Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 05.03.2017, 14:52   #1
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
Dome's DickeR

Moin,

wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen habe, bin ich seit ein paar Wochen stolzeR Besitzer eines Golf 5 .:R32.

Nun ist es an der Zeit, ihn etwas genauer vorzustellen.

Zur Geschichte:
Geboren wurde er im Januar 2007 mit umfassender Ausstattung(siehe Profil), sein erster Besitzer war ein VW Händler im Süden von DE. Von dem wurde er im Jahr 2008 verkauft an einen älteren deutschen Herrn von dem er bis Anfang 2016 bis zum Kilometerstand von 169tkm gefahren wurde. Alle Arbeiten die er hat durchführen lassen, sind bei dem Händler passiert, wo er ihn auch gekauft hat.
Anfang 2016 wurde er nach NL verkauft, dort wurde er bis zum Kilometerstand 195tkm bis Ende 2016 bewegt. Bei 195tkm erlitt er leider einen Zylinderkopfschaden den der Besitzer nicht bezahlen wollte.
Daraufhin hat ihn mein jetziger "Vorbesitzer"(war nie auf ihn angemeldet) aufgenommen ,wieder frisch gemacht und verkauft.
Nun ist er seit Februar 2017 in meinen Händen.

Hier habt ihr ein paar Bilder von seinen Schokoladenseiten:












Aber da ein Auto mit knapp 200tkm nicht nur Schokoladenseiten haben kann, zeige ich euch die Mängel, die im laufe der Zeit behoben werden.

Etwas Rost am Koti links:

Sein größter Mangel, eine Kampfspur hinten links:

Leichte Spuren an der Ladekante:

Ein verpfuschter Tankdeckel:

Eine nicht mehr so ganz kleine Delle an der Tür vorne links:

Leichter Rost am Schweller vorne rechts:

Leichter Rost am Kotflügel vorne links:

Eine leicht angekratzte Felge vorne links:

Ein Einschlag an der Stoßstange:

Ein Riss im Chrom Grill:


Diese aufgelisteten Mängel werden der Reihe nach behoben, auf der ToDo Liste steht:
-Die optischen Lackmängel, Dellen, Kratzer, Rost entfernen
-Us-Grill ordern
-Felgen aufbereiten
-Leder aufbereiten
-Anderes Fahrwerk (erledigt)
-Um Sommer Felgen kümmern

Natürlich wird der Fortschritt in diesem Thread festgehalten.

Natürlich habe ich auch schon ein paar Sachen verändert:
-Umölung auf Addinol 5w40
-Lambda Oil Primer Kur
-Mfa Xp Lite eingebaut
-Us Standlicht codiert
-Originale Klappensteuerung wiederhergestellt

Zum letzten Punkt ein kleiner Vergleich:
Klappe offen, Stand:
https://youtu.be/u2ajW56RLCc
Klappe offen, Last:
https://youtu.be/zk5JByqyTKY
OEM Klappe, Stand:
https://youtu.be/844PEemtAu0
OEM Klappe, Last:
https://youtu.be/IbKX9PYhFyI

Dies solls erstmal zur Vorstellung meines .:R gewesen sein, Fragen, Anregungen, Kritik sind gerne gesehen und immer raus damit

MfG aus Süd Niedersachen
Domenic
KingDouchebag ist offline  
Alt 05.03.2017, 16:42   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Dome's DickeR

Perfekte Präsentation Korrosion und Kampfspuren sind ja noch vermittelbar, nur nicht Pfusch am Bau à la Tankdeckel ! Ich wünsche Dir bei der .:R-Haltung "unseres" Kulturgutes eine bessere Hand sowie für den kommenden Lebensabschnitt eine schöne Zeit ! BTW, mit dem Nussbaum-Wurzelholz-Dekor nebst Schaltknauf werde ich mich nie anfreunden ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 05.03.2017, 18:33   #3
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Dome's DickeR

Vielen Dank, Manfred
Ja, da habe ich noch einiges vor mir, aber was solls, macht ja Spaß

Zu der "Dachlatte" im Innenraum habe ich auch gespaltene Meinung,
einerseits habe ich die Kombi zwischen komplett schwarzem Innenraum
und Holz so noch nicht gesehen. Bin auch am überlegen ob ich sie Carbon Laminieren soll oder auf original Alu-Optik umbaue.
Aber erstmal bleibt das so
KingDouchebag ist offline  
Alt 05.03.2017, 18:44   #4
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Dome's DickeR

Gratuliere dir zu deinem .:R und wünsche dir viel Spaß bei der "Aufbereitung" und natürlich allzeit gute/knitterfreie Fahrt damit!

