Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.04.2017, 21:30   #1
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Hi Zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee.
Der TÜV hat bemängelt das die LWR der Xenon Scheinwerfer ohne Funktion ist (kann ich auch verstehen das es hierfür keinen TÜV gibt) und die Scheinwerfer können nicht in eine neue Grundeinstellung gespeichert werden. Die Servos waren gebrochen und diese habe ich erneuert inkl. Allem was dazugehört. Dabei habe ich gesehen das es am hinteren Servo einen Kabelbruch gab, diesen habe ich Instandgestzt. Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
Hat Jemand noch einen Idee oder kommt aus dem Raum Bottrop/Ruhrgebiet der es sich mal anschauen könnte?

Anbei ein paar Auszüge aus dem VCDS, ich weiß nicht ob es hilft?

Besten Danke schon mal
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9241.jpg
Hits:	44
Größe:	63,4 KB
ID:	41201Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9241.jpg
Hits:	44
Größe:	63,4 KB
ID:	41201

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9242.jpg
Hits:	34
Größe:	71,5 KB
ID:	41202

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9243.jpg
Hits:	31
Größe:	70,0 KB
ID:	41203

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9244.jpg
Hits:	30
Größe:	64,3 KB
ID:	41204

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9245.jpg
Hits:	26
Größe:	40,4 KB
ID:	41205

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9246.jpg
Hits:	27
Größe:	66,0 KB
ID:	41206

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9247.jpg
Hits:	23
Größe:	42,0 KB
ID:	41207

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9248.jpg
Hits:	27
Größe:	62,4 KB
ID:	41208
Marcel32 ist offline  
Alt 20.04.2017, 12:09   #2
KOKI48
 
Avatar von KOKI48
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Moin Moin
Als erstes müssen beide Steuergeräte Fehlerfrei gelöscht werden.
Als erstes das Master dann das Slave.
Danach neue Einstellung fertig.
Die Scheinwerfer regeln nicht beim Start rauf und runter wie die anderen das fällt in der Regel gar nicht auf das sie steuern.
KOKI48 ist offline  
Alt 20.04.2017, 13:12   #3
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Beide Achssensoren außerhalb der Toleranz.

Ich hab zu diesem Thema mal einen FAQ Beitrag im Golf4.de Forum geschrieben: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...instellen.html
didgeridoo ist offline  
Alt 20.04.2017, 20:52   #4
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Beide Achssensoren außerhalb der Toleranz.

Ich hab zu diesem Thema mal einen FAQ Beitrag im Golf4.de Forum geschrieben: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...instellen.html
Viele Dank
Ich werde es mit deiner Anleitung versuchen.
Marcel32 ist offline  
Alt 20.04.2017, 22:50   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Beide Achssensoren außerhalb der Toleranz.

Ich hab zu diesem Thema mal einen FAQ Beitrag im Golf4.de Forum geschrieben: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...instellen.html
Stefan,

stell doch hier deine FAQ in einem separaten thread auch ein.
coolhard ist offline  
Alt 22.04.2017, 08:51   #6
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Habe jetz die Spannung mal ausgelesen, ist das so im Toleranzbereich?
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9256.jpg
Hits:	15
Größe:	76,2 KB
ID:	41213

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9257.jpg
Hits:	14
Größe:	80,2 KB
ID:	41214


Allerdings lässt sich dieser Fehler nicht löschen:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9258.jpg
Hits:	13
Größe:	64,1 KB
ID:	41215
Marcel32 ist offline  
Alt 22.04.2017, 09:34   #7
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Moin, hast du ein anderes Fahrwerk verbaut?
Hast du die Niveasensoren kontrolliert?
dampfhammer ist offline  
Alt 22.04.2017, 10:01   #8
Beastyboy80
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Der fehler wurde doch schon gesagt .

Ein Niveau Sensor ist deutlich ausserhalb seiner Toleranz ,

Deswegen ist keine Grundstellung möglich
Beastyboy80 ist offline  
Alt 22.04.2017, 10:08   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

wurden die Scheinwerfer manuell verstellt, wurde der Niveu Sensor abgeschraubt?
coolhard ist offline  
Alt 22.04.2017, 10:20   #10
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Also: es wurde ein neues Fahrwerk verbaut, aufgrund dessen sollten die Scheinwefer neu eingestellt werden. Dabei ist aufgefallen das die Servos vorne und hinten aufgeplatzt sind und ohne Funktion waren. Danach habe ich alle Servos und die Gestänge gegen neue ausgetauscht, beim Ausbau des hinteren Servo ist mir aufgefallen dass das Kabel gebrochen ist, dies habe ich Instandgesetzt.
Jetzt wollte ich die Grundeinstellung vornehmen, dies ist aber wie im ersten Thread zu sehen aus irgendeinem Grund nicht möglich.
Marcel32 ist offline  
Alt 22.04.2017, 11:53   #11
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Der fehler wurde doch schon gesagt .

Ein Niveau Sensor ist deutlich ausserhalb seiner Toleranz ,

Deswegen ist keine Grundstellung möglich

Sorry ich stand irgendwie auf dem Schlauch
Also muss ich die Gestänge anpassen das ich wieder im Toleranzbereich bin?
Marcel32 ist offline  
Alt 22.04.2017, 12:51   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

aha, sowas musste auch dazu sagen, dann kommt man auch schneller auf die Lösung. beastyboy hat es ja gepostet, d.h. du hast einen oder beide LWR Sensoren nicht korrekt an den Achsen verbaut.
D. h. die kleine Koppelstange ist in der verkehrten Richtung verbaut. Dann findet die Einstellung keinen korrekten Wert.
coolhard ist offline  
Alt 22.04.2017, 13:19   #13
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
aha, sowas musste auch dazu sagen, dann kommt man auch schneller auf die Lösung. beastyboy hat es ja gepostet, d.h. du hast einen oder beide LWR Sensoren nicht korrekt an den Achsen verbaut.
D. h. die kleine Koppelstange ist in der verkehrten Richtung verbaut. Dann findet die Einstellung keinen korrekten Wert.

Ach so, kacke
Dann werde ich morgen direkt mal nachschauen.
Marcel32 ist offline  
Alt 22.04.2017, 13:52   #14
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

So sah es vorher und nachher aus, kann jemand sagen welcher falsch herum ist?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9158.jpg
Hits:	30
Größe:	85,7 KB
ID:	41216

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9155.jpg
Hits:	36
Größe:	49,5 KB
ID:	41217

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9157.jpg
Hits:	30
Größe:	57,8 KB
ID:	41218
Marcel32 ist offline  
Alt 22.04.2017, 15:28   #15
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

Am Besten machst du es indem du auf eine 4 Säulen Hebebühne fährst! VCDS anschließen und dann den Halter hinten lösen und verschieben bis du im Toleranz Bereich bist! Vorne genauso gegebenfalls ein neues Loch bohren!
Dann wie beschrieben die Scheinwerfer einstellen!
dampfhammer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LWR-Sensor skelleten Elektronik (Allgemein) 11 17.10.2016 19:30
Xenon Problem R32-Benni R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 09.01.2016 14:16
Lwr sensorstange kürzen Boussard Elektronik (Allgemein) 9 08.03.2015 15:20
[V] Bi-Xenon Scheinwerfer rechts Golf V R32 Murph Suche/biete R32 0 24.02.2013 16:27
[S] Golf 4 R32 Xenon links PredatorAc Suche/biete R32 0 15.01.2010 18:27

Stichworte zum Thema Golf 4 R32 Problem Xenon LWR

r32forum

, r32 mwb 90 91 208 209, widerstand r32 klappensteuerung


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de