Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.03.2017, 18:42   #1
coolhard
 
Avatar von coolhard
Dose Schaltsaugrohr

Hallo,

kann mal bitte jemand schauen, ob sich die SSR Dose beim Gasgeben sofort bewegt, also auch bei wenig Gas, ich meine bei meinem Ex war das so.

Der hier scheint mir nicht ok:
https://www.youtube.com/watch?v=etRW...ature=youtu.be
coolhard ist offline  
Alt 02.03.2017, 18:49   #2
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Dose Schaltsaugrohr

beim meinem 4.:R DSG BFH ist das nur wenn man mehr Gas gibt
dr heile ist offline  
Alt 02.03.2017, 18:51   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Dose Schaltsaugrohr

so wie im Vid?
coolhard ist offline  
Alt 02.03.2017, 19:03   #4
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Dose Schaltsaugrohr

nein, mit dem R im Video stimmt was nicht... immer beim Kräftiger Gas geben, kommt das Saugrohr mit. Es wird vom Motorsteuergerät last- und dreh- zahlabhängig angesteuert. Uwe schau mal in der SSP 212, daist es sehr gut beschrieben.
dr heile ist offline  
Alt 02.03.2017, 19:30   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Dose Schaltsaugrohr

also hatte ich das recht in Erinnerung ab 1100. Ergo Problem gefunden, bestätigt
coolhard ist offline  
Alt 02.03.2017, 19:44   #6
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Dose Schaltsaugrohr

ich würde das Ventil oder Unterdrucksystem mal prüfen
dr heile ist offline  
Alt 02.03.2017, 23:22   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Dose Schaltsaugrohr

hat sich raus gestellt, dass er eine BN P ohne Klappensteuerung fährt und diese abgeklemmt ist. Das wirkt sich auch auf das SSR aus, das muss halt angepasst werden.
coolhard ist offline  
Alt 03.03.2017, 09:48   #8
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Dose Schaltsaugrohr

Wenn er mit der BN nicht umkann, soll er sie mir geben
wHiTeCaP ist offline  
Alt 03.03.2017, 10:38   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Dose Schaltsaugrohr

wird bestimmt lustig eine A3 Anlage bei dir zu verbauen

Deiner ist laut genug, lass mal deine Frau fahren, dass du das mal von aussen hörst. Es gibt keine so laute OEM wie du hast
coolhard ist offline  
Alt 03.03.2017, 10:51   #10
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Dose Schaltsaugrohr

Das geht doch nicht immer nur um Lautstärke...!
OEM ist ja schon gut.
Aber für meinen Geschmack könnte der Dicke halt ein bisschen rotziger sein. Vll. auch ein klein bisschen bassiger. Für BN interessiere ich mich auch.

Falscher Thread, aber hier für Christian:

http://www.ebay.de/itm/Vw-Golf-V-R32...AAAOSwdGFYuDdM

Vll. hat er ja Lust nach Leipzig mit dem Dicken!
HennoX ist gerade online  
Alt 03.03.2017, 13:26   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Dose Schaltsaugrohr

stimmt schon, etwas bassiger ala BN wäre OEM schön gewesen.
coolhard ist offline  
Alt 03.03.2017, 13:38   #12
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Dose Schaltsaugrohr

Naja, nach Leipzig werde ich nun nicht fahren. Aber für den Kurs macht man nicht viel falsch. Ich muss da mal intensiv drüber nachdenken.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 03.03.2017, 13:42   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Dose Schaltsaugrohr

Deine Frau wird dich hassen, deine NAchbarn und jeder von der Rennleitung wird hinter dir her sein
coolhard ist offline  
Alt 03.03.2017, 13:45   #14
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Dose Schaltsaugrohr

Lange solltest Du nicht überlegen. Ich hab auch schon aufs Konto geguckt... Und das kleine Feuerchen bei der Anzeige heißt auch nichts gutes
HennoX ist gerade online  
Alt 03.03.2017, 15:36   #15
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Dose Schaltsaugrohr

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Deine Frau wird dich hassen, deine NAchbarn und jeder von der Rennleitung wird hinter dir her sein
Wohoo, endlich wird man mit dem R32 mal standesgemäß wahrgenommen
Ich parke jetzt schon vom Haus weggedreht, damit morgens nicht die Gläser vom Nachbarn unter uns das Wackeln anfangen, nur weil ich den Dicken anschmeiße - und drinnen hört man davon genau nix, außer bissel Gebrabbel. Das muss sich ändern, sonst knall ich mir das Soundrohr rein
wHiTeCaP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ansteuerung Schaltsaugrohr INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 29.09.2012 17:04
[V] Golf 5 R32 Ansaugbrücke (Schaltsaugrohr) Golf R32-Heizer Suche/biete R32 1 08.04.2010 09:47
Unterdruck Dose aassd R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 14.11.2009 15:13
U-Dose festgerostet ? M-Darkwolf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 28.05.2009 18:51
schlauch von der unterdruck dose r32erik Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 29 13.10.2005 22:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de