Zurück   R32 Club > Passat R36 > R36 Probleme/Fehler/Defekte

R36 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.02.2017, 00:00   #31
coolhard

AW: Dumpfes Geräusch / Schlagen im Schubbetrieb

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Mist. stimmt ,wir sind beim Passat
fuck auch verpeilt
coolhard ist offline  
Alt 08.02.2017, 08:28   #32
R60

Seit ihr euch sicher, dass die Probleme unmittelbar mit der Aktion zu tun haben? Oder fällt es jetzt nur mehr auf, da man es psychisch darauf bezieht. Denn eigentlich sollte das Differenzial doch ausgleichen, wenn nur ein Rad fest ist. Zumal das Anfahren aus dem Stand, laut Beschreibung, nur einmal erfolgte.
R60 ist offline  
Alt 08.02.2017, 10:55   #33
jfkwentaway

Naja ich hab das Schlagen sofort nach der Aktion bemerkt. Vorher war das definitiv nicht, da es ja auch nicht zu überhören ist.

Könnte eigentlich was am Winkelgetriebe vorne nicht i.O. sein? Wenn da nun irgendwas im Argen ist, bekomme ich das mit deaktivierter Haldex ja gar nicht mit. Wenn sie aktiviert ist, würde sich doch ein mechanischer Fehler vom Winkelgetriebe vorne - da ja die Haldex immer ein wenig mitarbeitet (wohl auch im Schubbetrieb) - nach hinten bemerkbar machen. Wenn man meine komische Ausdruckweise nachvollziehen kann
jfkwentaway ist offline  
Alt 08.02.2017, 15:56   #34
Beastyboy80

Vielleicht hast ja jetzt ne Bremsplatten ;-)

Und der überträgt sich nach vorne , sobald die Kardanwelle Kraftschlüssig ist.

Das ist nämlich meine Vermutung .

Wechsel mal die Räder von vorne nach Hinten und Teste mal dann rum
Beastyboy80 ist offline  
Alt 08.02.2017, 17:01   #35
coolhard

hmh...dann müsste der ja regelrecht eckig sein...aber Versuch macht kluch
coolhard ist offline  
Alt 10.02.2017, 12:29   #36
jfkwentaway

das würde ja vielleicht das periodische Geräusch im Schubbetrieb erklären ... allerdings nicht das Schlagen, welches ich habe, wenn ich beim Gasgeben vom Gas runter gehe .. dann gibt es ja verzögerungslos diese Schlagen, genau dann, wenns Gaspedal in Nullstellung ist. Muss so langsam das Auto mal wieder benutzen und überlege mir, ne gebrauchte Haldex zu organisieren ... mit dem ausgebauten Handbremsstellmotor kann nix zu tun haben, oder? Weil ich ja mit ausgebautem Stellmotor schöne blinkende Warnleuchten im KI habe, könnte es ja irgendwie sein, dass die Elektronik der Haldex komisch drauf reagiert? ... macht keinen Sinn eigentlich ...
jfkwentaway ist offline  
Alt 10.02.2017, 16:09   #37
R60

Was war denn jetzt der Grund für das blockieren des Hinterrades? War es der E-Motor für die Handbremse? Bring doch erstmal wieder alles in Ursprungszustand. Schau, ob du optisch was an der betroffenen Achse siehst. Könnte mir mit der Beschreibung auch ne Lagerung vorstellen. Sicher, dass es auch von hinten kommt?
R60 ist offline  
Alt 24.02.2017, 19:07   #38
jfkwentaway

lange nix mehr von mir hören lassen - sorry ...

Also: habe heute versucht den neuen Stellmotor für die Parkbremse einzubauen. Der ist auch drin, aber rührt sich nicht - STG Feststellbremse meint, "Fehler Spannungsversorgung Feststellbremse links2 ...

einer ne Idee?

Werde morgen erstmal Spannung an dem Stecker messen, ob da überhaupt was ankommt. Wie würdet ihr vorgehen?
jfkwentaway ist offline  
Alt 24.02.2017, 19:33   #39
manfredissimo

Zitat:
Zitat von jfkwentaway Beitrag anzeigen
Werde morgen erstmal Spannung an dem Stecker messen, ob da überhaupt was ankommt. Wie würdet ihr vorgehen?
Ich würde erst einmal die Sicherung überprüfen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 24.02.2017, 19:34   #40
jfkwentaway

soweit war ich doch schon
jfkwentaway ist offline  
Alt 24.02.2017, 19:35   #41
coolhard

hast ja schon selbst die Antwort gegeben, Spannungen durchmessen
coolhard ist offline  
Alt 24.02.2017, 19:49   #42
jfkwentaway

werde ich morgen mal machen ...

Aber einen Zusammenhang zwischen den Geräuschen und einer nicht verbauten EPB-Motor sieht keiner? Hatte ich zwar schonmal gefragt, aber frage nochmal nach: es blinkt ja wie ne Kirmes im KI, wenn einer Handbremsmotor nicht verbaut ist. Kann es sein, dass die Haldex mit diesen Geräuschen darauf reagiert, weil ihr Signale von der Bremse fehlen o.ä.?
jfkwentaway ist offline  
Alt 24.02.2017, 23:37   #43
coolhard

kann ich dir nicht beantworten, dazu müsste das Selbststudienprogramm herhalten.
Ausschließen kann man das aber nicht.

Also mal kurz im SSp333 geschaut, Bremslichschalter, Zusatzrelais ESP, ABS Steuergerät, Handbremsschalter , Lenkwinkelgeber sind laut SSP mit von der Partie.

Schau doch mal in SSP 333 müsste online verfügbar sein.
coolhard ist offline  
Alt 25.02.2017, 15:44   #44
MarcB

Ich könnte mir vorstellen das die Haldex eine Software-Absicherung hat für den Fall jemand versucht mit angezogener Handbremse zu fahren.
Könnte schon sein das dieser Schutz reagiert sobald von dem Stellmotor die Rückmeldung fehlt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 25.02.2017, 18:09   #45
Hansdampf

Versuch macht kluch Wenn dir das keiner sagen kann, würde ich erst die Bremse reparieren und dann das Thema Haldex angehen.
Hansdampf ist offline  
Antwort

Stichworte
geräusch, haldex, r36