Motorschaden :(

Diskutiere Motorschaden :( im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Meinen BiTurbo hatts erwischt! 1 Kolben hat sich aufgelöst und einer war dabei sich aufzulösen. :( Zu meinem Glück im überfluss ist die...
  • Motorschaden :( Beitrag #1
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Hallo!

Meinen BiTurbo hatts erwischt!

1 Kolben hat sich aufgelöst und einer war dabei sich aufzulösen. :(
Zu meinem Glück im überfluss ist die KW wahrscheinlich auch zu Kübeln da meine Ölpumpe nahe zu abgedichtet war von den Kolbenteilen unt kurz trockenlief mehr Bilder folgen...
 
Anhänge
  • IMG-20170409-WA0012.jpg
    IMG-20170409-WA0012.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 213
  • IMG-20170409-WA0008.jpg
    IMG-20170409-WA0008.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 177
  • 20170409_181445.jpg
    20170409_181445.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG-20170409-WA0014.jpg
    IMG-20170409-WA0014.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 183
  • Motorschaden :( Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Alter Verwalter, den hat es aber krass geplättet *schock*
 
  • Motorschaden :( Beitrag #3
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Nichtmal einen Meter gefahren nur gestartet *lol*
und habe ein leichtes Rasseln/Klappern gehört, Motorhaube geöffnet - versucht zu hören woher es kommt - war das Klappern schon unüberhöhrbar..
. Motor aus wortlos Garage verlassen
Eine Woche später Motor raus und zerlegt und da hat sich meine Vermutung bestätigt....
Naja jetzt auf die Suche begeben nach Kolben, Kw und Pleuel... *noahnung*
 
  • Motorschaden :( Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Oh man, das ist echt bitter. Auf das er bald wieder läuft und dir noch viel Glück und Geduld.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #5
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ach du scheiße, was kaufste dir auch n golf.
im ernst, hoffentlich haste nich noch mehr dran als du vermutest. da is ja fast die halbe saison den bach runter.
dein szenario mag ich mir gar nicht vorstellen.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #6
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Bei eBay Kleinanzeigen ist ein ganzer BFH Motor samt neuer HGP Peripherie zu verkaufen, der Typ versucht es schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Sachen zu verhökern und ist nun bei 18990,-€ VB angekommen.*lol*

Vielleicht wäre das ne Option?*roll*

*sarkasmusmodusaus*

Ne, im ernst jetzt. Das ist schon bitter was dir da passiert ist und das bei einem ehemaligen Sceneauto.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Jetzt heißt es erstmal Ursachenforschung betreiben und nachbessern.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sch****, mein Beileid :( Auf Stefans Ex liegt anscheinend kein Segen ! Hoffentlich ändert sich das bald ! Viel Glück ...
 
  • Motorschaden :( Beitrag #9
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
auf jeden fall... mein beileid*schock*
 
  • Motorschaden :( Beitrag #10
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Stand dein Zylinder unter Wasser oder so?

Sieht für mich aus, als hätte es die Kolbenringe abgedrück und dabei ist das Kolbenhemd gebrochen.

wenn du sagts, der ist nur im Stand gelaufen ,dann dürfrte die Kurbelwelle nix haben , die hat recht gute Notlaufeigenschaften. Aufjedenfall die Lagerschalen anschauen.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #11
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Naja 18 tsd hab ich nicht :D

aber ich sehs positiv jetzt kann ich endlich das restliche löschpulver entfernen wo kein Schwein hinkommt wegputzen :D*lol*

Also die Schwachstelle waren die Kolben *lol* nur kann ich mich nicht mehr erinnern ob diese schleifspuren am Kolbenhemd schon da waren oder nicht beim Einbau *noahnung* auf dem Bild vom kaputten Kolben erkennt man bei meinem Zeigefinger und Daumen wurde was weggeschliffen!

Auf jedenfall wer kann mir gut Kolben empfehlen *lol*
 
  • Motorschaden :( Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
SorrY, aber wenn man den mit ersichtlichen Schleifspuren zusammen baut oder man sich nicht sicher ist, dann sollte man da wen anderes ran lassen.
Mahl Schmiedekolben.

Wenn du einen guten Motorenbauer brauchst, dann wende dich an BP. A
 
  • Motorschaden :( Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nichtmal einen Meter gefahren nur gestartet *lol*
und habe ein leichtes Rasseln/Klappern gehört, Motorhaube geöffnet - versucht zu hören woher es kommt - war das Klappern schon unüberhöhrbar..
. Motor aus wortlos Garage verlassen
Eine Woche später Motor raus und zerlegt und da hat sich meine Vermutung bestätigt....
Naja jetzt auf die Suche begeben nach Kolben, Kw und Pleuel... *noahnung*


Hattest du den vorher ohne Zündung durchlaufen lassen?
 
  • Motorschaden :( Beitrag #14
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Den Motor hate zuletzt ein motorenbauer überholt ich hab ihm lediglich zugesehen... und das auch nicht rund um die uhr...*noahnung*
jetzt werd ich mal den motorenbauer zur rechenschsft ziehen dann seh ich mal weiter ....

ja hab vorm start ohne zündung durchlaufen lassen
 
  • Motorschaden :( Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ah, ok dann sollte der Schuldige erstmal ausgemacht sein, dass war mir nicht bekannt. War aber nicht TE Österreich.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #16
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
ah, ok dann sollte der Schuldige erstmal ausgemacht sein, dass war mir nicht bekannt. War aber nicht TE Österreich.



Sind die etwa bekannt für solche Ergebnisse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Motorschaden :( Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
bei jedem Tuner geht mal was schief.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #18
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Nein Te war es nicht ...
Habebis jetzt nur gutes von denen gehört.
Wär wahrscheinlich klüger gewesen dort hin zugehen..
 
  • Motorschaden :( Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der Klaus macht schon einen ordentlichen Job, gibt aber auch die Ein oder Andere Sache die mal schief ging, aber wie besagt passiert bei jedem Tuner mal was.
 
Thema:

Motorschaden :(

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
797
akkarin92
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten