Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 27.09.2017, 21:21   #241
dsg-driver

AW: Dome's DickeR

Naja Holz kann schon schön sein, aber halt nicht in einem Golf, egal in welchen
dsg-driver ist offline  
Alt 12.10.2017, 18:17   #242
KingDouchebag

Heute ist das geheimnisvolle Paket wieder zurück gekommen, später bekommt ihr "es" ausgepackt zu sehen

Eigentlich dürfte jetzt klar sein, was es ist

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171012_174358.jpg
Hits:	40
Größe:	78,8 KB
ID:	41953
KingDouchebag ist offline  
Alt 13.10.2017, 21:43   #243
KingDouchebag

Sooo, wie ihr vielleicht schon am Karton erahnen konnten, sind es nicht die Zierleisten geworden, sondern ein schicker Carbon Diffusor von "Boca".

Ich habe für euch ein paar kleine Impressionen von dem guten Stück, natürlich vorher und nach dem @DerLacker ihn in die Finger bekommen hat Und natürlich kommen noch welche, so bald das gute Stück verbaut ist

Vorher:

DerLacker bei der Arbeit:

Nachher im Tageslicht:

Und damit noch mal vielen Dank an unseren allseits bekannten Lacker, der hier ne Hammer Arbeit abgeliefert hat.
Den Diffusor habe ich nämlich, relativ günstig, mit Klarlackrissen in die Finger bekommen.

Da Kevin von "seinem" Mattlack geprahlt hat, hat das sehr gut gepasst, ich hatte nämlich vor kurzer Zeit noch mit dem Gedanken gespielt, mir nicht so einen prolligen glanz Diffusor, sondern einen edlen matten der trotzdem chick aussieht, zuzulegen. So kam eins aufs andere.

Ich habe zwar noch keinen Ver .:R32 mit mattem Carbon Diffusor gesehen oder bei Google finden können (warum auch immer), aber ich habe es einfach mal gewagt.
Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich denke es hat sich gelohnt, oder?

Diese besagten Risse hat Kevin natürlich ziemlich sauber weg bekommen
Mindestens genauso viel Mühe hat er sich auch bei der Verpackung gegeben. Das Teil war Bombensicher verpackt, dadurch ist er wohlbehalten angekommen.
Alt 13.10.2017, 21:54   #244
coolhard

Sehr geile Frabgebung und Arbeit
coolhard ist offline  
Alt 14.10.2017, 00:55   #245
HennoX

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Watt is? Das das carbon ist, seh ich auch
Ich hab gedacht, dass das neue zierleisten sind und deswegen seine holzdinger rausfliegen. Könnte natürlich auch der heckansatz sein...
Also doch der heckansatz
Matt carbon ist schon geil! Könnt ich mir auch gefallen lassen. Aber mit genarbt komm ich auch klar. Nur dieser Glanz Mist vom sechser r find ich schrecklich
HennoX ist gerade online  
Alt 14.10.2017, 11:03   #246
KingDouchebag

Zitat:
Also doch der heckansatz
Matt carbon ist schon geil! Könnt ich mir auch gefallen lassen. Aber mit genarbt komm ich auch klar. Nur dieser Glanz Mist vom sechser r find ich schrecklich
Ich find ihn auch mega geil, der wirkt in echt noch mal edler als auf den Fotos.

Was genau meinst du mit "Nur dieser Glanz Mist vom sechser r find ich schrecklich"?
Alt 14.10.2017, 12:04   #247
HennoX

Naja beim 6er r ist der diffusor oder wie auch immer man das nennen mag, nicht mehr schwarz genarbt wie beim 5er, sondern schwarz glänzend. Und das gefällt mir überhaupt nicht.
HennoX ist gerade online  
Alt 14.10.2017, 12:16   #248
KingDouchebag

Zitat:
Naja beim 6er r ist der diffusor oder wie auch immer man das nennen mag, nicht mehr schwarz genarbt wie beim 5er, sondern schwarz glänzend. Und das gefällt mir überhaupt nicht.
Achsoo ^^ Beim 5er ists ja nur einfaches Plastik.
Da ich auch nicht auf so auf den Glanz stehe, wollt ich mal matt versuchen

Bei z.B nem grauen oder blauen mit schwarzen Felgen und sonst viel schwarzen glanz Applikationen mag das vielleicht gut passen, aber zu dem was ich vor habe kommt das glaube nicht soo gut
Alt 14.10.2017, 21:59   #249
Der_Lacker

Also ich habe euch hier mal 2 bilder hochge laden, wie die risse davor aussahen.
Ich habe davor noch nie Carbon teile lackiert, somit war das für mich auch Premiere

Grundsätzlich denke ich, das diese risse durch den ein oder Ausbau gekommen sind.
Diese carbon teile haben außen eine dünne klarlack schicht drauf und unter dem klarlack ist ein klares epoxydharz.
Diese epoxydharz schicht soll natürlich das Carbon schützen, und der Klarlack ist für den Glanz zuständig. Und eben auch nochmal um eine extreme Tiefenwirkung hinzubekommen.

