Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 25.04.2017, 16:43   #1
crs
 
Avatar von crs
Ein Hamburger aus Niedersachsen

Hallo werte Community,

ich bin der Christian -> Chris -> crs und bin seit kurzem Niedersachse. Ich bin mittlerweile schon ganze 23 Jahre alt.

Mein erstes Gefährt war ein 1.6er Golf 4 Variant, übernommen von meinem Vater. Da dieser mir irgendwann zu langweilig wurde, habe ich mir überlegt, welcher der Nachfolger sein wird. Da ich den Golf 4 R32 von der Optik her schon immer toll und zeitlos fand, habe ich mich in dieser Richtung orientiert.

Da ich mir kurz nach meiner Ausbildung 2014 keinen R32 leisten konnte, habe ich mich für den "kleinen" R32 entschieden.

Es wurde letztendlich ein Golf 4 2.8 VR6 4-motion in LC9Z mit so ziemlich voller Hütte. Recaro-Leder, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Navi, Klima und und und...

Dieser wurde dann nach und nach umgebaut. Hier eine kleine Aufzählung:
  • R32 Frontstoßstange des Herstellers SRS-Tec (inkl. Kennzeichenmagnete von Werk2)
  • R32 Seitenschweller des Herstellers SRS-Tec
  • ORIGINALE R32 Heckstoßstange
  • ORIGINALE R32 18" Leichtmetallfelgen "Aristo" schwarz mit Hankook V12 evo 215/40R18
  • 10mm Spurplatten vorn, 20mm hinten
  • TA-Gewinde vom Vorbesitzer
  • R32 Heckklappenspoiler
  • ORIGINALE R32 Auspuffanlage ESD+MSD
  • Klappe vom R32 Auspuff über Schalter im Innenraum steuerbar
  • Komfortblinker (antippen = 3x blinken)
  • US-Standlicht nachgerüstet (über Schalter umschaltbar)
  • Beleuchtete Bora Lüftungsgitter nachgerüstet
  • Abgedunkelte Scheiben
  • Tachoumbau (LED-Beleuchtung weiß, neues FIS-Display, neue Tachoscheibe bis 300km/h, Kennlinie angepasst, Sport-Edition Ringe eingebaut)
  • Innenraumbeleuchtung auf weiße LEDs umgebaut
  • Folierung der Innenraumdekore mit gebürsteter Alufolie
  • Heckscheibenwischer auf Aerotwin umgebaut
  • Schwarze VW Embleme vorne/hinten
  • Großer rechter Aussenspiegel
  • US Rückleuchten

Neben den ganzen Umbauten gab es auch schon eine neue Steuerkette inkl. Spanner, Gleitschienen, Ölpumpe. Simmerring und Ölwanne ist auch schon neu gekommen. Ansonsten halt noch die üblichen Verschleißteile.

Anbei ein paar Fotos von dem Eimer.








Ansonsten hat mich die Faszination vom R32 immer noch nicht losgelassen und deswegen bin ich momentan verstärkt den Markt am beobachten. Wer weiß, vielleicht ergibt sich da nochmal was...

Bestes, euer crs
Miniaturansicht angehängter Grafiken
6kbqzysv.jpg   47w4r77b.jpg   yvivqan2.jpg   wi9ih6z8.jpg   3o3jxvk5.jpg  

vqiabvin.jpg  
crs ist offline  
Alt 25.04.2017, 17:00   #2
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Hmmm... Campingplätze sehen war immer gleich aus. Aber ist das Fehmarn?


Willkommen Namensvetter. Hat man dich gezwungen nach Norditalien zu ziehen, oder gab es eine gute Entschädigung dafür
wHiTeCaP ist offline  
Alt 25.04.2017, 17:02   #3
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Na dann Herzlich Wilkommen auch Nordlicht!

Eigentlich bist Du ja ein Fall hierfür:

R32 Faker werden HIER an den Pranger gestellt

Duck und Weg!

