Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 14.03.2017, 22:26   #31
wHiTeCaP

AW: Auf der Suche nach dem...!

Ist das eigentlich eine Philosophie-Sache? Ich würde so einen Wagen auch nicht unbedingt haben wollen. ABER was genau spricht aus Eurer Sicht dagegen?

Mir würde spontan nur einfallen, dass man ja nicht weiß, wie die vorigen Eigentümer den Wagen benutzt haben. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es Leite gibt, die ihr Auto kaputt pflegen. Am Ende steckt man ja eh nicht im Auto drin. Kaputt geht immer mal etwas
wHiTeCaP ist offline  
Alt 14.03.2017, 22:31   #32
.:r-line

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung?
Der Hintergrund ist.

Leute kaufen sich den, Jucken den durch und merken dann, dass sie ihn nicht halten können. Somit geht er jährlich an einen anderen.

Jeder von ihnen hat nur eine schmale Kasse und macht nichts dran.

Das zieht sich über die ganze Auto Verkaufsplattform hinweg. Habe es erst wieder bei den rs Modellen bemerkt.

Es hat ewig gedauert, bis ich einen gepflegten mit 2 VB gefunden habe.
.:r-line ist offline  
Alt 14.03.2017, 22:37   #33
KingDouchebag

Da muss ich dir Recht geben, Vince.
Die letzten 2 Vorbesitzer haben den Unterhalt unterschätzt, aber dafür hat der jetztige Besitzer um so mehr Liebe ins Auto gesteckt, die wichtigsten Sachen sind gemacht, der Rest ist Peanuts

Aber das muss jeder selbst wissen, ich will da auch niemandem mehr rein reden.

Wo wir gerade bei Vorbesitzern sind, wie stellt man eigentlich fest wie viele Vorbesitzer das eigene Auto hat? Im Brief ist das ja alles anders wie früher ^^

Edit von Hansdampf: Ich habe diesen Post kopiert und ein paar folgende für mehr Ordnung in folgenden Thread verschoben.
KingDouchebag ist offline  
Alt 14.03.2017, 23:45   #34

Zitat:
Da muss ich dir Recht geben, Vince.
Die letzten 2 Vorbesitzer haben den Unterhalt unterschätzt, aber dafür hat der jetztige Besitzer um so mehr Liebe ins Auto gesteckt, die wichtigsten Sachen sind gemacht, der Rest ist Peanuts

Aber das muss jeder selbst wissen, ich will da auch niemandem mehr rein reden.

Wo wir gerade bei Vorbesitzern sind, wie stellt man eigentlich fest wie viele Vorbesitzer das eigene Auto hat? Im Brief ist das ja alles anders wie früher ^^
Mag sein, mir sind immer noch genug Mängel aufgefallen, die mir nicht gefielen und Geld kosten.
Alt 15.03.2017, 12:31   #35
riot28

Zitat:
Ich würde mit einer Besichtigung nur nicht allzu lange warten, denn er hat schon ziemlich viele Anfragen für das gute Stück am laufen.
Ohje die ganz billigen Verkauf-Skills werden jetzt ausgepackt
riot28 ist offline  
Alt 15.03.2017, 12:53   #36
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von riot28 Beitrag anzeigen
Ohje die ganz billigen Verkauf-Skills werden jetzt ausgepackt
Hä? Mach ma halb lang ^^ Was hab ich denn davon wenn der verkauft wird? Das war nur ein gut gemeinter Rat, weil es wirklich so ist
Mir ist das vollkommen egal, wer welches Auto kauft und wer nicht
Alt 15.03.2017, 12:57   #37
HennoX

Zitat:
Hä? Mach ma halb lang ^^ Was hab ich denn davon wenn der verkauft wird? Das war nur ein gut gemeinter Rat, weil es wirklich so ist
Mir ist das vollkommen egal, wer welches Auto kauft und wer nicht
Wieso? An deiner Stelle würde ich den hier vermitteln und dann Provision verlangen Klare Sache!
HennoX ist offline  
Alt 15.03.2017, 13:00   #38
wHiTeCaP

Alternative Fakten - ganz eindeutig
wHiTeCaP ist offline  
Alt 15.03.2017, 13:00   #39
dr heile

11,7 % mindestens
dr heile ist offline  
Alt 15.03.2017, 13:02   #40
KingDouchebag

Ich vermittel hier gar nichts
Alt 15.03.2017, 13:25   #41
KingDouchebag

Nennt mich Autoteile Koch
Alt 15.03.2017, 19:48   #42
Silentboy89

Ich finde man kann das mit den Vorbesitzer absolut nicht pauschalisieren. Kenne auch Autos mit 1-2 Vorbesitzer die einfach nicht gepflegt wurden.
Jeder behandelt halt ein Auto anders.
Zum Thema Rost wäre ich beim MK4 eh vorsichtig, die kommen halt in die Jahre.
Kotflügel - Schwellerübergang hinter der Radhausschale gammelt gerne ohne das man das bei der Besichtigung überhaupt sieht. Dann unter den gesteckten Dachleisten, der olle Kit dadrin ist weich mit der Zeit. Hatte 3x MK4 und nicht einer war da wie neu. Darunter auch top gepflegt bis schlecht gepflegt, egal alle identisch.
Wer heute ein MK4 kauft muss eben in die Karrosse investieren, konservieren und vorbeugen.
Denn wenn man schon solche Summen für ein "altes" Auto zahlt will man ja auch langfristig etwas davon haben.
Silentboy89 ist offline  
Alt 15.03.2017, 22:58   #43
dsg-driver

Zitat:
Mit welcher Begründung?
Weil ich eben die Erfahrung gemacht hab, dass je mehr versch. Vorbesitzer ein Wagen gehabt hat, umso mißerabler der Zustand dann im Endeffekt war...da gibt's nen netten Begriff dazu..."Wanderhure"
1-2 sind ja überschaubar u selbst da kanns passieren, dass man die Katze im Sack kauft...
Den Rest hat Vince auf den Punkt gebracht...
U zum Thema Rost beim IVer kann ich nur sagen, dass das bei gepflegten Modellen eben normalerweise überhaupt kein Thema ist - viele glauben halt nur, dass sie einen top gepflegten besitzen
dsg-driver ist offline  
Alt 16.03.2017, 11:52   #44

Also mein r gammelt auch nicht. Die schwarze Fritte wurde halt auch bei Salz bewegt und nicht gepflegt. Dagegen hat der Wagen es bei seinem jetzigen Besitzer richtig gut.
Alt 16.03.2017, 14:54   #45
Silentboy89

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Also mein r gammelt auch nicht. Die schwarze Fritte wurde halt auch bei Salz bewegt und nicht gepflegt. Dagegen hat der Wagen es bei seinem jetzigen Besitzer richtig gut.
Da steht 3x MKV

Der Jubi war insgesamt an schlimmsten betroffen, kam aus 2. Hand und war ein top gepflegter Garagen Wagen
Rost an der Motorhaube, Fahrertür, Heckklappe, Seitenteil hinterm Schweller und unter den Leisten habe ich dann später noch Vorsorge betrieben.
Deswegen kann man das absolut nicht pauschalisieren.
VW hatte damals aus Kulanz einiges gezahlt, nach 8 Jahren sollte ein Auto so auch nicht betroffen sein.

Mein 1. R32 war bei Kauf quasi gar nicht gepflegt, der hatte nur unter den Leisten am Dach leichte Ansätze bei 185tkm ...

Die "Fritte" war insgesamt vom Rost her ok, nur die Kotflügel habe ich getauscht und eben die Deckbleche im Schweller-Bereich getauscht, der war dort recht gammelig, der Jubi dafür an der Stelle 0

Der Mk4 ist halt 14-15 Jahre alt, ich denke man findet an jedem Wagen irgendwo ne Stelle.
Aus dem Grund würde ich eben immer vorsorgen.
All das habe ich damals gleich nach dem Kauf bei der "Fritte" gemacht
Silentboy89 ist offline  
Antwort