Mfd 2 dvd

Diskutiere Mfd 2 dvd im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Ja, kommt dem nahe. Bin aber eher so der Ironman Typ. Optisch soll alles Serie bleiben (außer Headunit). Subwoofer wird wenn dann ne Kiste, die...
  • Mfd 2 dvd Beitrag #41
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ja, kommt dem nahe. Bin aber eher so der Ironman Typ.

Optisch soll alles Serie bleiben (außer Headunit). Subwoofer wird wenn dann ne Kiste, die man auch schnell wieder abklemmen kann, wenn sie grad überflüssig ist. Also keine Doorboards oder sowas. Halt einfach nur ein wenig verfeinern.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #42
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ja, kommt dem nahe. Bin aber eher so der Ironman Typ.

Optisch soll alles Serie bleiben (außer Headunit). Subwoofer wird wenn dann ne Kiste, die man auch schnell wieder abklemmen kann, wenn sie grad überflüssig ist. Also keine Doorboards oder sowas. Halt einfach nur ein wenig verfeinern.

Warum machst du nicht die Reserverad Mulde leer und packst den Sub da rein?
Oder haben die, die man da verbauen kann zu wenig Leistung?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #43
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Hab mich mit Subwoofern noch nicht so genau befasst. Ist natürlich auch eine (kostspieligere) Idee
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #44
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hab mich mit Subwoofern noch nicht so genau befasst. Ist natürlich auch eine (kostspieligere) Idee

Also wenn schon, denn schon ^^
Wenn dir die Leistung von so einem in der Reserverad Mulde reicht, kannst du es nicht besser machen :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #45
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ich würde auch zum Reserve Rad tendieren :D

was beim R aber ein herrausforderung ist *roll*

Also ich würde mit kosten von 600 Euro rechnen , um richtig Bums in die Mulde zu bekommen , ohne viel Platz zu verschenken .

weil viel Höhe ist da nicht und da braucht man schon spezielles, wie extra Flachen Subwoofer


http://intl.jlaudio.com/car-audio-subwoofer-drivers-tw3

absolut der Hammer .

Hab den 12 Inch drin , aber würde zukünftig den 10 Inch empfehlen
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #46
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
ich würde auch zum Reserve Rad tendieren :D

was beim R aber ein herrausforderung ist *roll*

Also ich würde mit kosten von 600 Euro rechnen , um richtig Bums in die Mulde zu bekommen , ohne viel Platz zu verschenken .

weil viel Höhe ist da nicht und da braucht man schon spezielles, wie extra Flachen Subwoofer


http://intl.jlaudio.com/car-audio-subwoofer-drivers-tw3

absolut der Hammer .

Hab den 12 Inch drin , aber würde zukünftig den 10 Inch empfehlen

600€, sind bei nem guten Ergebnis doch voll im Rahmen, Spaß kostet halt :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #47
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Mit meiner Frau nicht *roll*

Ich schaue erstmal, was ohne Subwoofer bei rum kommt. Den nachzurüsten ist sooo aufwändig ja nun auch nicht. Aber danke für den Tipp :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #48
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Kurzes Update:
Der Adapter ist heute eingetroffen, leider hatte ich noch keine Zeit ihn wirklich zu begutachten.
Morgen wird er ausgepackt und der erste Eindruck geschildert :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #49
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Sooo, habe das gute Stück nun endlich ausgepackt.

Vorweg ein paar Bilder ;)

Frontansicht


Rückansicht


2ter Schritt, Schachtel geöffnet


Mit raus genommener Beschreibung


So schaut's unter dem "Herzstück" aus


Der Inhalt des Karton


Verbindungskabel


Der Radiostecker macht nen soliden Eindruck


AUX Kabel


Das Herzstück


Die möglichen Inputs


Der Output mit Vorbereitung für Bluetooth


Und zu guter letzt noch die erste Seite der Anleitung


Ich will natürlich noch ein paar Worte über den ersten Eindruck verlieren ;)
Erstmal war ich überrascht, wie schnell das Paket eingetroffen ist, guter Pluspunkt für den Händler :great:
Nun zum Produkt an sich, die Verarbeitung ist schon fast zu gut für den Preis.
Die Box besteht zum Großteil aus Metall, nur die Anschlüsse sind in Plastik eingelassen.
Sowohl die Box, als auch die Kabel fühlen sich wertig an.
Hans seine Bedenken, dass der Radio Stecker auf Grund der Verarbeitung Schwierigkeiten machen könnte, kann ich glaube ich beseitigen.
Der Stecker, sowohl Input als auch Output, machen einen guten Eindruck.
Die Schrauben am Input gehen locker von der Hand und der Input ist auch sauber gearbeitet, keine abstehenden Plastikreste und die Kabel sind auch sauber verpinnt.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, bei meinem Radio Modell ist kein schnelles Umschalten zwischen OEM CD Wechsler und Adapter möglich.
Das werde ich verschmerzen können, weil ich den CD Wechsler wahrscheinlich nie benutzen werde, aber trotzdem wäre es schön gewesen wenn man im Hinterkopf gehabt hätte das der CD Wechsler Einsatzbereit ist.

