Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Diskutiere Golf 4 R32 Problem Xenon LWR im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. Der TÜV hat bemängelt das die LWR der Xenon Scheinwerfer ohne Funktion ist (kann ich auch verstehen...
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #1
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Hi Zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee.
Der TÜV hat bemängelt das die LWR der Xenon Scheinwerfer ohne Funktion ist (kann ich auch verstehen das es hierfür keinen TÜV gibt) und die Scheinwerfer können nicht in eine neue Grundeinstellung gespeichert werden. Die Servos waren gebrochen und diese habe ich erneuert inkl. Allem was dazugehört. Dabei habe ich gesehen das es am hinteren Servo einen Kabelbruch gab, diesen habe ich Instandgestzt. Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
Hat Jemand noch einen Idee oder kommt aus dem Raum Bottrop/Ruhrgebiet der es sich mal anschauen könnte?

Anbei ein paar Auszüge aus dem VCDS, ich weiß nicht ob es hilft?

Besten Danke schon mal
IMG_9241.jpgIMG_9241.jpg

IMG_9242.jpg

IMG_9243.jpg

IMG_9244.jpg

IMG_9245.jpg

IMG_9246.jpg

IMG_9247.jpg

IMG_9248.jpg
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #2
KOKI48
KOKI48
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
52
Moin Moin
Als erstes müssen beide Steuergeräte Fehlerfrei gelöscht werden.
Als erstes das Master dann das Slave.
Danach neue Einstellung fertig.
Die Scheinwerfer regeln nicht beim Start rauf und runter wie die anderen das fällt in der Regel gar nicht auf das sie steuern.
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #6
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Habe jetz die Spannung mal ausgelesen, ist das so im Toleranzbereich?
IMG_9256.jpg

IMG_9257.jpg


Allerdings lässt sich dieser Fehler nicht löschen:
IMG_9258.jpg
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #7
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Moin, hast du ein anderes Fahrwerk verbaut?
Hast du die Niveasensoren kontrolliert?
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #8
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Der fehler wurde doch schon gesagt .

Ein Niveau Sensor ist deutlich ausserhalb seiner Toleranz ,

Deswegen ist keine Grundstellung möglich
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wurden die Scheinwerfer manuell verstellt, wurde der Niveu Sensor abgeschraubt?
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #10
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Also: es wurde ein neues Fahrwerk verbaut, aufgrund dessen sollten die Scheinwefer neu eingestellt werden. Dabei ist aufgefallen das die Servos vorne und hinten aufgeplatzt sind und ohne Funktion waren. Danach habe ich alle Servos und die Gestänge gegen neue ausgetauscht, beim Ausbau des hinteren Servo ist mir aufgefallen dass das Kabel gebrochen ist, dies habe ich Instandgesetzt.
Jetzt wollte ich die Grundeinstellung vornehmen, dies ist aber wie im ersten Thread zu sehen aus irgendeinem Grund nicht möglich.
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #11
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Der fehler wurde doch schon gesagt .

Ein Niveau Sensor ist deutlich ausserhalb seiner Toleranz ,

Deswegen ist keine Grundstellung möglich


Sorry ich stand irgendwie auf dem Schlauch *oops*
Also muss ich die Gestänge anpassen das ich wieder im Toleranzbereich bin?
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
aha, sowas musste auch dazu sagen, dann kommt man auch schneller auf die Lösung. beastyboy hat es ja gepostet, d.h. du hast einen oder beide LWR Sensoren nicht korrekt an den Achsen verbaut.
D. h. die kleine Koppelstange ist in der verkehrten Richtung verbaut. Dann findet die Einstellung keinen korrekten Wert.
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #13
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
aha, sowas musste auch dazu sagen, dann kommt man auch schneller auf die Lösung. beastyboy hat es ja gepostet, d.h. du hast einen oder beide LWR Sensoren nicht korrekt an den Achsen verbaut.
D. h. die kleine Koppelstange ist in der verkehrten Richtung verbaut. Dann findet die Einstellung keinen korrekten Wert.


Ach so, kacke *oops*
Dann werde ich morgen direkt mal nachschauen.
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #14
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
So sah es vorher und nachher aus, kann jemand sagen welcher falsch herum ist?IMG_9158.jpg

IMG_9155.jpg

IMG_9157.jpg
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #15
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Am Besten machst du es indem du auf eine 4 Säulen Hebebühne fährst! VCDS anschließen und dann den Halter hinten lösen und verschieben bis du im Toleranz Bereich bist! Vorne genauso gegebenfalls ein neues Loch bohren!
Dann wie beschrieben die Scheinwerfer einstellen!
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #16
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Am Besten machst du es indem du auf eine 4 Säulen Hebebühne fährst! VCDS anschließen und dann den Halter hinten lösen und verschieben bis du im Toleranz Bereich bist! Vorne genauso gegebenfalls ein neues Loch bohren!
Dann wie beschrieben die Scheinwerfer einstellen!


Alles klar, dann mache ich das so ;)
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #18
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Danke für die Tipps, als Test habe ich die Grundeinstellung gespeichert und der Fehler ist weg.
Sieht alles gut aus oder?
IMG_9265.jpg

IMG_9266.jpg

IMG_9267.jpg
 
  • Golf 4 R32 Problem Xenon LWR Beitrag #20
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Glückwunsch [emoji898]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten