Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 26.04.2017, 09:17   #16
UweGolf32

AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 26.04.2017, 11:47   #17
crs

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
wenn ich jetzt da grob die umbaukosten zusammen rechne, wäre doch sicher ein "echte.:R" auch drinnen gewesen...
aber steht gut da der "kleine"
Danke. Fahrzeugkaufpreis und Umbaukosten bewege ich mich bestimmt so im oberen 4-stelligen Bereich. Damals konnte ich halt leider nicht mal eben 15 Scheine hinlegen für einen gescheiten .:R.

Aber was nicht ist kann ja noch werden

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Bist du öfter Südstrand? Freunde von uns haben da nen festen Platz und wir sind öfter mal dort zu Besuch im Sommer.

Mietpreise geb ich dir total recht. Und südlich der Elbe gibt es extrem schönen Wohnraum zu sehr billigem Geld.

Viel Spaß weiterhin
Nein das war mein erstes mal auf Fehmarn. Hatte mit meiner Freundin im Sommer 2016 einen kleinen Camping-Roadtrip gemacht. Plön > Fehmarn > Grömitz. Eine Woche waren wir unterwegs.

Da hast Du recht mit den Mietpreisen. Haben eine echt schöne große Wohnung in einem umgebauten Einfamilienhaus mit zwei Wohnungen zu einem echt guten Mietpreis. Davon kannste in Hamburg nur träumen
crs ist offline  
Alt 02.07.2017, 19:54   #18
crs

Da ich hier so nett trotz der fehlenden 400ccm aufgenommen worden bin, hätte ich mal eine Frage in die Runde. Vielleicht kennt sich ja wer auch mit dem kleinen VR6 aus.

Ich habe leider seit geraumer Zeit sporadisch Leistungsverlust. Die MKL leuchtet wie ein Christbaum. Es gibt Tage, da habe ich volle Leistung und keine Probleme und Tage, da denkste Du bist mit einem 1.4er unterwegs. Motor hört sich keineswegs unrund an. Bei Vollgas zieht das Ding dann keine Wurst vom Teller. Gefühlt nicht mal die Hälfte an Leistung da.

Ich habe bereits den Fehlerspeicher ausgelesen. Drinne stand folgendes:

Ich hatte bereits Google bemüht und hier war neben defekten Hallsensoren auch von der Zündbox die Rede. Der G40-Fehler soll wohl auch bei defekten Zündboxen erscheinen. Kann das wer bestätigen?

Habe die Zündbox vorhin mal ausgebaut, kann jedoch keine Risse feststellen wovon gerne mal die Rede ist. Jedoch habe ich Korrisionen festgestellt:

Kann das vielleicht schon der Fehler sein? Übergangswiderstände? Oder habt ihr noch andere Fehlerquellen im Bezug auf den Fehlerspeicher?

Danke euch und einen schönen Abend noch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlercodes.png   IMG_1910.JPG  
crs ist offline  
Alt 02.07.2017, 21:36   #19
coolhard

Glaskugel lesen, Mach mal einen Hallgeber Kreuz Tausch, ob der Fehler dann auch kommt.
Kann auch ein defekter LMM sein und auf jeden Fall mal die Masseverbindungen prüfen. Kurbelwellensensor ist auch noch in Betracht zu ziehen.
LMM mal abstecken und schauen ob die Karre danach identisch läuft oder schlechter. Wenn identisch, LMM ziemlich sicher defekt.

Wurden bereits irgendwelche Sachen aktuell seit oder vor Fehler gerichtet?
coolhard ist offline  
Alt 02.07.2017, 22:16   #20
crs

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Glaskugel lesen, Mach mal einen Hallgeber Kreuz Tausch, ob der Fehler dann auch kommt.
Kann auch ein defekter LMM sein und auf jeden Fall mal die Masseverbindungen prüfen. Kurbelwellensensor ist auch noch in Betracht zu ziehen.
LMM mal abstecken und schauen ob die Karre danach identisch läuft oder schlechter. Wenn identisch, LMM ziemlich sicher defekt.

Wurden bereits irgendwelche Sachen aktuell seit oder vor Fehler gerichtet?
Danke für deine Antwort! Ich hatte zuvor auch schon Leistungsverluste. Eines Tages lief der Motor dann sehr unruhig. Zündaussetzer sehr wahrscheinlich. Hatte daraufhin die Zündkerzen gewechselt. Motor lief dann wieder ruhig, jedoch ist der Leistungsverlust weiterhin vorhanden.

Ich werde mir die Zündbox morgen mal zur Arbeit mitnehmen und die Kontakte und Korrsion mit Kontaktreiniger und Glasfaserpinsel bearbeiten.

Wenn es damit nicht getan ist, probiere ich noch mal deine anderen Tipps!
crs ist offline  
Alt 03.07.2017, 10:38   #21
JangoR32

Guck dir mal die Zündkabel auf Risse oder Scheuer stellen an. Eventuell auch mal in die Stecker reinschauen und auf Grünspan achten. Solltest du dir nicht sicher sein mach doch mal eine Kompressionsprüfung aller Zylinder um einen mechanischen Fehler ausschließen zu können. Ansonsten mal alle Zündkabel und den Zündtrafo neu machen. Zum Hallgeber wie schon gesagt mal quer tauschen und ggf. mal alle Leitungen zum Steuergerät prüfen
JangoR32 ist offline  
Alt 03.07.2017, 21:08   #22
crs

Zündkabel und Stecker sehen alle gut aus. Kompressionsprüfung wäre noch eine Idee.

Habe heute die Korrosion mit nem Glasfaserpinsel beseitigt und die blanken, freien Stellen mit Schutzlack isoliert.

Habe das dann alles wieder eingebaut und bin auf Probefahrt gegangen. Habe sofort gemerkt, dass wieder keine Leistung da ist. Habe dann den LMM mal abgesteckt. Die Drehzahl ist kurz runter gegangen, lief jedoch dann ruhig weiter. Hier mal ein Video:

Ist das so normal? Die anderen Tipps werde ich mal am Wochenende angehen.

Danke euch!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_1913.jpg  
crs ist offline  
Alt 03.07.2017, 21:51   #23
manfredissimo

Zitat:
Zitat von crs Beitrag anzeigen
Vielleicht kennt sich ja wer auch mit dem kleinen VR6 aus.

Ich habe leider seit geraumer Zeit sporadisch Leistungsverlust. Die MKL leuchtet wie ein Christbaum. Es gibt Tage, da habe ich volle Leistung und keine Probleme und Tage, da denkste Du bist mit einem 1.4er unterwegs. Motor hört sich keineswegs unrund an. Bei Vollgas zieht das Ding dann keine Wurst vom Teller. Gefühlt nicht mal die Hälfte an Leistung da.
Kommt mir bekannt vor Neue Zündspule 'rein und gut ist !
manfredissimo ist offline  
Alt 03.07.2017, 22:08   #24
.:r-line

Zündung an
Fehler löschen
Zündung aus
Lmm Stecker abziehen
Starten

Nun muss er unruhig laufen, läuft er ruhig, dann ist der Sensor hinüber.
.:r-line ist offline  
Alt 03.07.2017, 22:26   #25
coolhard

Zitat:
Zitat von crs Beitrag anzeigen
Zündkabel und Stecker sehen alle gut aus. Kompressionsprüfung wäre noch eine Idee.

Habe dann den LMM mal abgesteckt. Die Drehzahl ist kurz runter gegangen, lief jedoch dann ruhig weiter. Hier mal ein Video:

Danke euch!
siehe LMM Prüfung R-Line
coolhard ist offline  
Alt 03.07.2017, 22:28   #26
coolhard

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Kommt mir bekannt vor Neue Zündspule 'rein und gut ist !
meinst Du Zündspulen oder den Zündblock?
coolhard ist offline  
Alt 03.07.2017, 22:37   #27

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
meinst Du Zündspulen oder den Zündblock?
Er schrieb schon ganz richtig "Spule",da der Wagen nur eine zentrale hat.
Alt 03.07.2017, 22:44   #28
manfredissimo

So isses, Vincent
manfredissimo ist offline  
Alt 03.07.2017, 23:14   #29
crs

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Zündung an
Fehler löschen
Zündung aus
Lmm Stecker abziehen
Starten

Nun muss er unruhig laufen, läuft er ruhig, dann ist der Sensor hinüber.
So habe ich es natürlich jetzt nicht gemacht... Werde ich morgen direkt mal so ausprobieren!

Danke Euch für eure Unterstützung.
crs ist offline  
Alt 04.07.2017, 00:12   #30

Ebenso kannst du auch die spannungsdifferenz am lmm messen, während du Gas gibst. Entsteht kein Delta, dann ist er hinüber.
Antwort