Nichts desto trotz freue ich mich auf den Einbau.
Somit habe ich auch genug zum ersten Eindruck erzählt, der Hauptbestandteil, der Einbau und Funktionstest, folgt hoffentlich dieses Wochenende.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und den Einbau und Funktionstest mit euch teilen :great:
Ich bin in jedem Fall gespannt.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #50
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
600€, sind bei nem guten Ergebnis doch voll im Rahmen, Spaß kostet halt :great:

na ja , 500 Euro kostet fast der Flache Subwoofer. und der ist Mega Flach(perfekt fur den R32)

das Gehäuse ist das Günstigste an allem
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #51
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Habe heute einen kleinen Rückschlag einstecken dürfen.

Habe mir gestern Abend eine SD-Karte mit Musik fertig gemacht die ich wie beschrieben benannt habe usw.
Habe heute Vormittag den Adapter eingebaut und musste feststellen das er nicht funktioniert *noahnung*
Der CD-Wechsler war noch "funktionsfähig".
Werde mir nächste Woche mal den Stromlaufplan anschauen um zu sehen wie die Verkabelung des Mfd und CD-Wechslers ausschaut.
Ich werde auch mal den CD-Wechsler den Saft abdrehen und mal schauen obs etwas bringt.

Was nicht passt, wird passend gemacht *lol*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Viel Erfolg. Rückumschlag heißt was? Ich hoffe, du bekommst es hin. :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #53
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Viel Erfolg. Rückumschlag heißt was? Ich hoffe, du bekommst es hin. :great:

Rückumschlag? *lol*
Irgendwie wird das schon :great: Habe schon nen Ansatz gefunden, dem ich auf den Grund gehen werde. Musste leider heute Vormittag abbrechen, weil ich mich auf den Weg nach Celle gemacht habe ;)
Die Verpinnung am original, vom Wechsler, kommenden Stecker, ist anders wie die vom Adapter.
Vielleicht ist ja das falsche Kabel beigelegt worden *noahnung*
Mal schauen, vielleicht findet sich ja jemand der das Teil auch an nem Mfd 2 angeschlossen hat und der kann mir dann hoffentlich mal seine Belegung durchgeben :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #54
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
hat das mfd2 nen auxeingang?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #56
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
hab schon gesehen, hast du ja geschrieben am anfang. hab auch die sdcardmodullösung bei meinem mfd dx verbaut und bin mit meinem nur an die dinstecker hinten am radio gegangen. musste meinen cdwechsler durchschleifen. ich muss bei mir immer auf cd schalten, wenn ich sdcard hören möchte und wenn ich cd hören möchte, zuerst auf fm und dann wieder auf cd. fand die lösung aber doof, weil ich 6 ordner mit jeweils 99 titeln füllen konnte/muss. da verliert man schnell die übersicht. ich nutze das iphone über aux mehr als die sdcard, ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mfd 2 dvd Beitrag #57
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
hab schon gesehen, hast du ja geschrieben am anfang.hab auch die sdcardmodullösung bei meinem mfd verbaut und bin mit meinem nur an die dinstecker hinten amradio geangen. musste meinen cdwechsler durchschleifen. muss bei mir immer auch cd schalten, wenn och sdcard hören möchte und wenn ich cd hören zuerst auf fm und dann wieder auf cd. fand die lösung aber doof, weil ich 6 ordner mit jeweils 99 titeln füllen konnte. da verliert man schnell die übersicht. ich nutze das iphone über aux mehr als die sdcard.

Bin auch hinten an den Stecker am Radio gegangen, alten raus und Adapter Stecker rein.
Habe die Sd Karte in den Adapter gesteckt, das Radio angeschaltet und bin das auf Cd gegangen, dann sagt er aber immer nur "No CD".
Kann das sein, dass ich ne Maximalgröße an Speicher der SD Karte nicht überschreiten darf? Habe jetzt ne 32gb MicroSD in nem SD Adapter.
Der muss man die Karte speziell Formatieren?
Müssen zwingend 99 Titel im Ordner sein oder geht auch weniger?

Es gibt so viele Möglchkeite, wo der Hund begraben liegen könnte ^^ Einfach schrecklich *lol*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #58
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
du hast ja nen schalter dazwischen, ist der auch richtig geschaltet? bei meinem ist die grösse der sd maximiert, aber speziel formatiert hatte ich die nicht. ich kann morgen mal schauen wie meine firma heist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mfd 2 dvd Beitrag #59
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
du hast ja nen schalter dazwischen ist der auch richtig geschaltet? bei meinem ist die grösse der sd maximiert , aber speziel formatiert hatte ich die nicht.

Nein, habe keinen Schalter dazwischen, bei mir muss der CD-Wechsler komplett außer Gefecht gesetzt werden.
Was meinst du mit "größe maximiert"?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #60
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
8gb glaube ich ....dachte das da nen schalter ist, weil auf der bedienungsanleitung eimer zu sehen ist. probiermal so aus wie ich das vorhin geschrieben habe. cd>fm>cd dann müsste cd kommen und die cds mit jeweils 99 titeln anzeigen werden und dann biste auf der sdcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mfd 2 dvd

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.309
KingDouchebag
KingDouchebag
Oben Unten