Nichts für Ungut. Aber hast ja anscheinend auch Interesse an einem echtem .:R
HennoX ist gerade online  
Alt 25.04.2017, 17:08   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Danke, dass Du unserer Netiquette gefolgt bist ! Vorbildliche Vorstellung ! Viel Spaß (noch) mit Deinem "Eimer" und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.04.2017, 17:24   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Vorbildliche Vorstellung und ja, dein "Eimer" gefällt mir sehr gut. Steckt bestimmt viel Mühe und bissi Geld drin.
Hansdampf ist offline  
Alt 25.04.2017, 17:30   #6
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
R32_Peter ist offline  
Alt 25.04.2017, 18:58   #7
crs
 
Avatar von crs
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Hmmm... Campingplätze sehen war immer gleich aus. Aber ist das Fehmarn?


Willkommen Namensvetter. Hat man dich gezwungen nach Norditalien zu ziehen, oder gab es eine gute Entschädigung dafür
Jawohl, das war auf Fehmarn. Am Südstrand

Danke. Überwiegend war die Freundin dran Schuld, das andere Argument waren die doch deutlich günstigeren Mietpreise gegenüber die in Hamburg.

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Na dann Herzlich Wilkommen auch Nordlicht!

Eigentlich bist Du ja ein Fall hierfür:

R32 Faker werden HIER an den Pranger gestellt

Duck und Weg!

Nichts für Ungut. Aber hast ja anscheinend auch Interesse an einem echtem .:R
Dankeschön! Ja verständlich dass es zum Teil belächelt wird. Zumindest fahre ich keine R32-Embleme spatzieren.

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Danke, dass Du unserer Netiquette gefolgt bist ! Vorbildliche Vorstellung ! Viel Spaß (noch) mit Deinem "Eimer" und natürlich bei uns ...
Danke! Gerne doch. War ich zu voreilig beim ersten Post.

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Vorbildliche Vorstellung und ja, dein "Eimer" gefällt mir sehr gut. Steckt bestimmt viel Mühe und bissi Geld drin.
Dankeschön! Ja da steckt durchaus einiges an Arbeit und Geld drinne. Spaß kostet eben.

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Vielen Dank!
crs ist offline  
Alt 25.04.2017, 19:08   #8
Dummbacke
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

WILKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 25.04.2017, 19:18   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

coolhard ist offline  
Alt 25.04.2017, 19:21   #10
Wini
 
Avatar von Wini
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Herzlich Willkommen und Gruß aus der schönsten Stadt in die schönste Stadt
Wini ist offline  
Alt 25.04.2017, 20:58   #11
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Sehr schöne Vorstellung
Und damit Herzlich Willkommen
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 25.04.2017, 22:10   #12
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

wenn ich jetzt da grob die umbaukosten zusammen rechne, wäre doch sicher ein "echte.:R" auch drinnen gewesen...
aber steht gut da der "kleine"
dsg-driver ist offline  
Alt 25.04.2017, 22:50   #13
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Bist du öfter Südstrand? Freunde von uns haben da nen festen Platz und wir sind öfter mal dort zu Besuch im Sommer.

Mietpreise geb ich dir total recht. Und südlich der Elbe gibt es extrem schönen Wohnraum zu sehr billigem Geld.


Viel Spaß weiterhin
wHiTeCaP ist offline  
Alt 26.04.2017, 02:22   #14
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

auch von mir
dr heile ist offline  
Alt 26.04.2017, 06:03   #15
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Ein Hamburger aus Niedersachsen

willkommen
predaa ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Niedersachsen ehelded Ich bin neu hier 14 21.01.2017 00:50
Hallo aus Niedersachsen Chris1987 Ich bin neu hier 9 09.01.2017 00:17
Hallo aus Niedersachsen MikeMendez Ich bin neu hier 36 27.04.2016 21:56
Hallo aus Niedersachsen TurboMatze Ich bin neu hier 16 26.09.2013 15:15
Hallo aus Niedersachsen Kermit Ich bin neu hier 14 24.10.2006 09:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de