Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 07.06.2017, 21:08   #31
R60

AW: Lebenslauf meines Golf V R32

Heut beim Lackierer gewesen wegen der Blässchen, werden aber erstmal bei VW nachhaken, vielleciht ist nochmal Kulanz drin.

Zum entfernen hartnäckiger Verschmutzungen wie Teer oder Baumharz nehmen sie Aceton.
R60 ist offline  
Alt 07.06.2017, 22:06   #32
Der_Lacker

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Heut beim Lackierer gewesen wegen der Blässchen, werden aber erstmal bei VW nachhaken, vielleciht ist nochmal Kulanz drin.

Zum entfernen hartnäckiger Verschmutzungen wie Teer oder Baumharz nehmen sie Aceton.
Evtl auch rostgarantie, aber dann bestimmt mit zuzahlung
Der_Lacker ist gerade online  
Alt 14.07.2017, 20:59   #33
R60

Heut jährlichen Service bei VW durchführen lassen. Lenkgetriebe wurde versucht nachzustellen, brachte aber nicht wirklich Erfolg, wird wohl im Winter doch mal getauscht werden. Bis auf das Tragbild der vorderen Bremsscheiben sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Kette nun vor fast 40000 km gewechselt
MWB 208: -1°
MWB 209: 1°

Zum Thema Rost ist noch in Klärung, Außendienstler von VW kommt vorbei.
R60 ist offline  
Alt 21.07.2017, 03:56   #34
timmen

Zitat:
Heut jährlichen Service bei VW durchführen lassen. Lenkgetriebe wurde versucht nachzustellen, brachte aber nicht wirklich Erfolg, wird wohl im Winter doch mal getauscht werden. Bis auf das Tragbild der vorderen Bremsscheiben sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Kette nun vor fast 40000 km gewechselt
MWB 208: -1°
MWB 209: 1°

Zum Thema Rost ist noch in Klärung, Außendienstler von VW kommt vorbei.

Darf man fragen wieso du das krankgefeiert nachstellen wolltest?

Und wo hast du Rost? Meiner hat nun angefangen hinten bei der Aufnahme der heckstossstange zu blühen beide Seiten-_- und am Einstieg sind auch Rost blasen .und an der Pfalz der heckklappe die auf der bzw an der stossstange anliegt ?? Irgendwie habe ich Pech .. will mal zu vw fahren mache mir aber wenig Hoffnung da ich mein scheckheft selber führe also den Service
timmen ist offline  
Alt 21.07.2017, 16:08   #35
R60

Krankgefeiert? Lenkgetriebe macht Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten (z.B. Bordstein) im eingelenkten Zustand. Auch beim schnellen kurzen Hin- und Herbewegen im Stand. Kommt wohl von der rechten Seite des Lenkgetriebes.

Rost (Zinkblasen) ist im Moment an den linken hinteren Seitenteil, direkt über der Schwellerverkleidung. Einstiege und Schwellerspitzen hab ich auch schon durch, gab 50% Kulanz vor 2 Jahren.
R60 ist offline  
Alt 03.09.2017, 19:56   #36
R60

Sorry für Doppelpost, aber setzt das Ganze mal hier mit rein, da es im entsprechenden Thread nicht als neuer Beitrag angezeigt wird.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...&top=1%20:%201

Im Großen und Ganzen steht er für die Laufleistung ganz ordentlich da. Geb mal stichpunktartig ein kleines Feedback.

- Vor 2 Jahren bei dem Händler aus Hanau gekauft
- Frontstoßstange, Haube und Kotflügel sind einmal komplett lackiert worden inklusive Schwellerspitzen entrostet, Farbunterschied minimal ersichtlich
- Heckklappe könnte mal lackiert werden, sonst keine extremen Roststellen
- Felgen hier und da mal Kontakt zum Bordstein aufgenommen
- Bremse rundum neuwertig
- Heckwischer nicht mehr vorhanden
- Frontscheibe ist schonmal ersetzt worden, wohl nicht OEM, denn FIN nicht ersichtlich, was bei diesem Baujahr eigentlich sein sollte
- Sitze gepflegt, Himmel ein Fleck auf Höhe der Rückbank
- Lederflächen könnten mal richtig gereinigt werden
- leider keine originalen Fußmatten mehr vorhanden
- Sitzheizung, Climatronic, Radio etc. voll funktionsfähig
- Kaltstart unauffällig
- Motor fühlt sich gut an
- Auspuffanlage recht laut, soll aber original sein, dröhnt auch leicht bei ca. 2500-2800 r/pm
- H&R Fahrwerk recht hart, Fahrwerk allgemein etwas müde, könnten wohl mal ein paar Teile getauscht werden

Ein paar Sachen, die ich mir nicht erklären konnte, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

- Luftzirkulation (eventuell Unterdruck) ist in manchen Fahrsituationen hörbar auf Höhe Fahrerseite
- beim Abnehmen des Öldeckels läuft er trotzdem ruhig weiter (zumindest als er Kalt war)
- Heckstoßstange sitzt nicht gut, soll aber laut Verkäufer bei allen 4-Türern so sein
- US-Leuchten haben kein E-Prüfzeichen obwohl Original, somit keine Zulassung

Preis ist für mich zu hoch. Als ich Ihn 16000€ vorgeschlagen habe, war er nicht angetan. Auf 18500€ würde er runter gehen. Aber auch dafür würde ich Ihn wahrscheinlich nicht nehmen. Lass diese Woche nochmal FIN checken. Aber ehrlich gesagt, als ich dann wieder in Meinen eingestiegen und gefahren bin, war es irgendwie das bessere frischere Gefühl, auch wenn der IVer optisch überragend ist.
R60 ist offline  
Alt 03.09.2017, 23:07   #37
coolhard

4rer hat eine andere Entlüftung, keine Membran nur grobe Stahlwollle und auf der linken Seite, daher läuft der beim Öldeckel öffnen ruhig, also ok.

Zug, könnte Türrahmen sein der nicht richtig sauber dicht macht.
coolhard ist offline  
Alt 04.09.2017, 18:10   #38
manfredissimo

Zitat:
- Heckstoßstange sitzt nicht gut, soll aber laut Verkäufer bei allen 4-Türern so sein
- US-Leuchten haben kein E-Prüfzeichen obwohl Original, somit keine Zulassung
Lass' Dich nicht verkaspern; die Heckschürze wurde bestimmt mal demontiert - aus welchem Grund auch immer Korrekt, für die (originalen) US-Heckleuchten gibt es bei uns keine Genehmigung ...
manfredissimo ist offline  
Antwort