Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 16.04.2017, 20:59   #16
R32_Mark
AW: Jemand Neues aus Berlin

Hallo und wilkommen aus Magdeburg.

bei euch in Berlin und Umland stehen momentan zwei R32 zum verkauf....

Einer in Tempelhof beim "Fänchenhändler" der andere in Potsdam.

Weiss ja nicht wie hoch dein Budjet ist und auf was du besonderen Wert legst, letzteren hatte ich mir mal angeschaut....ziemliche Bastelbude, aber die Leute verlangen für einen 15 Jahre alten Golf noch stattliche 13.500€

Momentan ist auf dem Markt leider nur noch wenig brauchbares zu finden scheinbar, die Preisvorstellungen teilweise Erschreckend hoch

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 17.04.2017, 13:21   #17
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Viel Spaß bei uns und auf dass Du schon bald .:rfolgreich bist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.04.2017, 17:12   #18
Marvin

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Danke für die Links. Meine Suche beschränkt sich allerdings wirklich auf einen originalen R32 aus Deutschland.
Marvin ist offline  
Alt 17.04.2017, 17:15   #19
Marvin

Zitat:
Zitat von R32_Mark Beitrag anzeigen
Hallo und wilkommen aus Magdeburg.

bei euch in Berlin und Umland stehen momentan zwei R32 zum verkauf....

Einer in Tempelhof beim "Fänchenhändler" der andere in Potsdam.

Weiss ja nicht wie hoch dein Budjet ist und auf was du besonderen Wert legst, letzteren hatte ich mir mal angeschaut....ziemliche Bastelbude, aber die Leute verlangen für einen 15 Jahre alten Golf noch stattliche 13.500€

Momentan ist auf dem Markt leider nur noch wenig brauchbares zu finden scheinbar, die Preisvorstellungen teilweise Erschreckend hoch

LG Markus
Hallo Markus,

danke für die Infos. habe mir heuten einen silberenen aus meiner Ecke angeschaut.

Aus Tempelhof meinst du wahrscheinlich folgendes Exemplar?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...242171445.html

Der Potsdamer ist wahrscheinlich dieser ...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...241016155.html

Dann kann ich mir den Weg dorthin wohl sparen
Marvin ist offline  
Alt 17.04.2017, 18:04   #20
R32_Mark

Hallo Marvin,

na ja weiss ja nicht was du investieren möchtest und was für einen Anspruch du hast.

Speziell einige Händler scheinen auf den R32 Zug aufspringen zu wollen, wenngleich sie von dem R32 speziell eigentlich keinen Ahnung haben und sonst nur "Kassenmodelle" verkaufen.

Man sollte auch die DAT Schwacke nich ausser acht lassen, 30% darüber lasse ich mir ja noch gefallen aber keine 100%

Der in Tempelhaof sieht ja auf den Bildern erstmal sehr gut aus, der Preis ist noch akzeptabel, vermutlich wird es aber ein Reimport aus der Schweiz oder so sein, hat ja nix an Austtung drin.

In Potsdam der ist einen übele Bastelbude mit vermutlich sich abzeichenden Motorschaden. Diesmal nich die Kette nein sondern massiver Ölschleim und Pudding fingerdick im Öldeckel.

Dazu ist der umlackiert und ein stümper hat den schwarzen Innenraum von einem Jubi Gti eingebaut, hängt alles durch an den ecken und kanten ja nichtmal die Kopfairbag's dürfen mehr funzen.
Dazu keinen Tüv mehr, das K&W Fahrwerk nicht eingetragen und die Reifen hinten und die Bremse ringsrum sind abgenuddelt....13.500€ sind dafür ein utopischer Preis, wenn ich auch oh Wunder sehen konnte das er minimal Preisgesenkt wurde.

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 17.04.2017, 18:16   #21
UweGolf32

Hast du den schon gesehen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ource=messages
UweGolf32 ist offline  
Alt 17.04.2017, 19:28   #22
dr heile

Bei Intresse lässt sich auch gerne mal nen Treffen arrangieren um etwas genauer in die Materie einzutauchen...
dr heile ist offline  
Alt 17.04.2017, 19:32   #23
R32_Mark

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Bei Intresse lässt sich auch gerne mal nen Treffen arrangieren um etwas genauer in Materie einzutauchen...

Gute Idee...

Wo kommst du her wenn man Fragen darf?

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 17.04.2017, 19:42   #24
Dummbacke

Das ist wieder so ein Fall .

So etwas könnte erleichter werden wenn jeder seinen Wohnort
oder seinen Kreis oben links angeben würde.

Könnte auch für die nachbarschaftlichen Komunikation sowie Treffen hilfreich sein !
Dummbacke ist offline  
Alt 17.04.2017, 20:00   #25
dr heile

Zitat:
Zitat von R32_Mark Beitrag anzeigen
Gute Idee...

Wo kommst du her wenn man Fragen darf?

LG Markus
Mahlsdorf Süd...
dr heile ist offline  
Alt 17.04.2017, 20:03   #26
Marvin

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Das ist wieder so ein Fall .

So etwas könnte erleichter werden wenn jeder seinen Wohnort
oder seinen Kreis oben links angeben würde.

Könnte auch für die nachbarschaftlichen Komunikation sowie Treffen hilfreich sein !
Eigentlich habe ich meinen Wohnort angegeben. Wo genau müsste ich das eintragen damit man es sofort sieht?
Marvin ist offline  
Alt 17.04.2017, 20:12   #27
dr heile

Geht ja hauptsächlich erstmal um die Beratungshilfe vor dem Kauf und evtl. Hilfreiche Tipps...
dr heile ist offline  
Alt 17.04.2017, 20:13   #28
dr heile

Zitat:
Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich meinen Wohnort angegeben. Wo genau müsste ich das eintragen damit man es sofort sieht?
ja haste... alles richtig gemacht
dr heile ist offline  
Alt 17.04.2017, 20:59   #29
Marvin

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Geht ja hauptsächlich erstmal um die Beratungshilfe vor dem Kauf und evtl. Hilfreiche Tipps...
Ja sehr gern sogar, wie schon gesagt, habe mir erst heute einen R32 angeschaut und bin mir in manchen Dingen nicht so sicher.
Marvin ist offline  
Alt 20.04.2017, 20:40   #30
R32_Mark

Hallo Marvin,

heute mal den R32 in Tempelhof angekuckt bei kostas Automobile

Preis ist 11890,- veranschlagt, prinzipell erstmal nicht so Unstimmig.

Der Wagen ist wie ich schon vermutet habe aus der Schweiz, lief dort bis 2016. Er war noch nie in D zugelassen, TÜV/AU sowie Vollabnahme nach $21 wären noch zum machen, würde er Übernehmen.

Komplette Bordmappe und Doku ist vorhanden, Pflegezustand ist als gut bis sehr gut zu Bezeichnen nach deutschen Gebrauchtwagenmasstab.

Aufällig ist das L+R Kotflügel nicht ident sind, der eine ist umgelegt der andere nicht. Fahrerseite wurde vermutlich schon erneuert und Beilackiert.
Spaltmasse Frontstoßstange Übergang zu Kotflügel passen nicht sauber.

Ein weitere Schönheitsfehler ist wie bei vielen R32 üblich Rostaufblühungen unter der Dachleiste und eine auf ca. 1m eingeknickte Schwellerkante auf der Beifahrerseite.

Ansonsten Unterboden und Auspuff Top, Motorraum und Innenraum sehr gut gepflegt, Steuerkette Orginal, Checkheft vorhanden und Serviceaktionen durchgeführt. Austattung halt Kassenmodell.... kein Tempomat, kein Soundsystem, kein Navi, kein Schiebedach.

Vorbesitzer kann man nicht Ersehen, bei den Schweizer ist Zulassung und Brief ein Dokument, steht nur der letzte drin, also von daher unbekannt.

Preislich würde noch minimal was gehen, ein paar 100€

Nur mal so am Rande zu Info falls es Interessiert....

LG Markus

P.S. Da ein bekannter von mir einen 4er R32 sucht waren das jetzt 2 intressante Besichtigungswochen von 4 Fahrzeugen. Meine Feststellung da es alles Händler waren sind eher ernüchternt. Zwei davon Reimporte, umlackiert, unfallschaden, fehlenden Historie, Preissteigerrung ggü. den Vorjahren 30 - 50 %.....k.A. warum die R32 im Preis steigen normal müssten sie sinken, für mich war kein Hurra will ich haben Effekt bei
Meine Frage warum die tlw. 100% über DAT Schwacke von je nach Fahrzeug zwischen 6200,- bis 8500,- liegen konnte mir keiner Begründen
R32_Mark ist offline  
Antwort