Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 26.04.2017, 23:56   #46
UweGolf32

AW: Jemand Neues aus Berlin

Aber doppelt so teuer weiß nicht ob Marvin soviel ausgeben will
UweGolf32 ist offline  
Alt 27.04.2017, 00:03   #47
dr heile

Der steht auch um de Ecke und issn Händler https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios
dr heile ist gerade online  
Alt 27.04.2017, 00:15   #48
R60

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Der steht auch um de Ecke und issn Händler https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios
Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat den hier schon mal jemand angeschaut. Ist wohl nen Blender.
R60 ist offline  
Alt 27.04.2017, 00:21   #49
manfredissimo

Zitat:
Bitte vorher Markus' Verriss lesen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.04.2017, 00:34   #50
Marvin

In der Tat ist es so, dass ich das Budget für ein Fahrzeug welches ich nur mal am Wochenende und dann nur mit Saisonkennzeichen nutzen möchte im Rahmen halten will, da ich ansonsten einen Dienstwagen nutzen kann.

Außer die klassischen Roststellen ( Heckklappe, Kotflügel ) hat das Fahrzeuge keinerlei Beschädigung o.ä., also opitisch schonmal gute Voraussetzungen. Technisch kann der Golf neben einem komplett neuen Getriebe (mit Rechnung und Gewährleistung) sowie einer erneuerten Steuerkette und Servicearbeiten bis knapp 172.000 km bei Volkswagen ,,glänzen,,. Im weiteren Verlauf wurden weitere Instandsetzungarbeiten ebenfalls immer bei Volkswagen durchgeführt.

Ich denke vom Preis- / Leistungsverhältnis ist es ein faires und gutes Angebot. Sicherlich gibt es viele weitere Angebote die jedoch Preislich 3.500-10.000 € teurer sind als dieses Angebot.
Marvin ist offline  
Alt 27.04.2017, 00:37   #51
coolhard

Zitat:
Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
Anbei der Link. Freitag habe ich den Termin zur Besichtigung.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios
Also wenn ich das so lese weiss ich schon, dass da nochmal einige tausend reinfließen werden.

KlimaKomp defekt, ergo 700€ ca.
Rost kann schnell wenn man es sauber richten lässt mit Farbangleichung etc. 1000€ oder mehr raus kommen.
Neuer Satz Sommer Reifen 600€ und falls Winterbetrieb machen die jetzigen noch eine Saison mit

Kettenwerte ? muss man unbedingt auslesen
was für ein Ölbetrieb LL oder Festintervall? wenn lange Zeit LL ist der innen zugemüllt.

Sowas kann man kaufen, wenn man sich noch ordentlich was fürs richten zurück legt oder als Budget über hat.
Der Einkaufspreis entscheidet und den sehe ich nach den Beschreibungenn deutlich unter 10K.
coolhard ist offline  
Alt 27.04.2017, 00:53   #52
Marvin

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Also wenn ich das so lese weiss ich schon, dass da nochmal einige tausend reinfließen werden.

KlimaKomp defekt, ergo 700€ ca.
Rost kann schnell wenn man es sauber richten lässt mit Farbangleichung etc. 1000€ oder mehr raus kommen.
Neuer Satz Sommer Reifen 600€ und falls Winterbetrieb machen die jetzigen noch eine Saison mit

Kettenwerte ? muss man unbedingt auslesen
was für ein Ölbetrieb LL oder Festintervall? wenn lange Zeit LL ist der innen zugemüllt.

Sowas kann man kaufen, wenn man sich noch ordentlich was fürs richten zurück legt oder als Budget über hat.
Der Einkaufspreis entscheidet und den sehe ich nach den Beschreibungenn deutlich unter 10K.
Grundsätzlich kann der Verkäufer nicht genau sagen ob der Klimakompressor wirklich defekt ist. Aktuell vermutet er es.

Ich habe den großen Vorteil, für mögliche Rep. Arbeiten nichts zahlen zu müssen und die Teile zum EK zu erhalten.

Da es so oder so andere Sommerräder werden sollen, spielen die Winterreifen keine Rolle (Saisonkennzeichen). Hecklappe + Kotflügel liegen bei ungefähr 400-500 Euro und ja das Fahrzeug hat bisher bei Volkswagen immer LL Öl gesehen.
Marvin ist offline  
Alt 27.04.2017, 01:11   #53
coolhard

Es kostet trotzdem alles Geld

Wenn der 218K LL gefahren ist, dann braucht der mindestens eine Motorspülung eher 2. Nun gut, dass ist nicht die Welt summiert sich aber alles.
Wann wurde Haldex , DSG ÖL, Winkelgetriebe getauscht, Zündkerzen, alles Dinge die zu beachten sind und was sich hinzu addiert.

Dein Geld, aber das wird ein paar tausend alles in allem werden
coolhard ist offline  
Alt 27.04.2017, 01:17   #54
Hansdampf

Wenn Marvin es selber machen kann und Spaß daran hat ...

Ein paar Euro wird es natürlich kosten, aber wir können ja beim Sparen helfen.
Hansdampf ist offline  
Alt 27.04.2017, 01:23   #55
Marvin

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Es kostet trotzdem alles Geld

Wenn der 218K LL gefahren ist, dann braucht der mindestens eine Motorspülung eher 2. Nun gut, dass ist nicht die Welt summiert sich aber alles.
Wann wurde Haldex , DSG ÖL, Winkelgetriebe getauscht, Zündkerzen, alles Dinge die zu beachten sind und was sich hinzu addiert.

Dein Geld, aber das wird ein paar tausend alles in allem werden
- TÜV hat das Fahrzeug bei VW Ende 2016 neu bekommen.
- DSG Getriebe, Mechatronik, Schwungrad, diverse Lager bri 217.000 km gewechselt
- Zündkerzen Mitte 2015 bei 200.000 km gewechselt
- Koppelstangen + Bremse Vo + Hi bei bei 171.000 km gewechselt
- Beide Steuerketten bei 142.000 km gewechselt

Dazu kommen natürlich noch viele kleinere Arbeiten die in den lezten Jahren durchgeführt worden sind.

Motorspühlung bzw. Spühlungen sind wohl kein Problem.

Die tausenden Euro sehe ich aktuell erstmal nicht? Klar, es kann jederzeit und immer etwas passieren. Bei welchem R32 aus der Zeit hast du die Sicherheit das nichts passiert?
Marvin ist offline  
Alt 27.04.2017, 01:27   #56
Marvin

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wenn Marvin es selber machen kann und Spaß daran hat ...

Ein paar Euro wird es natürlich kosten, aber wir können ja beim Sparen helfen.
Kontakte schaden halt nur dem der keine hat Durch den Job sitze ich an der ,,Quelle,, , dazu kommt einen freien Werkstattinhaber in der Familie zu haben, welcher seine Kindheit schon bei VW verbacht hat und somit Fit im Thema R32 ist.

Jedoch bin ich für jeden konstruktiven Hinweis dankbar
Marvin ist offline  
Alt 27.04.2017, 12:51   #57
dr heile

Schau dir die Schweller hinter dem Koti an (wenn der Rost am Koti hat ) und hast du was zum auslesen der Kettenwerte am Start?
dr heile ist gerade online  
Alt 27.04.2017, 13:16   #58
coolhard

Zitat:
Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
- TÜV hat das Fahrzeug bei VW Ende 2016 neu bekommen.
- DSG Getriebe, Mechatronik, Schwungrad, diverse Lager bri 217.000 km gewechselt
- Zündkerzen Mitte 2015 bei 200.000 km gewechselt
- Koppelstangen + Bremse Vo + Hi bei bei 171.000 km gewechselt
- Beide Steuerketten bei 142.000 km gewechselt

Dazu kommen natürlich noch viele kleinere Arbeiten die in den lezten Jahren durchgeführt worden sind.

Motorspühlung bzw. Spühlungen sind wohl kein Problem.

Die tausenden Euro sehe ich aktuell erstmal nicht? Klar, es kann jederzeit und immer etwas passieren. Bei welchem R32 aus der Zeit hast du die Sicherheit das nichts passiert?
kauf ihn und berichte, bin gespannt.
coolhard ist offline  
Alt 27.04.2017, 13:27   #59
Marvin

Zitat:
Schau dir die Schweller hinter dem Koti an (wenn der Rost am Koti hat ) und hast du was zum auslesen der Kettenwerte am Start?
Wir treffen uns direkt beim vw Händler. Die Werte wollte ich dort direkt auslesen lassen.
Marvin ist offline  
Alt 27.04.2017, 13:33   #60
manfredissimo

Lass' Dir dann gleich noch seine Historie zeigen ...
manfredissimo ist offline  
Antwort