Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff

Diskutiere Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo alle zusammen....Habe mir heute eine Klemme für meinen Schlauch am Auspuff gebaut.Hiermit ist der Schlauch 100%ig dicht.Kann kinderleicht...
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #1
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen....Habe mir heute eine Klemme für meinen Schlauch am Auspuff gebaut.Hiermit ist der Schlauch 100%ig dicht.Kann kinderleicht angebracht werden.Wenn die Klemme angebracht ist kann der Schlauch auf der Unterdruckdose stecken bleiben,somit auch keine Gefahr wegen Schmutz und anderen sachen.Klemme ist sehr leicht..alles aus Alu gefertigt...(bin Werkzeugmacher)...Die Klemme kann überall angebracht werden,auch im hinteren Seitenteil wo der Schlauch auch langführt.Also wer interesse an so einer Klemme hat kann sich gerne an mich wenden. ;) [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
ich werde das mal mit einer Plastikklemme für beutel testen die bekommt man überall und ist auch flott weg ... :D :D :D :D
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #3
wob-i
Guest
löle,

wenn ich das jetzt richtig verstehe ... klemmste die "klemme" einfach am schlauch fest, ohne den schlauch abzuziehen ?

öhm, was willste denn haben für diese "klemme" ?

danke
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #4
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Also der preis würde sich auf zirka 7 Eu belaufen..Steckt wirklich bisschen Arbeit drin..Ist aber extrem klein und leicht...fällt kaum auf und macht 100% dicht.. Stelle nachher mal noch ein paar Bilder ein...Gruß erik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #5
TimR32
Guest
2 stücke vierkant
4 löcher bohren (m5 denk ich)
2 mal gewindeschneiden?
2 schrauben


7 euro??????

Trotzdem nicht schlecht!
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #6
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
darfst aber auch die Liebe mit der ich das fertige nicht vergessen...preis inkl. Versand... :D
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #7
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hehe, ich will nicht dein Geschäft versauen,
aber ich spreche mich eindeutig für eine madenschraube aus, mit schlitz oder innensechskant:
-hält bombenfest (kann nicht angezogen werden)
-von außen nicht sichrbar
und man hat nichts am "rumbammeln"
Preis: wenige Cent

Gruß david
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #8
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Will ja auch kein ,,Geschäft,, damit machen...wollte ja nur denjenigen unter euch helfen die noch eine Lösung suchen.
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #9
wob-i
Guest
<--- wird keine klemme einbauen ... noch besser *smile*
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
ausserdem tun's die gefrierbeutelklemmen die pierre ansprach auch... ;-)

Aber mein Schlauch bleibt offen, dem Hund zur liebe ;-)
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #11
wob-i
Guest
hehe ... jeder macht es anders *smile*

aber die 7 € sind eigentlich OK ... denke ich mal ...
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #12
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr Jungs...hat der neue R auch wieder so nen Schlauch???
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Tja, da der Motor wohl der gleich bleibt denke ich mal : Ja !
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #14
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Ja ja der gute alte Schlauch!!!!
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was weißt du schon über den Schlauch, du Jungspund*lol* Gerade mal drei Wochen angemeldet...:D
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Genau - wir beschäftigen uns schon über zwei Jahre damit - und alle paar Wochen wieder :D
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #17
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Genau - wir beschäftigen uns schon über zwei Jahre damit - und alle paar Wochen wieder :D

Am Anfang sogar mehrmals täglich :D
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #18
Toddi
Guest
Der Schlauch ist unser täglich Brot. Aber mal zum Thema zurück, die "Schlauchklemme" kannst du dir echt stecken! Und vor allem würde ich hier für 7 ¬ keine Anstalten machen. Ist zwar ne tolle Idee, aber ich glaube die die hier schon länger dabei sind, wissen wie man "den SCHLAUCH" abklemmt, oder außer Kraft setzt! :D Nichts für Ungut ... duck und weg ...
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #19
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Tuhe nichts gutes so wiederfährt dir nichts schlechtes...
Egal was mann schreibt oder tut mann kasiert hier immer nur kritik...
 
  • Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff Beitrag #20
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
hehe, so war das bestimmt nicht gemeint.
ich denke mal das den alt eingesessenen in diesem forum dieses thema schon aus den ohren rauskommt. nun hast du eine tolle idee mit dieser klemme, aber mit der zeit hat schon jeder seine eigene lösung gefunden. die meißten leute habe keine lust über sachen zuquatschen die schon seit langer zeit abgehagt sind. ;-) *kopf hoch*
 
Thema:

Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.507
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.688
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten