Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.02.2017, 20:42   #1
locke1992
Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Hallo, habe folgendes Problem. Nachdem die Kontrollleuchte anging, habe ich Fehler auslesen lassen. Folgendes kam dabei raus:

000369 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0171 - 004 System zu mager - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Priorität: 0
Häufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kmstand :103535 km

000372 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 2)
P0174 - 004 - System zu mager - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Status: 11100100
Priorität: 0
Häufigkeit: 13
Verlernzähler 255
Kmstand: 101310 km

Zudem läuft er ganz leicht unrund. Ein Kollege meinte er zieht zu 90 % irgendwo Falschluft. Hab vorne im Motorraum mal geschaut und beim Gasgeben merkt man einen erheblichen Luftzug unter der Motorabdeckung. Ist es den eventuell ein Schlau oder etwas in der Art des brüchig oder gerissen ist.

Danke im Vorraus
locke1992 ist offline  
Alt 15.02.2017, 20:47   #2
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Oh oh.
Jetzt kommt natürlich: wer bist du, was machst du, was fährst du usw.

Vorstellen ist hier Pflicht.

Aber ich denke jetzt. Du hast die Antwort dir doch schon selber gegeben...
HennoX ist gerade online  
Alt 15.02.2017, 20:53   #3
locke1992
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Oh, das tut mir leid. Benutze sowas zum ersten mal da ich nicht weiter weiß.
Ich bin Lukas und fahre nen Golf V R32 Baujahr 07 Handschalter.
Alles original außer Auspuffanlage und Fahrwerk.

Was meinst du mit, du hast dir die Antwortet selbst gegeben. Gehst du davon aus das meine Vermutung richtig ist?
locke1992 ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:04   #4
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Zitat:
Zitat von locke1992 Beitrag anzeigen
Oh, das tut mir leid. Benutze sowas zum ersten mal da ich nicht weiter weiß.
Ich bin Lukas und fahre nen Golf V R32 Baujahr 07 Handschalter.
Alles original außer Auspuffanlage und Fahrwerk.

Was meinst du mit, du hast dir die Antwortet selbst gegeben. Gehst du davon aus das meine Vermutung richtig ist?
Wenn du jetzt dein Vorstellung noch in diesem Bereich erstellst, passt's
http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 15.02.2017, 21:05   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Zitat:
Zitat von locke1992 Beitrag anzeigen
Oh, das tut mir leid. Benutze sowas zum ersten mal da ich nicht weiter weiß.
Ich bin Lukas und fahre nen Golf V R32 Baujahr 07 Handschalter.
Alles original außer Auspuffanlage und Fahrwerk.

Was meinst du mit, du hast dir die Antwortet selbst gegeben. Gehst du davon aus das meine Vermutung richtig ist?
Mach mal eine Vorstellung hier Wir sind pingelich bei sowas.
Dann wird dir bestimmt geholfen

Okay - Domenic war schneller ...
Hansdampf ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:16   #6
locke1992
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

ok, ist erledigt. sorry für die umstände. hoffe jetzt ist alles ok und mir kann geholfen werden
locke1992 ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:19   #7
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Hatte mal im Gti nen Marderschaden, Leistungsverlust, unrunder Motor und ein sehr deutliches zischen. Aber da dein Zischen unter der Motorabdeckung ist wird es das eher nicht sein!?

War aber mit nem ersetzten Luftschlauch wieder okay.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:30   #8
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Nimm doch die Motorabdeckung mal ab und versuche den Luftzug zu lokalisieren. Vielleicht ist es dann schon offensichtlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:32   #9
locke1992
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

ist es kompliziert die abdeckung abzunehmen? irgendwas worauf man achten sollte?
locke1992 ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:38   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

was für eine Motorabdeckung? Der r32 5er hat ein Schaltsaugrohr über dem Zylinderkopf, das fest am Motor verschraubt ist....

coolhard ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:45   #11
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Ich würde sagen, geh zur Werkstatt deines Vertrauens. Das geht am schnellsten. Es hört sich nach was lockerem an. Und wenn, würde ich behaupten, kannst du das eh nicht selber schrauben. Oder fahr hin. Mach Kostenvoranschlag und frag dann hier ob das plausibel ist.
HennoX ist gerade online  
Alt 15.02.2017, 21:46   #12
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Mach mal eine Vorstellung hier Wir sind pingelich bei sowas.
Dann wird dir bestimmt geholfen

Okay - Domenic war schneller ...
Sorry Hans, wollte dir nicht deinen Job klauen
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 15.02.2017, 21:52   #13
R32RST
 
Avatar von R32RST
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Kann mehrere Gründe haben:
Luft,- / Unterdruckschlauch undicht, Aktivkohlebehälter, Lambda Sonde, Luftmassenmesser oder Sekundärluftsystem.
R32RST ist offline  
Alt 15.02.2017, 22:11   #14
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
was für eine Motorabdeckung? Der r32 5er hat ein Schaltsaugrohr über dem Zylinderkopf, das fest am Motor verschraubt ist....

Nettes Accessoire haste da in deiner Wohnung stehen, wäre mal ne Überlegung wert
Glen ist offline  
Alt 15.02.2017, 22:18   #15
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Motorkontrollleuchte an/System zu mager

gibs als Schlüsselanhänger beim a3Club
dr heile ist offline  
Antwort

Stichworte
bank, p0171, p0174, system zu mager, warnleuchte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Andi_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 06.08.2013 17:33
Bassreflex-System-Ersatzradmulde Ludwig Entertainment-Elektronik 9 21.01.2011 09:34
Nach "Driften" leuchtet Motorkontrollleuchte! EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 05.12.2010 10:30
Motorkontrollleuchte BäBä R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 17.08.2010 16:38
Bank 1+2 zu mager Juli85 R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 09.06.2008 10:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de