Sonax Wax+Reinigungstücher

Diskutiere Sonax Wax+Reinigungstücher im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Von welchen herstellen die konzernpolitur ist kann ich dir nicht sagen, es gibt aber zwei Stück, Wir verwenden aber nur die VW Politur p10, diese...
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #41
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Koch kann man problemlos ohne Maschine anwenden z.B. das Speed Polishne das ich verlinkt habe.

Die VW Polituren, habe ich mal vernommen, sollen von Koch sein.Ob das wahr ist?

Von welchen herstellen die konzernpolitur ist kann ich dir nicht sagen, es gibt aber zwei Stück,
Wir verwenden aber nur die VW Politur p10, diese ist direkt auf VW klarlacke abgestimmt, egal ob werksklarlack oder die zum nachlackieren.
Ich kann dir gerne mal die Teilenummer besorgen dann kannst du sie ja mal ausprobieren, musst mir aber etwas zeit geben, so einfach ist das nämliCh nicht da ran zukommen ;)

Ich bin ehrlich gesagt ein Gegner, von dem Hand polieren. Meistens, finde ich sieht man trotzdem hinterher noch kleine mikrokratzer, und feine Kratzer, gerade bei schwarz oder dunklen Farben.
Den per Hand tut man doch mal langsamer polieren oder mit mehr Druck, dann wieder weniger druck, dann sieht man eine stelle und man poliert mehr und schneller hin, also bin da er skeptisch eingestellt.
Dazu kommt das jeder Klarlack immer etwas Temperatur brauch beim polieren, das ist normal wen die polierte stelle wärmer ist als die eigene Hand, gerade wen Kratzer geschliffen werden muss Temperatur reingebracht werden, und das schafft man per Hand einfach nicht.
Das ist zumindest meine Meinung zum handpolieren :)

Nimm einfach mal zwei Schüsseln mit Eiweiß, ein schlägst du per Hand auf, das andere mit dem handrührer, welches ist da wohl besser, fluffiger und ging schneller:D
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #42
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Das so etwas ausartet ist doch normal ;)

Ich habe absolut keine Ahnung von polieren usw und kann nach diesem Threat auch sagen, dass es so bleiben wird!

Aufbereiten darf der Profi und waschen/pflegen übernehme ich selbst.

Und ich sag mir immer, schaden kann so ein Produkt nicht, der Lack wird sicher nicht entfernt dadurch und schlechter werden eher auch nicht! Notfalls war es eben unnütz und das ist auch nicht schlimm solange man Spaß bei der Anwendung hatte :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Von welchen herstellen die konzernpolitur ist kann ich dir nicht sagen, es gibt aber zwei Stück,
Wir verwenden aber nur die VW Politur p10, diese ist direkt auf VW klarlacke abgestimmt, egal ob werksklarlack oder die zum nachlackieren.
Ich kann dir gerne mal die Teilenummer besorgen dann kannst du sie ja mal ausprobieren, musst mir aber etwas zeit geben, so einfach ist das nämliCh nicht da ran zukommen ;)

Ich bin ehrlich gesagt ein Gegner, von dem Hand polieren. Meistens, finde ich sieht man trotzdem hinterher noch kleine mikrokratzer, und feine Kratzer, gerade bei schwarz oder dunklen Farben.
Den per Hand tut man doch mal langsamer polieren oder mit mehr Druck, dann wieder weniger druck, dann sieht man eine stelle und man poliert mehr und schneller hin, also bin da er skeptisch eingestellt.
Dazu kommt das jeder Klarlack immer etwas Temperatur brauch beim polieren, das ist normal wen die polierte stelle wärmer ist als die eigene Hand, gerade wen Kratzer geschliffen werden muss Temperatur reingebracht werden, und das schafft man per Hand einfach nicht.
Das ist zumindest meine Meinung zum handpolieren :)

Nimm einfach mal zwei Schüsseln mit Eiweiß, ein schlägst du per Hand auf, das andere mit dem handrührer, welches ist da wohl besser, fluffiger und ging schneller:D

Hab ja 2 Maschinen für die Grundberarbeitung und daher ist in der Folge die Maschine kaum mehr gefordert und es geht von Hand als Aufrischung sehr gut.

Wegen Teilenummer, wäre mal interessant, ich hatte auch schon eine von VW.
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #44
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Gut zur Auffrischung funktioniert das schon, da muss man ja relativ wenig machen ;) damit hätte ich jetzt auch kein Problem, aber selbst da nehme ich die Maschine, ist eben bequemer und der Golf ist auf Arbeit fix in die Halle mal gefahren:great::D

Am besten wäre es eh wen man matte Autos hätte:D kein polieren, Kratzer sind nicht so schnell zu sehen, wachse darf man nicht benutzen, da wäre das Leben etwas sorgenfreier von der lackpflege her :D


Aber wie schon gesagt worden ist, die Tücher schaden nicht, wer es benutzen will soll es machen.
Da hat eben jeder seine eigenen lieblingsprodukte, Uwe hat eben koch, ich nutze nur 3M und dummbacke eben seine wachstücher zwischendurch.
Wichtig ist für jeden das dass Endergebnis für den jenigen stimmt und er zufrieden ist, und dass dass Produkt funktioniert hat und er sich nicht ewig quälen musste.
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Maschine, da nervt immer, dass es die Politur teils überall Sprenkler verteilt sind, ich hab da keinen Bock immer abzukleben.

3M hatten wir bei meinem Lacker probiert, Koch war da aber kein Deut schlechter. Aber diese Druckluft Polierer, ein Traum :anbet:
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #46
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Maschine, da nervt immer, dass es die Politur teils überall Sprenkler verteilt sind, ich hab da keinen Bock immer abzukleben.

3M hatten wir bei meinem Lacker probiert, Koch war da aber kein Deut schlechter. Aber diese Druckluft Polierer, ein Traum :anbet:

Mit die Spritzer habe ich recht wenig Probleme, die Putz ich grob ab, dann an die waschhalle und mit dampfstrahler einmal abgedampft, rein in die waschStraße und nur auf trocknen stellen und alles pico bello:great:

Ich denke mal 3M und Koch liegen auf Augenhöhe, unsere zweite Aufbereitung nimmt nur koch und die andere 3M, optisch siehst du kein Unterschied.
Die Druckluft polierer sind echt super, wir haben aber nur 2 kleine mit 75mm Teller und deswegen nehmen wir die nur für kleine stellen her.
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #47
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, die DL P gibt es zwar auch bis 180mm, aber ich finde eine 75-80 ausreichend und kommste in alle Ecken.
Benutze fast nur noch meine Akku mit 80mm und wenns mehr Fläche sein sollte, nehm ich das grosse Pad drauf , geht auch ;) für den Homebereich.
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #48
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Habe mir das Legendäre "Fusso Coat" zugelegt! Wird ja überall abartigst gehypte!

Ich werde es bei schönem Wetter mal auftragen und berichten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #49
sven00
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hey leute. hat jemand von euch erfahrung mit dem Dodo Juice Hard Candy ? sieht ziemlich geil aus, preis ist auch ok. danke für antworten ! :great:
 
  • Sonax Wax+Reinigungstücher Beitrag #50
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Thema:

Sonax Wax+Reinigungstücher

Ähnliche Themen
spaeter
Antworten
9
Aufrufe
1.479
spaeter
spaeter
Antworten
10
Aufrufe
655
sick_one_r32
sick_one_r32
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
726
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten