Welche Austausch-Haldex nehmen?

Diskutiere Welche Austausch-Haldex nehmen? im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; Muss u.U. meine Haldex tauschen. Da habe ich ja - wie bereits in einem anderen Thread beschrieben - ein Problem mit. Es schlägt immer sehr stark...
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #1
jfkwentaway
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Muss u.U. meine Haldex tauschen. Da habe ich ja - wie bereits in einem anderen Thread beschrieben - ein Problem mit. Es schlägt immer sehr stark aus Richtung Hinterachse, wenn ich bei Beschleunigung vom Gas gehe. Ausserdem hört man dieses Schlagen auch leise im Schubbetrieb, dann immer periodisch. Wenn die Haldexsicherung gezogen ist, ist alles normal, nur 2WD halt.

So - wenn ich jetzt ne gebrauchte Haldex suche, was muss ich bei der Teilenummer achten?

Meine akutelle Haldex hat die 01Z 525 010 G. Laut **** sollte sie jedoch die Endung J haben.

Wenn ich im Netz nach gebrauchten Haldexen suche, finde ich oft die ... 525 010, nur sind die ersten Buchstaben oft anders. Kann mir einer sagen, wofür die ersten Buchstaben stehen?

Vom Tiguan gibt's z.B. eine 0CQ525010J im Netz. Dann sind wieder welche aus anderen R36 mit der Nummer 0BS525010.

Oder ist die Nummer latte und ich muss nach dem Haldex-Kennbuchstaben gehen? KJQ hat meiner ...

Danke wenn einer was weiß!!!
 
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die vom Golf 6R müsste auch plug & play passen und ist besser als die alten.
 
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #3
jfkwentaway
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
aber das ist ne andere Generation und wird mit Sicherheit gar nicht mit meinem alten Passerati kommunizieren ... befürchte ich ...

Hab aber grad was gefunden. Hatte mir mal nen RLF für den R36 gekauft.

Da ist ne Auflistung der Haldexen drin, die in den Golf R32 und Passat passen. Beim Passat R36 Limo/Variant ist nur der Kennbuchstaben KJQ aufgelistet, Golf KJS und und JJN.

Fast unmöglich, für meinen eine Haldex mit dem richtigen Kennbuchstaben zu finden. Alleine die vom CC 3,6 ist ne andere. Kennt einer jemanden, der Ahnung dazu hat, wie es tatsächlich mit der Kompatibilität aussieht?
 
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
frag mal beastyboy, meine aber trotzdem die vom Golf 6R wie bei seinem 2005er R32 verbaut passt beim R36
 
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Passat ist anders wie Golf . ganz anderes Gehäuse .


Kommunikation ist kein Problem

Soweit ich weiss , passt nur passat in passat .

aber soweit ich informiert bin , alle passat sind passend
 
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #6
jfkwentaway
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
mmh ... oh man wie kann ich da nur sicher gehen !! .. gibt ja für'n Passat von 250€ bis 4000€ gebrauchte Haldexen ... sind denn alle drehmomenttechnisch gleich ausgelegt?
 
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ja sind sie
 
  • Welche Austausch-Haldex nehmen? Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hat beasty doch schon beantwortet
 
Thema:

Welche Austausch-Haldex nehmen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten