Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 28.04.2017, 11:20   #1
Alex301
 
Avatar von Alex301
Moin aus Lilienthal

Moin aus Lilienthal / Bremen

Ich bin Alex aus Lilienthal und seit Februar letzten Jahres glücklicher R Besitzer.
Habe den Tipp von einem anderem R32 Fahrer bekommen mich doch hier mal anzumelden, um Tipps und andere interessante Themen zu verfolgen.

Mein Golf ist aus 06.2008 und 83000 gelaufen. Bis auf Keskin Alus habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Ist ein reimport aus CZ. Hatte bis jetzt ein bisschen Pech ( felge auf der Autobahn kaputt gefahren, nachts ein spanngurteil nicht gesehen ; nach 4 Wochen unverschuldeten Parkplatz rempler, Grill neu und Stoßstange nachlackiert ) nun hab ich bei 75tkm große Inspektion machen lassen inkl. Bremse hinten. Ansonsten bin ich über beide Ohren verliebt :-)

Nun hört es sich danach an das meine Kette dran ist. Hat da evtl. einer einen guten Tipp für eine Werkstatt? Oder jemand der mir sein geschultes Ohr leihen kann?

Danke im voraus
Alex301 ist offline  
Alt 28.04.2017, 11:26   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Moin aus Lilienthal

Erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in der Runde.

Um deine schöne Vorstellung noch zu untermalen sind Bilder deines R32 gern gesehen. Zu deinem Anliegen/Frage hinsichtlich Kette, benutzt du am besten die Suchfunktion.
Darüber gibt es schon etliche Themen, Meinungen, sowie Hilfestellungen.
chrisbest ist gerade online  
Alt 28.04.2017, 12:06   #3
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Moin aus Lilienthal

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist gerade online  
Alt 28.04.2017, 12:19   #4
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Moin aus Lilienthal

auch von mir, Pics sind immer willkommen .
iss in Bremen nicht auch nen Partner von Zoran (Elmerhaus AutomobilTechnik)?
dr heile ist offline  
Alt 28.04.2017, 12:26   #5
Dummbacke
AW: Moin aus Lilienthal

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 28.04.2017, 12:26   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Moin aus Lilienthal

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
auch von mir, Pics sind immer willkommen .
iss in Bremen nicht auch nen Partner von Zoran (Elmerhaus AutomobilTechnik)?
Ja und am nächsten Samstag ist dort ein r treffen
.:r-line ist offline  
Alt 28.04.2017, 13:14   #7
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Moin aus Lilienthal

Herzlich willkommen
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 28.04.2017, 14:28   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Moin aus Lilienthal

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt.
Schöne Vorstellung - mit ein paar Fotos wäre sie perfekt.

Kaputte/gelängte Ketten würden mich bei dem Baujahr ( ein.:R der Letzten) und der Laufleistung wundern. Fahr doch mal zum Treffen bei Elmerhaus. Dort kann dir bestimmt geholfen werden.

Weiterhin viel Spaß.
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2017, 17:07   #9
Alex301
 
Avatar von Alex301
AW: Moin aus Lilienthal

Ja Bilder kommen noch. Das beste immer zum Schluss

Ja nach langen hin und her Verkauf ich ihn doch nicht. Vor einigen Wochen war ein Interessent mit seinem Schrauber hier ( aus Delmenhorst vielleicht auch hier im Club) und die hatten nen lappi mit VCDS mit und haben ihn Vorort ausgelesen.
Nockenwellenversteller war im Fehlerspeicher und er meinte die Kette wäre gelängt ( ich hab null Ahnung) sein Wortlaut war:
Werte bis 7 ( fragt mich nicht) wären noch okay meiner wäre bei 8 ( oder -

Habe ihn mit 67tkm gekauft und scheckheft ist lückenlos, jedoch alle in CZ bei einem VW Partner. Deshalb hab ich auch bei 75tkm schon die große Inspektion nachgeschoben. Dort wurde alles gewechselt ( Öl auf 5w40, DSG, Haldex usw.)
Da ich bei Daimler in Bremen arbeite habe ich die Inspektion bei einem ex Daimleraner in seiner Freinen Werkstatt machen lassen. Da war noch nicht die Rede von Kette. Hatte extra gefragt ob sich soweit alles normal anhört weil ich ja auch zuhauf davon gelesen hab.. ja jetzt 8tkm später soll wohl es wohl so sein. Nen Geräusch der Kette ist hörbar, allerdings hätte ich es nicht als negativ eingestuft... hatte mal nen Vectra 2,2L der hat sich kalt angehört wie ein sack Nüsse und da war die Kette sogar in Ordnung. Naja alles wieder andere Gegebenheiten. Nun steht mein R und ich hab schiss das natürlich das Horrorszenario eintrifft... deswegen treffen hätte ich mal
Interesse dran, aber schiss den Burschen zu bewegen.
Alex301 ist offline  
Alt 28.04.2017, 17:49   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Moin aus Lilienthal

