Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 23.01.2017, 17:25   #1
Dummbacke
Forderungsausfall Zusatz für hHfttpflicht

Hat sich schon mal jemand mit einer zur KFZ Haftpflicht zusätzlichen

"Forderungs- Ausfall - Versicherung" ,also wenn der Gegner nicht ermittelbar

oder zahlungsunfähig ist , Gedanken gemacht .

Gleiches gilt auch für die Haftpflichtversicherung .
Dummbacke ist offline  
Alt 23.01.2017, 17:33   #2
coolhard

AW: Forderungsausfall Zusatz für hHfttpflicht

nö, erzähl was gibbet da zu beachten?
coolhard ist offline  
Alt 23.01.2017, 17:50   #3
Hansdampf

Tolle Sache. Wenn der Gegner nicht ermittelbar ist, zahlt doch die Vollkasko. Wenn der Gegner pleite ist, zahlt trotzdem seine Haftpflicht - wenn die nicht auch Pleite ist. Was hat sich die Versicherung da wieder ausgedacht? Irgendeinen exotischen Fall gibt es immer, dass keiner zahlt. Auf das Kleingedruckte bin ich gespannt.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 23.01.2017, 20:38   #4
Dummbacke

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
nö, erzähl was gibbet da zu beachten?
Hans hat es schon richtig gesagt .Er neigt aber immer wieder zu leicht

negativen Auslegungen .

Also ; Jeder interessierte sollte dieses Thema mal mit seiner Versicherung besprechen . Google hält dazu auch einiges bereit .

Ich habe das heute mit meiner privaten Haftpflichtversicherung vereinbart

kostet dann nen 10ner jährlich mehr :
Dummbacke ist offline  
Alt 24.01.2017, 19:09   #5
Weesel

Servus zusammen,

wie bei jeder (nicht Pflicht-) Versicherung muss doch jeder individuell für sich entscheiden, ob er dieses Risiko absichern will, was es ihm Wert ist und ob es sich lohnt.

Pauschale Aussagen mögen im Einzelfall korrekt sein, treffen aber selten auf die Gesamtheit zu:
Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Tolle Sache. Wenn der Gegner nicht ermittelbar ist, zahlt doch die Vollkasko. Wenn der Gegner pleite ist, zahlt trotzdem seine Haftpflicht - wenn die nicht auch Pleite ist. Was hat sich die Versicherung da wieder ausgedacht? Irgendeinen exotischen Fall gibt es immer, dass keiner zahlt. Auf das Kleingedruckte bin ich gespannt.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Die Vollkasko zu bemühen bedeutet eine Höherstufung - wenn ich keinen Schadenfreiheitsretter (mehr) habe, könnte es teuer werden. Wer zahlt wenn ich gar keine VK habe? Oder der Unfallgegner mit dem Radel unterwegs war und somit gar nicht versichert ist? Oder oder oder.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht, man(n) muss nicht jedes Risiko versichern. Wobei ich schon einige 10Euros deutlich sinnfreier investiert habe

Greetz
Weesel
Weesel ist offline  
Antwort