsen. Wenn es mir bis 4-5k u/min so gut wie keinen Drehmoment-Zuwachs bringt, ist das ganze irgendwie Uninteressant für das Geld das man hinlegt... Die Rootskompressoren sind beim .:R aus Platzgründen aber wohl nicht zu realisieren

Mfg Niko
Mutzhunter94 ist offline  
Alt 03.12.2017, 21:58   #40

Interessehalber, wer mappt für 500€ den Wagen?
Alt 03.12.2017, 22:16   #41
Mutzhunter94

Zitat:
Interessehalber, wer mappt für 500€ den Wagen?
Wenn du meinen Post meinst, dass is die Software die mit dem Kit mitgeliefert wird. Ist halt optional aber wäre für mich trotzdem in Frage gekommen.
Wird so eine Art Flasher sein.
Mutzhunter94 ist offline  
Alt 03.12.2017, 23:00   #42

Zitat:
Zitat von Mutzhunter94 Beitrag anzeigen
Wenn du meinen Post meinst, dass is die Software die mit dem Kit mitgeliefert wird. Ist halt optional aber wäre für mich trotzdem in Frage gekommen.
Wird so eine Art Flasher sein.
Von wem ist das Kit ?
Das ist dann ein Universaldatenstand.
Alt 03.12.2017, 23:03   #43
Mutzhunter94

Zitat:
Von wem ist das Kit ?
Das ist dann ein Universaldatenstand.
Hier bei US-Version "with inj. & Map" auswählen.

http://www.carlicious-parts.com/epag...9/Products/113

Kostet dann 600€ mehr mit Düsen & Mapping
Mutzhunter94 ist offline  
Alt 04.12.2017, 11:14   #44
Jim_Knopf

Zitat:
Was meinst du damit das beim Umbau mehr PS rauskommen sollten als erlaubt? Ich fahre hier in Stuttgart Raum das muss das schon Wasserdicht sein die Angelegenheit? By the way wenn du illegal fährst wie machst du das mit TÜV alle zwei Jahre?

Wie gesagt, dann lass es lieber !
Mein Auto steht aufgrund einiger Schäden eh schon seit Ende März in der Garage und siehst so schnell auch kein Tageslicht mehr. Hab da ein wichtigeres Projekt
Den 5er mach ich mal, wenn ich wieder Lust drauf habe. Vielleicht dann auch wieder komplett anders, mal sehen.
Jim_Knopf ist offline  
Alt 05.12.2017, 00:35   #45
Rx32x

Zitat:
Wie gesagt, dann lass es lieber !
Mein Auto steht aufgrund einiger Schäden eh schon seit Ende März in der Garage und siehst so schnell auch kein Tageslicht mehr. Hab da ein wichtigeres Projekt
Den 5er mach ich mal, wenn ich wieder Lust drauf habe. Vielleicht dann auch wieder komplett anders, mal sehen.
Wäre es jetzt nicht intressant laut carlioius seinen Kontakt das jetzt eingetragen zu bekommen? Gruß

Rx32x ist offline  
Antwort