Zurück   R32 Club > Golf 7 GTI / R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den VII GTI / R

Antwort
Alt 01.02.2017, 18:26   #16
R60

AW: Clubsport S

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Man nehme einen 7R, Semis, andere Sturzeinstellungen und Dämpferkennung, dazu die CSS Bremsbauteile nebst agressiver SG Abstimmung und gleiche das Mehrgewicht mit Mehrleistung aus.....
Trotzdem fehlen ihm die Schalensitze, Alcantara, Heckflügel, vergrößerte Duplexendrohroptik und ne ausgeräumte Rückbank ist auch mal nicht alltäglich von Werk aus. Obwohl das auch wieder nicht konsequent umgesetzt wurde, da die Innenverkleidung hinten nicht angepasst wurde, Ablagefächer wurden nämlich beibehalten.
Da ich mich immer über fehlende Exklusivität bei den Sondermodellen von VW ärgere, muss ich dies auch mal positiv erwähnen, denn die erwähnten Dinge hat sonst kein Golf. Daher denk ich auch, dass der relativ Preisstabil im Alter bleibt. Nichtsdestotrotz ist es natürlich vollkommener Käse mittlerweile 4 GTI Modelle zu realisieren.
R60 ist offline  
Alt 01.02.2017, 18:47   #17
coolhard

Aha, man baue Dinge aus dem Auro raus und dann ist das toll

Und ein Frühstückstablett und ein paar Endröhrle machen dann den Kohl fett

Und die Sitze mögen nett anzusehen sein nur taugen tun die ned wirklich. Wenn dann konsequent und richtig auf Race bitte machen.
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2017, 19:03   #18
R60

Nicht toll, sondern Alleinstellungsmerkmal. Und so wie erwähnt, wurde doch noch einiges Anderes getan, um passable Rundenzeiten zu fahren.
R60 ist offline  
Alt 01.02.2017, 20:35   #19
coolhard

ich sehe da nichts, was nicht nachrüstbar wäre, insofern kein Alleinstellungsmerkmal.
Da haben wieder die Azubis ihre Wörthersee Ideen umgesetzt, in den Foren geklaut und der KD darf es nun teuer berappen....
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2017, 20:59   #20
R60

Zitat:
ich sehe da nichts, was nicht nachrüstbar wäre, insofern kein Alleinstellungsmerkmal.
Du wieder. Nachrüstbar ist alles, wenn man will. Mir ging es um die Ausstattung ab Werk.
R60 ist offline  
Alt 01.02.2017, 21:17   #21
coolhard

und jetzt, zahlste doch auch mit 46K Teuro da ist es doch das mindeste dass das drin ist.
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2017, 21:49   #22
R60

Laut mobille bekommste den momentan nicht unter 50k. Man konnte ihn sogar mit manueller Klimaanlage bestellen
R60 ist offline  
Alt 01.02.2017, 21:56   #23
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Laut mobille bekommste den momentan nicht unter 50k. Man konnte ihn sogar mit manueller Klimaanlage bestellen
Der NP lag bei ca 46.000€, ist ja logisch das der Preis nicht niedriger wird
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 01.02.2017, 21:58   #24
coolhard

gab es da nicht auch ein paar Optionen?
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2017, 22:03   #25
R60

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Der NP lag bei ca 46.000€, ist ja logisch das der Preis nicht niedriger wird
Bestätigt meine Vermutung, dass der wertstabil werden könnte.
R60 ist offline  
Alt 01.02.2017, 22:05   #26
KingDouchebag

Zitat:
gab es da nicht auch ein paar Optionen?
Ein paar, wie z.B die Sache mit der Klimaanlage, Farbe, usw
Aber genauere Sonderausstattungen kann ich dir nicht sagen, müsste ich mal einen Verkäufer fragen.

Btw der Clubsport S wiegt nur 1.319 Kilogramm
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 01.02.2017, 22:43   #27
coolhard

eben die Performance kommt neben Reifen primär über das Gewicht.

R60
Wertstabil ist kein Auto in dem Sinne, es sei denn Du hast einen entsprechenden Oldtimer und auch der hat, um ihn zu erhalten, bereits reichlich GEld verschlungen.
coolhard ist offline  
Alt 02.02.2017, 03:35   #28
dsg-driver

Also ohne jetzt da großartig nachgeforscht zu haben, die Schalen im clubsport bzw s sind doch jetzt von der grundkonfektion die gleichen, wie im Ver .:r od net?
Somit ist für mich Fakt, dass der 7er .:r was Performance ab Werk angeht an der langen Leine gehalten wird u die marke gti forciert wird!
Für mich ist der 7er .:R einer der langweiligsten und emotionslosesten Golf Modelle ever,...sorry Uwe, ist nur meine persönliche Meinung!
Das exterieur ist langweilig bzw einfach nur fad, die 4 auspuffenrohre peinlich u die Ausstattung mehr od weniger nicht anders als wie bei einem tdi...
Deshalb gewinnt auch für mich definitiv der CS bzw der CSS...
dsg-driver ist offline  
Alt 02.02.2017, 17:47   #29
coolhard

Klar gab es die Schalen schon, ist nur das typische GTI Design + Alcantara was anders ist.

Naja, ich fand den 7R auch nicht so dolle, allerdings wenn ich mir den mal anschaue, merkt man schon auch fahrtechnisch, dass da zwischen 5er/ 6er Welten liegen. Die Verabeitung ist definitiv wesentlich besser, Haldex, DSG etc. funzen viel harmonischer und die Leistung geht sowas von druckvoll von statten.

Aga Design, reine Geschmackssache, wobei mir mittig auch gut gefallen hätte. GTI finde ich gruselig....

Interieur, langweilig find ich da gar nix, nur der Aschenbecher ist sch...
Ein TDI Vergleich ist unpassend gewählt. Was ist den beim CS/CSS so viel anders
coolhard ist offline  
Alt 02.02.2017, 19:16   #30
manfredissimo

Zitat:
Wertstabil ist kein Auto in dem Sinne, es sei denn Du hast einen entsprechenden Oldtimer und auch der hat, um ihn zu erhalten, bereits reichlich GEld verschlungen.
Limitierte Sondermodelle auch Selbst so ein 'CS S' mit 400 Exemplaren wird - wenn uns nicht vorher das Öl ausgeht - kaum an Wert verlieren ! Du darfst ihn dann halt nur nach Hause fahren oder besser gleich ungeöffnet wegschließen ^^
manfredissimo ist gerade online  
Antwort