Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Thema geschlossen
Alt 04.05.2017, 15:25   #16
Hansdampf

AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Hallo Leute, da nach dem Mod gefragt wurde. Der Serhan hat ja schon einiges von sich preisgegeben und wir sind hier schließlich keine Behörde, wo nur auf Antrag Auskunft gegeben wird. Es gibt Member, die im Vorstellungsthread weniger von sich erzählt haben.

Zur Sache: Ich würde auch sofort etwas unternehmen (Anwalt, ADAC oder was auch immer) und nicht mehr mit dem Ding fahren und auf keinen Fall irgend etwas reparieren. Sobald du da etwas anfasst, kann der Verkäufer die Schuld abschieben.

Viel Glück.
Hansdampf ist offline  
Alt 04.05.2017, 16:48   #17
GTR32

Danke Hansdampf, Tom Schmeier und coolhard ??

Dann werde ich mal was gegen unternehmen. coolhard den Kaufvertrag habe ich mit dem Händler gemacht er hat aber mit in Auftrag und dann mit seinem Namen unterschrieben. Ich habe ihn gefragt ob er nicht dazu verpflichtet ist auch die Autos die er in Auftrag verkauft zu wissen ob sie vorschäden haben oder Mängel die ihm bekannt sind da meinte er nein bin ich nicht und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt und dabei ist es geblieben.

Danke nochmal an alle, und falls was melde ich mich nochmal.
GTR32 ist offline  
Alt 04.05.2017, 17:07   #18
coolhard

Also wenn der Typ ned Dreck am Stecken hat....unbedingt den Anwalt prüfen lassen und Gesprächsnotizen vorher zusammenstellen, dann geht das einfacher für den Juristen, denn der ist auch nur so gut wie der Futter bekommt .
Ach und halt uns auf dem Laufenden, bin mal gespannt was da raus kommt.
coolhard ist offline  
Alt 04.05.2017, 17:23   #19
chrisbest

"...und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt"

Also wenn mir einer sowas sagt dann drehe ich mich um und gehe! Wer dann noch ein Auto bei so einem Typ kauft ist leider selbst schuld, sorry.
chrisbest ist offline  
Alt 04.05.2017, 17:41   #20
MarcB

Viel Glück und Erfolg.

Erschreckend wie skrupellos manche Menschen sind...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 04.05.2017, 17:53   #21
Hansdampf

Naja, wenn der erstmal das Geld hat, kann er tönen. So ganz einfach wird das nicht und kann dauern. Der kennt sich mit den Mühlen der Bürokratie in Deutschland bestimmt gut aus, der Gangster.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 04.05.2017, 18:02   #22
coolhard

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
"...und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt"

Also wenn mir einer sowas sagt dann drehe ich mich um und gehe! Wer dann noch ein Auto bei so einem Typ kauft ist leider selbst schuld, sorry.
Nun gut wir sind hier natürlich durch unzählige Erfahrungsaustausch Themen dazu sehr gut informiert, dass ist aber nicht jeder, auch wenn man an Hand des Berufs was Anderes annehmen möchte
Nützt ja nun nix jetzt darauf rum zu hacken.
coolhard ist offline  
Alt 04.05.2017, 18:26   #23
GTR32

Chrisbest das was ich erzähle sind Sachen die im Nachhinein passiert sind das er so pissig wurde und etc. ich wusste lediglich nur das er ein Kleingewerbe hat.

Es sind Sachen die man reparieren kann wenn man Zeit und Geld investiert aber jetzt durch einige von hier könnte es wirklich sein das ich mit einem Anwalt etwas erreichen kann.

Da ich ja die alte Anschrift und eventuell Telefonnummer vom Vorbesitzer habe wäre es eine gute Idee ihn anzurufen oder irgendwie anderweitig zu erreichen ?
GTR32 ist offline  
Alt 04.05.2017, 18:31   #24
Hansdampf

Ich würde das mit jemandem besprechen, der die juristischen Fallstricke kennt und nicht weiter selbst aktiv werden. Die Fronten scheinen ja verhärtet und im Guten geht da nichts mehr. Lass das lieber und bespreche das mit Anwalt, ADAC oder solchen Leuten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 04.05.2017, 19:16   #25
coolhard

Ja Serhan,

siehe Hans seinen Kommentar erst zum Anwalt.

Klar, man kann alles reparieren nur wenn es gravierende Vorschäden sind, können da mehrere Tausend EUR rein fliessen.
coolhard ist offline  
Alt 04.05.2017, 19:24   #26
coolhard

Zitat:
Zitat von GTR32 Beitrag anzeigen
Ich habe ihn gefragt ob er nicht dazu verpflichtet ist auch die Autos die er in Auftrag verkauft zu wissen ob sie vorschäden haben oder Mängel die ihm bekannt sind da meinte er nein bin ich nicht und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt und dabei ist es geblieben.
Wegen was will er denn überhaupt zum Anwalt?
Der hat einfach Schiss weil er Dreck am Stecken hat und trommelt wild durch den Busch
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der mit einem Anwalt auf deiner Seite und ggf. rechtlicher Möglichkeiten ganz kleinlaut werden könnte.
coolhard ist offline  
Alt 04.05.2017, 20:40   #27
Hansdampf

... und ob er dann - wenn er keine Chance mehr hat - zurückzahlen kann, ist die nächste Frage.
Hansdampf ist offline  
Alt 04.05.2017, 20:55   #28
UweGolf32

Bin selber schrauber habe auch einige Mittel zur Fehlersuche aber da ich nicht viel Ahnung von VR6 Motoren habe dachte ich mir ich hole mir Hilfe von euch die einiges gehört haben oder selber etwas damit zutun hatten.

Ohne Worte

Sind seine Worte
UweGolf32 ist gerade online  
Alt 04.05.2017, 21:43   #29
R60

Zitat:
Zitat von GTR32 Beitrag anzeigen
Ich sagte ja schon bin neu hier wenn ihr mich bisschen einweisen würdet wäre auch einiges einfacher.

Ich heiße Serhan komme aus der Nähe von Wolfsburg bin Versuchsfahrer für VW. Bin selber schrauber habe auch einige Mittel zur Fehlersuche aber da ich nicht viel Ahnung von VR6 Motoren habe dachte ich mir ich hole mir Hilfe von euch die einiges gehört haben oder selber etwas damit zutun hatten.
Schau dir mal genau den 2. Post an, da wurden dir Hinweise gegeben.

Und nochmal, es gibt im Gebrauchtwagenkauf die Sachmangelhaftung. D.h. wenn Schäden beim Kauf vorhanden sind, welche verschwiegen wurden, ist der Verkäufer verpflichtet, denn Wagen zurückzunehmen oder auszubessern. Da braucht man noch nicht mal nen Anwalt. Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, auf deiner Heimfahrt geht die ESP Lampe, du rufst ihn an und er sagt zu dir mach Zündung aus und wieder an. Da muss doch klar sein, dass der wusste um was es geht.

Des weiteren wundert mich sehr, du bist Versuchsfahrer bei VW, kannst schrauben und kaufst dennoch so ein R32 bei solch einen Anbieter
R60 ist gerade online  
Alt 04.05.2017, 22:12   #30
Hansdampf

Leute, iss gut. Das Ding ist jetzt gelaufen und Serhan muss sehen, wie er da raus kommt. Genügend Hinweise sind ja vorhanden.
Hansdampf ist offline  
Thema geschlossen