Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 18.04.2017, 11:02   #1
Charlie
 
Avatar von Charlie
Grüße aus Niddatal

Hallo,

ich wollte mich und mein Wagen hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich bin leidenschaftlicher Schrauber. Meine Frau wollte einen großen Hund. Deshalb wurde es ein Sharan.
Der aber nicht lange original blieb. Nach Fahrwerk und Felgen wurde das Lenkrad und die Pedalen geändert.Dann kamen noch Spoiler und der Umbau der Leuchten dran.
Nach unzähligen Telefonaten fand sich ein Tuner der mir einen BUB Motor mit allen nötigen Umbaumaßnahmen einbaute.....und so wurde daraus ein Projekt.
Der Motor wurde getunt, die Auspuffanlage selbst gebaut (Teile vom RS 4). Die neue Bremsanlage kam und der TÜV Segen.

Gruß Jürgen.
Charlie ist offline  
Alt 18.04.2017, 11:34   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Grüße aus Niddatal

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt.

Dein Umbau hört sich ja geil an. Fotos wären super.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Sha.:Ran und hier im Forum.
Hansdampf ist offline  
Alt 18.04.2017, 12:25   #3
Charlie
 
Avatar von Charlie
AW: Grüße aus Niddatal

Hallo Hans,

habe Bilder hochgeladen.
Soundvideo gibts auf YouTube.
Charlie ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:25   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Grüße aus Niddatal

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Weiterhin viel Spaß mit Deinem 'BUBen' und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:38   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Grüße aus Niddatal

gibbet da auch einen Link zu Bildern / Vids?
coolhard ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:42   #6
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Grüße aus Niddatal

Moin und willkommen.
Sharan mit nem R32 Motor. Kranker Scheiß
Respekt
wHiTeCaP ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:43   #7
R60
 
Avatar von R60
AW: Grüße aus Niddatal

R60 ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:52   #8
Pluto
AW: Grüße aus Niddatal

Herzlich willkommen hier im Forum. Dein Umbau hört sich ja echt spannend an.
Warum eigentlich kein R36 Umbau? Platz müsste im Sharan doch genug vorhanden sein?
Pluto ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:55   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Grüße aus Niddatal



coolhard ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:58   #10
Charlie
 
Avatar von Charlie
AW: Grüße aus Niddatal

Das wäre mit dem kompletten Austausch des BUS Systems im Auto verbunden gewesen. Das war dem Tuner dann doch zu viel Arbeit.
Passt auch so ganz gut.

Gruß Jürgen
Charlie ist offline  
Alt 18.04.2017, 15:30   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Grüße aus Niddatal

Sogar noch die Batterie vorn mit untergebracht, oder? Respekt.
Hansdampf ist offline  
Alt 18.04.2017, 15:41   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Grüße aus Niddatal

Zitat:
Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
Das wäre mit dem kompletten Austausch des BUS Systems im Auto verbunden gewesen. Das war dem Tuner dann doch zu viel Arbeit.
Passt auch so ganz gut.

Gruß Jürgen
saubere Arbeit vom Tuner, Respekt und richtig fetter Ansaugschlauch...
coolhard ist offline  
Alt 18.04.2017, 16:09   #13
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Grüße aus Niddatal

Sehr geile Nummer

Herzlich willkommen. Wo genau aus dem Niddatal kommst du denn wenn ich fragen darf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 18.04.2017, 16:19   #14
Charlie
 
Avatar von Charlie
AW: Grüße aus Niddatal

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
saubere Arbeit vom Tuner, Respekt und richtig fetter Ansaugschlauch...
Ja war 2 1/2 Monate weg für den Motor und das Getriebe. Viel Anpassung da es eine Tiptonic ist, die musste zerlegt und verstärkt neu aufgebaut werden. Motor war fast neu 12700 km. Der wurde zerlegt und bearbeitet, 2 andere Nockenwellen kamen auch gleich rein. 2 Tage Abstimmung auf dem Prüfstand.
Drehzahl wurde im Handbetrieb der Tiptonic auf 7200 U/min frei gegeben. Aber hat sich gelohnt?. 257 laut Racelogic Box.(für nen Van nicht schlecht)
Charlie ist offline  
Alt 18.04.2017, 16:28   #15
Charlie
 
Avatar von Charlie
AW: Grüße aus Niddatal

Zitat:
Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
Ja war 2 1/2 Monate weg für den Motor und das Getriebe. Viel Anpassung da es eine Tiptonic ist, die musste zerlegt und verstärkt neu aufgebaut werden. Motor war fast neu 12700 km. Der wurde zerlegt und bearbeitet, 2 andere Nockenwellen kamen auch gleich rein. 2 Tage Abstimmung auf dem Prüfstand.
Drehzahl wurde im Handbetrieb der Tiptonic auf 7200 U/min frei gegeben. Aber hat sich gelohnt?. 257 laut Racelogic Box.(für nen Van nicht schlecht)

Hier noch ein link für den Sound:
https://youtu.be/xorQ2qdzdjs

Gruß Jürgen
Charlie ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus BW miro2407 Ich bin neu hier 6 25.10.2016 00:14
Grüße aus Karlsruhe :) Blacky Ich bin neu hier 4 23.10.2016 17:11
Grüße aus Köln Der Jeff Ich bin neu hier 10 27.04.2016 07:05
Grüße aus Kassel^^ Rambox Allgemein 13 24.04.2011 22:09
Grüße aus HD... AcidRain Ich bin neu hier 56 06.12.2007 18:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de