Also ein Wert von -8 ist schon heftig. Die MKL (Motorkontrollleuchte) leuchtet noch nicht? Dann solltest du noch fahren können.
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2017, 17:52   #11
Alex301
 
Avatar von Alex301
AW: Moin aus Lilienthal

Ja fahren tut er wie immer! Keine Motorkontrollleucjte
Was genau sagt denn "dieser Wert" aus?
Alex301 ist offline  
Alt 28.04.2017, 18:15   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Moin aus Lilienthal

Zitat:
Zitat von Alex301 Beitrag anzeigen
Ja fahren tut er wie immer! Keine Motorkontrollleucjte
Was genau sagt denn "dieser Wert" aus?
Dass die Kette zu lang ist (bzw. der Sensor dies behauptet), aber da kannst du 2 Sekunden googeln und hast 10 Jahre zu lesen.
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2017, 20:19   #13
Alex301
 
Avatar von Alex301
AW: Moin aus Lilienthal

Danke Hans für deine aufschlussreichen Antworten.. also werd ich wohl erstmal keine Fahrten mehr machen. Das lustigste ist das die meisten VW Werkstätten hier von den ganzen Problemen nix wissen, geschweige denn mal ein VR6 unter den Händen hatten. Der letzte meinte am Telefon: Werte auslesen? Von der Steuerkette?
Die Antwort auf was ein evtl. Tausch kostet: Das kann ich nicht sagen, ich habe noch nie einen VR6 hier gehabt, wer weiß wieviele Arbeitsstunden da zusammen kommen

Nun werd ich das wohl entweder ein guten Bekannten machen lassen der langjährige Erfahrung mit sämtlichen Motoren hat oder bei mir um die Ecke ist ne Tuning und Performance Werkstatt, die werden von solchen Motoren wohl mehr wissen!?

Tja mal gucken was dabei raus kommt
Schade.. ottersberg ist gleich um die Ecke
Alex301 ist offline  
Alt 28.04.2017, 21:20   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Moin aus Lilienthal

MKL kommt teils erst bei -10, das VW Werkstätten teils null Plan diesbezüglich haben, ist bekannt. Fahren kannst du aber noch. Musst ja keinen race mode an den Tag legen.
coolhard ist gerade online  
Alt 28.04.2017, 21:47   #15
Alex301
 
Avatar von Alex301
AW: Moin aus Lilienthal

Ja wie geschrieben habe ich mich auch schon schwindelig gelesen.. Dachte ich spreche es trotzdem nochmal hier an, da hier ja einige Kenner sind. Ich hab echt nicht viel technisches Verständnis von KFZ-Technik. Dafür aber Leidenschaft zum R
Aber macht es denn einen "großen" Unterschied ob Normalbetrieb oder Katze aus dem sack? Betrieb ist betrieb oder( klar andere Kräfte wirken schon) also bevor die Kette sich verabschiedet kommt die MKL?

Hab echt schiss das mein Junge sich verabschiedet. Bin vor 5 Monaten grad Vater geworden das wäre ein K.O

Trotzdem danke für die zahlreichen Begrüßungen und Beteiligung. Mein Bekannter hat sehr über die Community geschwärmt und das kann ich bis jetzt nur bestätigen! Top Danke Jungs und ein angenehmes langes Wochenende euch allen.
Alex301 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin aus dem Süden Testoteron Ich bin neu hier 8 21.12.2016 10:51
Moin Moin aus Hamburg's schönem Süden Oberklempner Ich bin neu hier 18 11.02.2016 22:21
Moin Moin aus dem Norden xledition Ich bin neu hier 25 23.06.2015 18:13
Moin Moin aus dem Norden Leif Ich bin neu hier 23 01.01.2012 19:20
Moin Moin aus dem schönen Norden PorscheKiller Ich bin neu hier 37 05.09.2009 19:34

Stichworte zum Thema Moin aus Lilienthal
r32 club


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de