Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 06.05.2017, 19:58   #31
Alex301

AW: Moin aus Lilienthal

Moin
Danke erstmal an das Team von Elmerhaus für das spontane auslesen der Messblöcke. Ersteinmal positiv überrascht meine Werte waren beide +2. Das ist ja optimal oder gut?
Wenn ich ihn starte fällt mir allerdings schon länger so ein kurzes Ziepen/Quitschen auf. Hat jemand eine Idee was es sein könnte!? Und sollte ich trotz positiver Werte trotzdem weiter forschen. Demnach dürfte das ja nur eine Verhandlungsmasche gewesen sein.. hmm trotzdem noch ein bisschen verunsichert
Alex301 ist offline  
Alt 06.05.2017, 20:39   #32
Glen

Naja du kannst zwar die Steuerkette mit diesen Werten ausschließen, aber die von dir geschilderten Geräusche habe ja ein Ursache!? Man müsste das Quietschen mal hören denke ich um da ne genauere Diagnose geben zu können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 06.05.2017, 22:15   #33
coolhard

Zitat:
Zitat von Alex301 Beitrag anzeigen
Moin
Danke erstmal an das Team von Elmerhaus für das spontane auslesen der Messblöcke. Ersteinmal positiv überrascht meine Werte waren beide +2. Das ist ja optimal oder gut?
Wenn ich ihn starte fällt mir allerdings schon länger so ein kurzes Ziepen/Quitschen auf. Hat jemand eine Idee was es sein könnte!? Und sollte ich trotz positiver Werte trotzdem weiter forschen. Demnach dürfte das ja nur eine Verhandlungsmasche gewesen sein.. hmm trotzdem noch ein bisschen verunsichert
Wenn es nur beim starten ist, könnte der Magnetschalter vom Anlasser so langsam das Zeitliche segnen.
coolhard ist offline  
Alt 06.05.2017, 22:37   #34
Alex301

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Wenn es nur beim starten ist, könnte der Magnetschalter vom Anlasser so langsam das Zeitliche segnen.
Danke für deine Nachricht.

Ja genau ist nur beim Start. Danach ist alles normal!
Alex301 ist offline  
Alt 06.05.2017, 22:48   #35
coolhard

hatte meiner auch, Lifetime hat das gerichtet

Lass kalt jemand starten und mach vorher die Haube auf und stell dich davor, sollte aus Richtung Getriebe kommen, also rechts seitig
coolhard ist offline  
Alt 07.05.2017, 11:45   #36
manfredissimo

Zitat:
Demnach dürfte das ja nur eine Verhandlungsmasche gewesen sein
Wusst' ich's doch ... Ca(r)morra Trotzdem sämtliche MWB hin und wieder von einer Person Deines Vertrauens auslesen (lassen) ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.05.2017, 19:31   #37
Alex301

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wusst' ich's doch ... Ca(r)morra Trotzdem sämtliche MWB hin und wieder von einer Person Deines Vertrauens auslesen (lassen) ...
Ca(r)morra !?
Alex301 ist offline  
Alt 07.05.2017, 19:37   #38
Alex301

Also 2 von Autotechnick Elmerhaus haben sich meinem Geräusch und den Werten angehört und geschaut. Fazit Geräusch: Soll okay sein nichts ungewöhnliches
Werte wie schon geschrieben +2.
Heute bin ich voller Freude bei dem Wetter ein bisschen gefahren und dachte ich Versuch mal das ein bisschen aufzunehmen.

