Sommer-Reifen 2017

Diskutiere Sommer-Reifen 2017 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Definitiv nicht! Das heißt für mich nur, dass jetzt bei den Reifen einfach auch schon gespart wird bzw gespart werden muss *schock* Hyundai, Kia...
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #61
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Um was zum Thema Nexen allgemein beizutragen.
Bin heute an der Arbeit, an einem Polo 6C der zur Auslieferung vorbereitet wurde vorbei gelaufen und mir sind sofort die Reifen ins Auge gestochen.
VW hat ab Werk Nexen Reifen verbaut (siehe Anhang) :great:

Das spricht ja eigentlich nur für die Marke, oder?

Definitiv nicht! Das heißt für mich nur, dass jetzt bei den Reifen einfach auch schon gespart wird bzw gespart werden muss *schock*
Hyundai, Kia etc machen das doch schon seit Jahren so vor *roll*
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #62
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Wobei Hyundai beim neuen i30 Michelin verbaut...:-*

@Hans

Den PSS habe ich auf meinem Daily GTi als Firmenwagen gefahren und das bei jedem Wetter, glaub mir, der Reifen ist über jeden Zweifel erhaben.:great:

@Beasty
Ansonsten zum Thema Tests, FAKTEN und eigene Erfahrungen... JEDER Test und damit deine ausschlaggebenden Fakten sind fast alle manipuliert und erkauft! Demzufolge ist mir meine Erfahrung die ich mit diversen Herstellern und Typen gemacht habe ausschlaggebend, PUNKT!
Ich habe mehrere Jahre Reifentests für Michelin in Frankreich gefahren und weiß wovon ich spreche. Hinsichtlich der Marktanteile und Profit werden die Karten immer neu gemischt und das wird mit Geld erkauft. Schlag doch mal in Frankreich eine Autozeitschrift auf und schau wie dort verschiedene Reifen abschneiden, du wirst dich wundern!

Ich könnte noch ewig weiter schreiben aber das führt hier sowieso zu nix da jeder seine Meinung dazu hat und das ist auch gut so, ich ziehe für mich nunmal andere Schlüsse als mich ständig auf irgendwelche manipulierten Testergebnisse zu verlassen.

Noch ein anderes Beispiel, als ich seinerzeit im Testzentrum von Michelin war, wurde mir seitens eines Mitarbeiters erzählt das Conti mal gegen eine Namhafte Zeitschrift geklagt hat weil falsche Angaben zu einem Produkt gemacht wurden. Diesen Vergleich hat Conti gewonnen und konnte belegen das die Testergebnisse manipuliert wurden, anschließend wurde Conti von dieser Zeitschrift ausschließlich mit schlechten Bewertungen bewertet und das über JAHRE!

Also so viel zum Thema... Ich bin hier raus!
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #63
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Überall wo Geld für Werbung fließt und Verbindlichkeiten bestehen, dem kann man nicht vertrauen. Überall wird gemauschelt. Zeitschriften und Internetseiten werden zum Großteil von Werbung finanziert. Dieses macht eine unabhängige Berichterstattung unmöglich. Ich denke auch, dass diese Ergebnisse sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Viel mehr, als das den Leuten bewusst ist!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Glaube keinem Testbericht, den du nicht selber manipuliert hast!

Ich geh jetzt meinen Alu-Hut holen!
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #64
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Genauso sehe ich das auch...
Die Tests mögen zwar ein ganz guter Anhaltspunkt sein...mehr aber schon nicht!
Da kommt es doch auf soviele Faktoren an, dass man im Endeffekt wahrscheinlich alles irgendwie hinbiegen kann!
Außerdem wer sagt einem denn, ob ein Reifen welcher jetzt zB am Golf VII getestet wurde auf einem Opel od was auch immer genauso gut od schlecht funktioniert *noahnung*
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #65
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich denke mal, dass hier niemand Geld erhält, hehe. Der PSS steht also auch auf meiner Liste. Danke für eure Meinungen und die angeregte Diskussion. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #66
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Tests sind schon aussagekräftig, man muss nur die Texte bzw. Begleittexte auch lesen und richtig interpretieren.
Wenn z.B. steht stabile Seitenführung= harte Außenkanten = tendentiell wenig Untersteuerungsneigung, was dem Dicken entgegen kommt.

Da, muss ich nicht lange überlegen, welcher Reifen in Frage kommt, auch wenn ein Anderer insgesamt bessere Noten hat.

Ergo PSS, PS4/ PS4 S/ P-Zero alt, bei ebenso guten wet Eigenschaften.

Natürlich ist ein Test auf identischer Plattform mit identischer Reifengrösse immer optimaler, nur das ist nicht immer möglich.
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #67
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn man alle Test quer liest und vergleicht, kristallisiert sich ein echter guter Reifen heraus. Dann kommt noch der Faktor Auto hinzu und letztlich der eigene Fahrstil.
Ich bin daher dankbar für jede geteilte Erfahrung auf unserem Auto, da es zur Meinungsbildung beiträgt. Kaufen muss ich den oder den Reifen ja deswegen nicht gleich, nur weil oder trotzdessen er günstig ist ;)
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #68
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
.... und vergessen die clupkollegn, was mir noch n bischen zu kurz gekommen ist in der ganzen diskussion, ist das nässeverhalten, für mich das wichtigste kriterium neben den reserven

vielleicht kann der eine oder andere da nochmal was nachlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #71
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hans, du wirst Kurvengeschwindigkeiten kennen lernen, die du bislang nicht für möglich gehalten hast ;)
Heute mal die beste Kurvenkombi in Bad Oeynhausen zügig abgefahren (Meierdreh zur Lohe hoch) und das Quietschen der Wintervredesteins war echt peinlich. Hoffe, dass die PSS da etwas dezenter sind. :D
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #72
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #79
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja ladegutsicherung ist nat dann das andere *buck*
 
Thema:

Sommer-Reifen 2017

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.530
Dummbacke
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.763
coolhard
coolhard
Antworten
10
Aufrufe
1.682
Silentboy89
Silentboy89
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.324
Rene32
Rene32
musty
Antworten
12
Aufrufe
521
musty
musty
Oben Unten