Zurück   R32 Club > Passat R36 > R36 Probleme/Fehler/Defekte

R36 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.02.2017, 17:15   #46
jfkwentaway
AW: Dumpfes Geräusch / Schlagen im Schubbetrieb

ja ist richtig, war auch mein Plan ... gestern zur Werkstatt .. die kriegen den neuen Parkbremsmotor nicht richtig verbaut ... auf jeden Fall ist er an sich drin, nur an einer Seite nicht 100% festgezogen, da die Dichtung sauviel Druck auf den Bremsmotor ausübt, dass dieser fast nur mit Gewalt an den Sattel zu kriegen ist und der Meister das nicht machen wollte, weil ja sonst die Plastiknasen gebrochen wären ...

naja .. auf jeden Fall alles sehr erfolglos wie gesagt ... Kabel wieder dran, Motor reagiert nicht ... STG sagt, keine Spannung Stellmotor links ...

das geil ist, dann bin ich nach Hause, hatte den Schlüssel im Zündschloss und dabei mit Carport mal ein wenig ausgelesen ... dann wollte ich umparken -> ging nicht -> Batterie zu schwach ... hä? ... hatte noch nie Probleme mit der Batterie ... hab sie jetzt über Nacht geladen, die BAtterie zieht heute noch ca. 4A aus dem Ladegerät. Was ist denn jetzt da los?

Wie vorgehen? Multimeter an den Pluspol und nach und nach Sicherungen ziehen um so grob festzustellen, wer was verbraucht?
jfkwentaway ist offline  
Alt 26.02.2017, 18:12   #47
jfkwentaway

Läuft ALLES wieder ...

Der neue Handbremsmotor (original TRW) saß fest. Der ließ sich gar nicht drehen. Den also ausgebaut und den alten mal an 12v gehalten. Der funzt! Denke der hat sich zu Hause im Wohnzimmer schön ausgetrocknet. Naja. Dran montiert, läuft! Sicherung von der Haldex rein und probe gefahren. Was soll ich sagen: das Schlagen ist weg! Auch das periodische leichte Schlagen im Schubbetrieb ist weg. Der Hammer. Große Wirkung kleine Ursache. Jetzt hoffe ich mal dass der Händler mir auch brav den Stellmotor ersetzt.
jfkwentaway ist offline  
Alt 26.02.2017, 18:31   #48
MarcB

Top, so kann das ruhig öfter sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 26.02.2017, 19:30   #49
coolhard

Zitat:
Zitat von jfkwentaway Beitrag anzeigen
Läuft ALLES wieder ...

Der neue Handbremsmotor (original TRW) saß fest. Der ließ sich gar nicht drehen. Den also ausgebaut und den alten mal an 12v gehalten. Der funzt! Denke der hat sich zu Hause im Wohnzimmer schön ausgetrocknet. Naja. Dran montiert, läuft! Sicherung von der Haldex rein und probe gefahren. Was soll ich sagen: das Schlagen ist weg! Auch das periodische leichte Schlagen im Schubbetrieb ist weg. Der Hammer. Große Wirkung kleine Ursache. Jetzt hoffe ich mal dass der Händler mir auch brav den Stellmotor ersetzt.

TRW ist bei mir durch, meine Koppelstangen waren ruckijucki platt
coolhard ist gerade online  
Alt 26.02.2017, 21:04   #50
Hoolger

TRW ist bei Bremssätteln fast immer Erstausrüster.

Schön das der Passat wieder ohne Probleme rollt.
Hoolger ist offline  
Alt 26.02.2017, 23:27   #51
coolhard

weiss ich wohl, kommt mir trotzdem nicht mehr rein.
coolhard ist gerade online  
Alt 27.02.2017, 12:55   #52
Hoolger

Fahrwerksteile kauf ich auch nicht von denen, da hab ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
Aber z.B. Bremssattel im Austausch von TRW verbau ich gern.
Hoolger ist offline  
Alt 27.02.2017, 13:02   #53
rs250

das Problem gibt's häufig nach Tausch der EPB Aktoren (auch mit OEM Teilen) , spannungslos machen und Fehlerspeicher mehrmals löschen hilft
rs250 ist offline  
Antwort

Stichworte
geräusch, haldex, r36