Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.03.2017, 19:31   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Kühlmittelleitung zum Ölkühler außen vergammelt

Heute war ich zum Ölwechsel beim und habe bissi Mäuschen gespielt. Der Mechaniker war sehr nett und wir haben etwas am Auto "rumgeguckt".

Etwas fettig - ohne Tropfen - war eine Stelle (in Fahrtrichtung) kurz vor der Ölablasschraube. Auf der Motorraumabdeckung (Boden) waren keine Flecken. Befund: Kommt vermutlich von der Antriebsmanschette und ist unkritisch, da nur sehr wenig ölig. Das hatte ich ja hinten am Wellendichtring der Antriebswellen auch schon. Die Ersatzteile kosten nix, aber der Austausch ist sehr aufwändig.

Dabei ist von unten aber eine Metallleitung aufgefallen, die arg vergammelt aussah. Sie führt nach oben und mündet in eine Gummileitung, die zum Ölkühler führt. Ich überlege, sie bei der nächsten Inspektion austauschen zu lassen. Hat jemand so etwas schon machen lassen?
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] gebrauten Ölkühler Racimex Elwood Suche/biete R32 1 14.05.2014 21:15
DSG Ölkühler PJ32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 56 23.04.2012 12:17
[V] Racimex Ölkühler Kit Van Denzel Suche/biete R32 2 27.11.2011 11:09
16 Reihen Ölkühler .:R32-Atze Motortuning 59 30.07.2010 18:16
Ölkühler - Wo baut man den am besten hin? r32-P Motortuning 11 24.11.2008 09:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de