Und das BLAU ist sowieso die beste/schönste R32 Farbe!
R32_Peter ist offline  
Alt 05.03.2017, 18:52   #5
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Dome's DickeR

Vielen Dank, Peter

Das Blau war für mich ein Kauf Kriterium, wollte keine andere Farbe.
Immer wenn ich zu ihm hinschaue, merke ich jedes mal was das für eine geile Farbe ist

Habe bis jetzt auch nur positive Stimmen zur Farbe bekommen
KingDouchebag ist offline  
Alt 05.03.2017, 18:59   #6
Dummbacke
AW: Dome's DickeR

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 05.03.2017, 20:17   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Dome's DickeR

Geiles Ding Viel Erfolg bei der Mängelbeseitigung. Hört sich ja machbar an. Und hört endlich mit dem Holzhacken auf.

Btw. Die Bilderlinks sind echt ätzend - zumindest auf meinem PC sehr mühsam mit Werbung etc.
Ich habe bei einem Bild von der Heckklappe einen Direktlink - den der Provider auch anbietet - eingefügt (Symbol hier: Grafik einfügen und dann den Direktlink reinkopieren) und finde das viel besser. Was meinst du/meint ihr?
Hansdampf ist offline  
Alt 05.03.2017, 20:22   #8
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Dome's DickeR

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Geiles Ding Viel Erfolg bei der Mängelbeseitigung. Hört sich ja machbar an. Und hört endlich mit dem Holzhacken auf.

Btw. Die Bilderlinks sind echt ätzend - zumindest auf meinem PC sehr mühsam mit Werbung etc.
Ich habe bei einem Bild von der Heckklappe einen Direktlink - den der Provider auch anbietet - eingefügt (Symbol hier: Grafik einfügen und dann den Direktlink reinkopieren) und finde das viel besser. Was meinst du/meint ihr?
Danke Hans
Ich finde das Holz ja auch nicht schlecht, macht nen edlen Eindruck ^^
Hatte extra die Thumbnails gewählt damit der Beitrag nicht so riesig wird,
kann aber gerne alle Bilder per Direktlink einfügen
KingDouchebag ist offline  
Alt 05.03.2017, 20:23   #9
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Dome's DickeR

alles gute mit dem auto !
predaa ist offline  
Alt 05.03.2017, 20:24   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Dome's DickeR

Mal abwarten, wie die Rückmeldungen sind. Manchen platzt ja dabei der Bildschirm Ich persönlich finde bigger is better, zumal man am PC die Bilder verkleinern kann.
Hansdampf ist offline  
Alt 05.03.2017, 20:27   #11
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Dome's DickeR

Danke Predaa

Alles klar Hans
Spätestens wenn Uwe rein schaut, haben wir ne andere Meinung
KingDouchebag ist offline  
Alt 05.03.2017, 21:05   #12
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Dome's DickeR

Schaut ja soweit echt super aus

Die Holz Optik kannst du ja ruck zuck mit Folie beseitigen, hat ein bekannter auch gemacht und ist auch sehr günstig
Und bei der rostbekämpfung schön vorsorgen, dann gammelt da nie wieder was
Der_Lacker ist offline  
Alt 05.03.2017, 21:11   #13
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Dome's DickeR

Glückwunsch nochmal und viel Spaß und Erfolg mit dem R. Hast ja noch einiges vor dir. Aber solange man sich jeden Tag auf den Dicken freuen kann, ist ja noch alles im Lot
wHiTeCaP ist offline  
Alt 05.03.2017, 21:54   #14
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Dome's DickeR

Danke Lacker und Christian

Zu dem Rost und der "Kampfspur", habe in meiner Firma gute Karosserie Kollegen die mir da unter die Arme greifen wollen
Nen guten Lacker habe ich auch an der Hand.

Wie würdest du denn bei der Rostvorsorge vorgehen?
Und würdest du die Kotis retten oder neu machen?
KingDouchebag ist offline  
Alt 06.03.2017, 10:54   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Dome's DickeR

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Btw. Die Bilderlinks sind echt ätzend - zumindest auf meinem PC sehr mühsam mit Werbung etc.
Um lästige Werbung zu blockieren, z. B. 'Adblock Plus' installieren, Hans ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Dicker Sidewinder Mein R32 13 30.08.2013 10:46
dicker nackter Weiberarsch auf Brookssattel Dummbacke Allgemeines 10 06.12.2011 19:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de