Zurück   R32 Club > Golf 7 GTI / R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den VII GTI / R

Antwort
Alt 31.01.2017, 15:00   #1
UweGolf32

Clubsport S

http://www.auto-motor-und-sport.de/v...-11630880.html
UweGolf32 ist offline  
Alt 31.01.2017, 18:40   #2
KingDouchebag

AW: Clubsport S

Der Clubsport S ist ein sehr geiles Auto.
Wir haben ein nagelneues Exemplar im Verkaufsraum stehen.
Alleine die Schalensitze sind der Hammer
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 31.01.2017, 19:29   #3
Hansdampf

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Der Clubsport S ist ein sehr geiles Auto.
Wir haben ein nagelneues Exemplar im Verkaufsraum stehen.
Alleine die Schalensitze sind der Hammer
Preis? Kaufich

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 31.01.2017, 20:21   #4
R60

Hab mir am Wochenende den normalen Clubsport mal genauer angesehen und muss auch sagen, der ist mal ganz annehmbar. Die Heckflügeloptik sagt mir sehr zu, obwohl ich es am Anfang auf Bildern übertrieben fand. Die Alcantara Applikationen sind schick integriert. Das Heck, in Verbindung Flügel und den 2 etwas größer dimensionierten und vor allem runden Endrohre, gefällt mir deutlich besser, als die 4 ovalen am 7R. Aber kaufen würd ich ihn wohl trotzdem nicht. Wenn würde ich in Richtung RS3 wechseln, aber der ist derzeit, aufgrund der anscheinend fehlenden Motorenstandfestigkeit und unseres Hausprojekts keine Option.
R60 ist offline  
Alt 31.01.2017, 20:29   #5
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Preis? Kaufich

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Der Neupreis lag bei knapp 46.000€
Aber er ist (leider) erstmal unverkäuflich. Im Moment steht er noch im "Showroom" und in der nächsten Zeit wird er angemeldet und vom Chef bewegt. Vielleicht darf ich dann mal ne Runde drehen. Werde euch natürlich unverzüglich über die Fahrt informieren
Alt 31.01.2017, 20:32   #6
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Hab mir am Wochenende den normalen Clubsport mal genauer angesehen und muss auch sagen, der ist mal ganz annehmbar. Die Heckflügeloptik sagt mir sehr zu, obwohl ich es am Anfang auf Bildern übertrieben fand. Die Alcantara Applikationen sind schick integriert. Das Heck, in Verbindung Flügel und den 2 etwas größer dimensionierten und vor allem runden Endrohre, gefällt mir deutlich besser, als die 4 ovalen am 7R. Aber kaufen würd ich ihn wohl trotzdem nicht. Wenn würde ich in Richtung RS3 wechseln, aber der ist derzeit, aufgrund der anscheinend fehlenden Motorenstandfestigkeit und unseres Hausprojekts keine Option.
In normalen Clubsports bin ich öfter mal unterwegs (DSG). Finde das die relativ gut fahren. Kommen gut vom Fleck und das Handling ist auch schön direkt. Die Michelin Cup 2 tragen natürlich sehr gut dazu bei
Der Klang ist fürn T-Pupser auch relativ ordentlich.
Das äußere setzt dem natürlich noch die Krone auf
Alt 31.01.2017, 20:37   #7
dsg-driver

Die sitze, die auch für Aufpreis im R nicht zubekommen sind, gibt's auch im normalen clubsport
dsg-driver ist offline  
Alt 31.01.2017, 21:02   #8
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Die sitze, die auch für Aufpreis im R nicht zubekommen sind, gibt's auch im normalen clubsport
Ich weiß, der Clubsport S hat sie serienmäßig. Die Clubsports die ich bewege haben nur normale Sportsitze drin, deswegen
Alleine das der Clubsport S ab Werk 310PS hat und leer geräumt ist, ist mega bombe
Alt 31.01.2017, 21:23   #9
dsg-driver

ja sie mussten im Grunde ja nachlegen
Nur wenn i mir dann dafür wieder die Preise so ansehe
Der Audi TT 8n Quattro Sport war ähnlich konzipiert damals...Käufer findet man für solche Modelle immer
dsg-driver ist offline  
Alt 31.01.2017, 21:44   #10
wHiTeCaP

Der Clubsport ist optisch auch der einzige GTI als vFL, der gut aussieht. Der normale GTI sah mir zu bieder aus.
Jetzt mit dem FL passt aber auch der normale GTI wieder ganz gut.

Der Clubsport fährt sich großartig. Hab ihn leider bisher nur mit den 19" Brescia bewegt. Mich würden die 18" reizen. Oder eben mal die Cup 2. denke da geht ordentlich was vorwärts dann.

Bleibe aber dabei, dass VW endlich einen R400 o.ä. launchen sollte. Nicht weil ich ihn haben will, sondern weil ich jemanden kenne der nur darauf wartet. Den Anabolika-R500 von dem Bierhersteller kann man sich ja nicht geben
wHiTeCaP ist offline  
Alt 31.01.2017, 21:58   #11
KingDouchebag

Unsere fahren mit 19" Pretoria und Cup 2, das geht mächtig vorwärts.
Bei dem Preis muss ich dir leider Recht geben, das ist echt ein Wort.
Ich gehe nicht davon aus das Vw den heiligen Audi 5 Zylinder im Golf verbaut.
Der 4 Zylinder wird auf knapp 400PS aufgeblasen und gut ist
Alt 01.02.2017, 00:47   #12
coolhard

Ich weiss gar ned warum um den CSS so ein Hipe gemacht wird

Man nehme einen 7R, Semis, andere Sturzeinstellungen und Dämpferkennung, dazu die CSS Bremsbauteile nebst agressiver SG Abstimmung und gleiche das Mehrgewicht mit Mehrleistung aus.....
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2017, 07:54   #13
wHiTeCaP

Nur um dann festzustellen, dass man den Allrad kaum benötigt, wenn das Ding erstmal rollt?
Mit den Semis hat man doch mehr als genug Grip. Der CS(S) funktioniert sehr gut. Der R ist im Alltag vielleicht etwas souveräner. Aber man schleppt halt immer den Allrad mit sich herum.

Wenn es der R32 nicht geworden wäre, dann wieder ein GTI. Dafür nutzt man Allrad einfach zu wenig - selbst auf Rennstrecken. Einziger Vorteil vom Allrad beim G6/G7: er ist besser austariert, weil auf der HA etwas mehr Gewicht liegt und er so beim Bremsen ruhiger liegt.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 01.02.2017, 11:37   #14
coolhard

mir ging es darum, da der CSS von Natur aus sehr teuer ist, dass mit relativ wenig Aufwand Dinge gemacht und verkauft werden, die allgemein anwendbar sind.
Eine leichte HA hinterläßt immer ein mulmiges Gefühl, zumal wohl das Bremssteuergerät allgemein nicht ganz optimal zu sein scheint. Wenn man Sport Auto glauben mag, wird es dort in der Serie ab 2018 Anpassungen geben.
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2017, 13:02   #15
chrisbest

Für mich preislich völlig überzogen der Koffer. Zumal wie Uwe schon sagt, die Mods würden in einem R mehr Sinn und den Wagen sicherlich mindestens ebenbürtig machen. Das lief für mich sowieso mehr prestigeartig ab um sich die angebliche Bestzeit für die Klasse Autos auf der NOS zu holen. Zumal Renault, Peugot und Co. in der Hinsicht auch sehr gute Autos bauen und nicht viel langsamer sind, dafür deutlich günstiger.
chrisbest ist offline  
Antwort