Mfd 2 dvd

Diskutiere Mfd 2 dvd im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Du musst die Arlows Brille auch aufsetzen 8):D
  • Mfd 2 dvd Beitrag #101
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
1.724
Heute habe ich euch gute Nachrichten im Thema ""Media-In" Anschluss für das MFD 2" zu berichten, aber nun erstmal alles auf Anfang.

Heute ist der neue Adapter angekommen, ganz nach dem Motto, "neuer Adapter, neues Glück" *lol*
Der Adapter und sein Kabelstrang machen einen guten und soliden Eindruck.
Aber erstmal ein paar Impressionen.

So ists angekommen:


Beigelegt, die "Anleitung":


Die grobe Übersicht des Päckchen Inhalt:


Der Inhalt ausgepackt:


Positiv: Der Adapter ist extra abgesichert:


Das Herzstück:


Das Herzstück von vorn:


Das Herzstück von hinten:


Zum Schluss im Handschuhkasten mit beigelegtem Befestigungsmaterial installiert:great::


Als erstes habe ich meine SD-Karte nochmals ins FAT32 Formal formatiert, um sicher zu gehen.
Daraufhin habe ich habe den Adapter nach Anleitung angeschlossen, verlegt und wollte ihn anschließend ausprobieren.
Die Betonung liegt auf wollte... denn erst wollte der Adapter nicht so, wie ich wollte, es regte sich nichts, auch nicht nach mehrmaligen hin und her schalten im MFD.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das Auto einfach mal in Busruhe zu versetzen, damit sich das MFD mal beruhigen kann, also Auto abgeschlossen, 5 Minuten gewartet und wieder aufgeschlossen.
Wie sich rausstellte war das eine gute Idee, MFD gestartet, 2 mal auf "CD" gedrückt, ein bisschen gewartet und siehe da, langsam baut sich das Interface mit den einzelnen CD's auf :great: Die Erleichterung war groß, ich dachte erst mein MFD sträubt sich gegen jegliche Adapter *lol*
Aber alle Aufregung umsonst, es funktioniert ja jetzt zum Glück.

Noch was zum Adapter, wie schon gesagt, der Adapter macht auf mich einen guten Eindruck, dies zeichnet sich auch in der Wiedergabe wieder.
Die Musik wird in einer guten und Rausch freien Qualität wiedergegeben, dass ist ein riesiger Pluspunkt.
Der Kabelstrang ist lang genug um damit eigentlich überall hinzukommen, wo man möchte.
Der mitgelieferte Halter und das Klettband sind sehr praktisch um den Adapter im Handschuhfach zu vertauen.

Aber nichts ist perfekt, deswegen habe ich auch etwas negatives zu sagen, zwar kleine negative Aspekte, aber dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
1. Es braucht immer eine kleine "Gedenksekunde" bis der Track wechselt, aber aufgrund des alters des MFD zu verschmerzen.
2. Leider wird kein Titel des laufenden Tracks angezeigt, es wird lediglich "TRACK 01, TRACK02, usw.. angezeigt, auch zu verschmerzen, da man ja eigentlich in den ersten paar Sekunden erkennt welches Lied läuft ;)

Meinen Adapter habe ich hier bezogen, zu einem Preis von 69€.
Bis jetzt ist der Adapter sein Geld wert, ob das so bleibt, wird sich mit der Zeit heraus kristallisieren.

Zu guter letzt spreche ich noch ein großes Dankeschön, an alle die mir bei dieser Thematik geholfen haben, aus :great: Ihr seid spitze :clap:


Ps. falls jemand ebenfalls so einen Adapter nachrüsten möchte, ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)

Du musst die Arlows Brille auch aufsetzen 8):D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #102
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
:great: na siehste... war zwar teurer als der andere, aber iss er auch wert. denn pack dir mal ordentlich mucke auf die karte und komm nicht durcheinander bei 99 titel pro disc...:D

Da hast du recht, es wäre schön gewesen, wenn das "billigmodell" funktioniert hätte, aber so kann ich auch damit Leben, kost ja auch nicht so viel, das man aus allen Wolken fallen müsste :D

Bin schon den ganzen Abend am sortieren, Intros/Outros am raus schneiden und die Lautstärke am anpassen *lol*
99 Titel sind mehr als man denkt ^^

Du musst die Arlows Brille auch aufsetzen 8):D

Die passt ja leider nicht ins Brillenfach, so muss ich sie Staub und Kratzfest im Handschuhfach lagern :D Die kommt noch oft genug zum Einstatz, keine Sorge, der Sommer steht doch schon in den Startlöchern *lol*
 
Thema:

Mfd 2 dvd

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.352
KingDouchebag
KingDouchebag
Oben Unten