Was meint ihr? Ich bin mir noch immer sehr unsicher habe ja aber auch kein verglich zu a) muss dringend gemacht werden o. b) ganz normal

https://youtu.be/Pt4k287f78Q
Alex301 ist offline  
Alt 07.05.2017, 19:44   #39
manfredissimo

Zitat:
Ca(r)morra !?
(Auto-)Mafia
manfredissimo ist offline  
Alt 07.05.2017, 19:47   #40
dr heile

Finde schon, das man die Kette deutlich schaben hört auf der Gleitschiene rechts am Öleinfüllstuzen.
dr heile ist offline  
Alt 07.05.2017, 19:55   #41
Alex301

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
(Auto-)Mafia
Ah okay danke waren zwei Jungs, könnten auch hier im Forum unterwegs sein.
Hat jetzt aber wohl einen gefunden. Will meinen eh nicht mehr verkaufen
Alex301 ist offline  
Alt 07.05.2017, 20:03   #42
KingDouchebag

Zitat:
Also 2 von Autotechnick Elmerhaus haben sich meinem Geräusch und den Werten angehört und geschaut. Fazit Geräusch: Soll okay sein nichts ungewöhnliches
Werte wie schon geschrieben +2.
Heute bin ich voller Freude bei dem Wetter ein bisschen gefahren und dachte ich Versuch mal das ein bisschen aufzunehmen.

Was meint ihr? Ich bin mir noch immer sehr unsicher habe ja aber auch kein verglich zu a) muss dringend gemacht werden o. b) ganz normal

https://youtu.be/Pt4k287f78Q
Das hört sich für mich auch stark nach schabender Kette bzw NWV an
So sollte sich dein Kettentrieb eigentlich anhören:
Hast du schon einmal eine Lambda Spülung versucht? Dies würde ich mal durchführen und danach das Geräusch nochmal neu bewerten
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 20:14   #43
dr heile

Würde ich auch erstmal spülen und neues Öl rein. Der PIEPT ja an der Drosselklappe duck und weg
dr heile ist offline  
Alt 07.05.2017, 20:17   #44
Alex301

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Das hört sich für mich auch stark nach schabender Kette bzw NWV an
So sollte sich dein Kettentrieb eigentlich anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=ZZ5dmOFl2KQ
Hast du schon einmal eine Lambda Spülung versucht? Dies würde ich mal durchführen und danach das Geräusch nochmal neu bewerten
Nee noch nicht. Bei 75tkm hatte ich große Inspektion. Da wurde auf 5w40 umgestellt. Vorher hatte er auch nur Longlife Intervall. Hab Dienstag ein Termin bei vw. Da ich den Werten ( + 2) von Elmerhaus am Samstag eher traue als die von dem erwähnten Interessenten (- 8 ), würd Dienstag bei VW bestimmt auch dieser Wert rauskommen. Somit würde für VW ja auch kein Handlungsbedarf bestehen
Alex301 ist offline  
Alt 07.05.2017, 20:23   #45
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Würde ich auch erstmal spülen und neues Öl rein. Der PIEPT ja an der Drosselklappe duck und weg
Jenau
Jetzt wo du es sagst fällt mir das Piepen im Video auch auf, habe da vorher gar nicht drauf geachtet

Zitat:
Nee noch nicht. Bei 75tkm hatte ich große Inspektion. Da wurde auf 5w40 umgestellt. Vorher hatte er auch nur Longlife Intervall. Hab Dienstag ein Termin bei vw. Da ich den Werten ( + 2) von Elmerhaus am Samstag eher traue als die von dem erwähnten Interessenten (- , würd Dienstag bei VW bestimmt auch dieser Wert rauskommen. Somit würde für VW ja auch kein Handlungsbedarf bestehen
Das Problem an VW ist nur, das die i.d.R sehr wenig, bis gar keine Ahnung bzw Erfahrung mit den VR6 Motoren haben. Das heißt, das auch da vielleicht nur Schmu rauskommen kann, da auch nichts in den VW Unterlagen auf Steuerketten Probleme bei den VR6 Motoren hinweisen, stehen die Mechaniker da meist im dunkeln.
Ich halte deinen Besuch bei VW für rausgeschmissenes Geld. Investier das lieber in eine Lambda Kur und dann kannst du weiter schauen, lass die Kirche erstmal im Dorf
KingDouchebag ist gerade online  
Antwort