Um diese risse wegzubekommen, habe ich die klarlack schicht soweit an den rissen weggeschliffen. Bei Domenic sein difussor waren diese risse recht tief in den Harz drinnen, somit viel das rausschleifen diese risse weg, da man sonst eine Delle rein schleifen würde.
Um diese aber wegzubekommen, wurde ein ganz normaler klarlack gespritzt, der die risse auch in der Tiefe auffüllen soll. Was wie man auf den 2 weiteren Bildern sehr gut sieht :top: und auch sehr gut funktioniert hat

Danach wurde wieder der komplette diffusor durchgeschliffen und ein 100% matter klarlack gespritzt.
Was dann zu diesem Ergebniss geführt hat, was sich echt gut sehen lassen kann.

Zuma optischen: der matte klarlack, nimmt den diffusor die volle Tiefenwirkung. Als würde nur das Carbon lamieniert sein, und dann fertig.
Wer bei Carbon auf diese Tiefenwirkung steht, sollte kein matten klarlack verwenden, oder sich lackieren lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG-20170924-WA0000.jpg   IMG-20170924-WA0001.jpg   20171004_165527.jpg   20171004_165534.jpg  
Der_Lacker ist offline  
Alt 15.10.2017, 07:00   #250
dsg-driver

Zitat:
Also ein Freund von mir fährt einen 6er R mit diesem Glanz-Mist...
Nur glänzt da halt nicht nur der heckdiffusor
Beim 6er wurden ja die Außenspiegel, der FrontGrill, die Gitter der frontstoßstange, sowie auch die 19er talladegas in schwarz glänzend von Werk aus lackiert - u das passt endlich mal super alles zusammen, meiner Meinung nach

Das matte hat definitiv auch was, der r8 v10 plus hatte den Heckspoiler so...

Machst du dann noch weitere Teile in dieser Optik?
dsg-driver ist offline  
Alt 15.10.2017, 09:46   #251
manfredissimo

Glückwunsch zu dem tollen Teil, Domenic ! Da hat Dir 'Meister' Kevin was Feines herausgearbeitet respektive .:rschaffen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 15.10.2017, 18:57   #252
Der_Lacker

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Beim 6er wurden ja die Außenspiegel, der FrontGrill, die Gitter der frontstoßstange, sowie auch die 19er talladegas in schwarz glänzend von Werk aus lackiert - u das passt endlich mal super alles zusammen, meiner Meinung nach

Das VW das so eingeführt hat, ist echt eine tolle Sache. Bei den ein gut umgesetzt bei den anderen nicht. Das einzigste problem ist, wen du ein schwarzes auto hast geht das komplett unter. Ist dann einfach ein schwarzer Klumpen.
Daher müsste man einfach 1 oder 2 matte absetzfarbtöne anbieten zusätzlich zum glanz schwarz , z.b. für die Heck und frontansätze.
Dazu vllt auch felgen die von Werk aus matt sind, audi hat da zum teil ein paar Sätze, was echt meiner Meinung nach gut harmoniert.
Trotzallem hat das schwarz Glanz seine Berechtigung z.b. Beim 7er mit r-line Paket und Grundfarbe das limestone grey.
Aber ich bin z.b. ein bekennender matt Fan, es hat nicht jeder und am den richtigen Stellen eingesetzt, sieht es richtig edel aus und absolut hochwertiger als z.b. etwas glänzendes.
Ist aber wie immer alles reine geschmacksache
Der_Lacker ist offline  
Alt 15.10.2017, 19:04   #253
dsg-driver

Bei einem schwarzen Auto geht grundsätzlich immer alles unter
Der R von meinem Freund ist grau u da passt das wie arsch auf Eimer
dsg-driver ist offline  
Alt 15.10.2017, 20:32   #254
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen

Sag ich ja, wenn der Glanz zum Gesamtbild passt und man das konsequent durchzieht, kann das sehr stimmig werden. Gerade bei grauen Modellen, wie zum Beispiel bei Christians .:R mit dem schwarzen Grill, kommt das ziemlich gut.

Ich kann dir aber ehrlich gesagt noch nicht sagen, ob noch weitere Teile in der Optik folgen werden, da der Diffusor eigentlich eher ein spontan Kauf war
Aber ich könnte mir vorstellen weitere Details in Mattcarbon anzubringen wie z.B Spiegelkappen.

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu dem tollen Teil, Domenic ! Da hat Dir 'Meister' Kevin was Feines herausgearbeitet respektive .:rschaffen ...
Vielen Dank, Manfred
Ja da hat Kevin einen raus gehauen
Alt 16.10.2017, 13:08   #255
dsg-driver

die spiegelkappen wären sicher eine tolle Ergänzung
dsg-driver ist offline  
Antwort