Schaltwegverkürzung für den R32

Diskutiere Schaltwegverkürzung für den R32 im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Jetzt gibt es für unsere R32 auch eine Schaltwegverkürzung :D NEU: B&B Schaltwegverkürzung für Golf R32 !! Verkürzung des Schaltweges um bis zu...
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #1
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Jetzt gibt es für unsere R32 auch eine Schaltwegverkürzung :D

NEU:
B&B Schaltwegverkürzung für Golf R32 !!
Verkürzung des Schaltweges um bis zu ca.50mm - hierdurch wird ein deutlich
schnelleres und sportlicheres Schalten erreicht, welches Sie begeistern wird
!!!
Preis: EUR 298,- inkl. Montage inkl. Mwst.



Ich habe das gute Teil natürlich in meinem R32 verbauen lassen :D
Richtig klasse, funktioniert genau so perfekt wie bei meinem ex S3 damals. Extrem kleine Schaltwege und die Gänge flutschen jetzt nur so rein :D genau so müste es eigentlich ab Werk sein; obwohl die serienmässige Schaltung bei R auch schon nicht schlecht ist. Aber nun sind die Schaltwege nochmals deutlich kürzer :p
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #2
DONNR32
Guest
das hört ja sehr gut an. Im Frühling kommt das Ding bei mir rein. :D :D
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #3
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon mal auf Wunsch von mehreren Membern bei B&B angefragt wie es bei einem Massentuning aussehen würde mit dem Preis; auch bei der Schaltwegverkürzung wäre noch etwas am Preis zu machen

Schaltwegverkürzung: regulär 298.- inkl. Montage inkl. Mwst.
:arrow: bei mind. 5 Fahrzeugen 275.- Euro
:arrow: bei mind. 10 Fahrzeugen 250.- Euro
:arrow: bei mind. 20 Fahrzeugen 240.- Euro

Pro Tag sind 5 Fahrzeuge möglich - d.h. wenn es insgesamt 5 sind sollten
ALLE an einem Tag umgerüstet werden.

Bei 10 sollten alle an 2 Tagen bei B&B sein.
Bei 20 sollten alle an 4 Tagen bei B&B sein.
_________________
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #4
uKG
Guest
eigentlich is die schaltung vom r doch kurz genug ... bringts das überhaupt ?
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #5
Guest
Guest
gut das es uKG zuerst erwähnt hat
meiner Meinung nach is der R32 schon kurz vom Schaltweg her.
Hab ja leider noch net soo viel Erfahrung mit anderen Autos
Da ich bis jetzt nur 4 Autos gefahren hab :roll:
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #6
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Die Schaltwege von unseren R´s sind schon kürzer als die z.B. vom S3 :shock: aber durch die Schaltwegverkürzung kannst du sie nochmals reduzieren :D und dann wird es richtig interessant.
Wer schon mal das Vergnügen hatte einen Wagen mit der Schaltwegverkürzung zu schalten, der weis was ich meine 8)
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #7
Anonymous
Guest
Hi @drehmoment!

Ist noch alles ok mit der B&B SWV an deinem R? Bist du noch zufrieden? Würdest du es nochmal umbauen lassen?

Wie sieht´s denn aus mit dem geplanten Massenumbau der SWV bei B&B?

Ich möchte gerne die nächsten Tage die Stufe 2, die Schaltwegverkürzung und den MSD von denen machen lassen. Hat noch jemand Interesse sich anzuschließen?
Für die Stufe 2 von denen hab ich nen Angebot von 1398 Euro bekommen statt 1498. Ist doch schonmal was!! :D

Peter
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #9
r_32
Guest
Wer ist dabei???

Hi@all,

ich bin auch scharf auf die Schaltwegverkürzung!!!! Es wäre ja echt cool, wenn 10 Fahrzeuge zusammen bekommen!!! Dann würden wir bei B&B nur 250€ inkl. Einbau, anstatt 298€ zahlen. Bitte mal melden, wer dabei ist. Ich habe mir am 23.03 so gegen 12 Uhr einen Termin geben lassen.

CU in FRA 23-25.04
r_32

PS. Das Angebot kommt über drehmoment und ist vom DEZ03. Ich hoffe, dass es noch gilt?
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #10
r_32
Guest
Ist ne nette Sache

Hi@all,

ich war am Fr. vor dem SUPER Treffen in FRA (24.04.2004) nun auch bei B&B und habe mir die Schaltwegverkürzung einbauen lassen.
Ich kann nur sagen, nette Mitarbeiter und kaum Wartezeit.

So nun zu der Schaltwegverkürzung :arrow:
Es werden die Umlenkhebel direkt auf dem Getriebe gegen modifizierte ausgetauscht und Die Schaltzüge dann wieder eingestellt.
dadurch ergeben sie deutlich kürzere Schaltwege und wie ich finde ein präziseres und schnelleres Schalten. Der einzige Nachteil ist der etwas hohe Preis für den Spaß und die etwas höhere Kraft die man beim Schalten aufwenden muss, dass ergibt sich durch die geänderten Hebelarme (Hebelkraft)

Alles im allem ein nettes Tuning, dass man wie fast jedes Tuning nicht wirklich zum Leben braucht :D :D :D

R_32
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #11
Anonymous
Guest
Re: Ist ne nette Sache

r_32 schrieb:
Alles im allem ein nettes Tuning, dass man wie fast jedes Tuning nicht wirklich zum Leben braucht :D :D :D R_32

...endlich mal ein ehrliches statement!!! Absolut korrekt - man brauch nix wirklich, aber Spaß machts trotzdem
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Gibt es nicht auch eine Dosenmilch, die so heißt? "Dröpje for Dröpje Qualitait" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #15
Guest
Guest
Hi an alle,
ist ja inzwischen eine ganze Zeit vergangen - aber ist die Sammenaktion noch ein Thema ? Also ich wäre event. auch an SWV und MSD von B&B interessiert. Wie siehts beim Rest aus...
 
  • Schaltwegverkürzung für den R32 Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
andi-R32 schrieb:
Hi an alle,
ist ja inzwischen eine ganze Zeit vergangen - aber ist die Samenaktion noch ein Thema ? Also ich wäre event. auch an SWV und MSD von B&B interessiert. Wie siehts beim Rest aus...

Eine Samenaktion? Da mache ich nicht mit! Habe keinen Samen zu verschenken :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Schaltwegverkürzung für den R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.687
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.112
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten