Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Diskutiere Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, es ist schon etwas her als ich das letzte Mal hier im Forum aktiv war. Hoffe hier ein Paar Tipps zu erhalten. Ich bin im Besitz eines...
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #1
Heho
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Hallo,

es ist schon etwas her als ich das letzte Mal hier im Forum aktiv war.

Hoffe hier ein Paar Tipps zu erhalten.

Ich bin im Besitz eines BFH Motors der auf Bi-Turbo (HGP Stufe 3) umgebaut wurde. Als ich diesen samt diversen Anbau- und Zubehörteilen kaufte dachte ich noch ich könne diesen mit der Hilfe meines Cousins in Eigenregie einbauen etc.
Leider fehlt uns beiden hierzu die Zeit, mir dazu noch das Fachwissen und die Werkstatt.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Firma welche solche Umbauten samt Endabstimmung, sowie Umbau / Verstärkung DSG bis zur TÜV-Eintragung anbietet und vernünftig durchführt.
Wer von euch hier kann mir hier behilflich sein?
Bei 2 bekannten Tunern habe ich vor knapp 5 Wochen per Mail angefragt, allerdings bisher noch nicht mal ein Ja oder Nein als Antwort bekommen.

Sage schon mal Danke! Grüße Heho
 
Anhänge
  • IMG_4098.jpg
    IMG_4098.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 78
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
TTC Turbotechnik weil HGP Stützpunkt
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #3
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Steht/Stand der Wagen nicht erst kürzlich zum verkauf?
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei 2 bekannten Tunern habe ich vor knapp 5 Wochen per Mail angefragt, allerdings bisher noch nicht mal ein Ja oder Nein als Antwort bekommen.

Nenne bitte Ross und Reiter, damit wir Dir Deine Tuner nicht noch einmal "empfehlen" :D ...
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Steht/Stand der Wagen nicht erst kürzlich zum verkauf?

Jupp, "stand" ! Vielleicht waren o. a. Gründe der Anlass ??? Nun scheint es so, dass das Projekt (doch) wieder fortgesetzt werden soll ...
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sein Autowagen ist ja (noch) nicht umgebaut :D Der externe HGP-Motor soll ja (nur) eingebaut, abgestimmt usw. werden ...
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sein Autowagen ist ja (noch) nicht umgebaut :D Der externe HGP-Motor soll ja (nur) eingebaut, abgestimmt usw. werden ...

Und wer hat den Hgp Motor gebaut.....wird ja wer anderes gewesen sein, somit bezieht es sich auf meinen vorherigen Beitrag.
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(D)ein bereits "umgebautes Auto" besteht ja nicht nur aus einem Motor :D Peace and BTT ^^
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
(D)ein bereits "umgebautes Auto" besteht ja nicht nur aus einem Motor :D Peace and BTT ^^

Wenn man mit dem Mechaniker vor Ort mal etwas länger gesprochen hat, dann weiß man um was es geht.
Seine erste Frage ist immer: ist der Motor serienmäßig, weil er sonst abgeneigt ist!
Also erstmal informieren und dann hier auf klug stellen!

Den interessiert dabei kein anderer Sitz oder eine andere Bremse. Hierbei geht es um die Motorinnereien.
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du brauchst mich nicht belehren :p Drücke Dich klar und deutlich aus, dann kommt es auch nicht zum Missverständnis ! BTT, please ...
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #12
Heho
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Steht/Stand der Wagen nicht erst kürzlich zum verkauf?

Er stand zum Verkauf, war am überlegen und auf der Suche nach einem bereits fertig aufgebauten Fahrzeug. Da ich aber nicht das gefunden habe wonach ich suchte habe ich mich entschlossen mein angefangenes Projekt zu beenden.
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du brauchst mich nicht belehren :p Drücke Dich klar und deutlich aus, dann kommt es auch nicht zum Missverständnis ! BTT, please ...

Im post #6 steht es kurz und bündig. Ttc baut lieber neue kits ein, weil er dann weiß, was er hat. Bei bereits umgebauten Motoren weiß man nie was einen erwartet. Da fliegt mal schnell was hoch und wer ist dann der verantwortliche. Bei neuteilen kommt eine garantie von 12 Monaten hinzu.
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #15
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Habe bei TTC mal Angerufen und gefragt ob er mir ein gebrauchtes HGP Turbokit einbaut
Antwort : Ja aber nur wenn es ein Orginales ist
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #16
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er hat einen Motor, der bereits umgebaut ist! Siehe post#1

Ein gebrauchtes kit in einem Motor einbauen ist dabei was anderes. Hierbei kann er den Lader und andere Bauteile nicht vollständig prüfen ohne wieder alles zerlegen zu müssen.
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #18
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Er hat einen Motor, der bereits umgebaut ist! Siehe post#1

Ein gebrauchtes kit in einem Motor einbauen ist dabei was anderes. Hierbei kann er den Lader und andere Bauteile nicht vollständig prüfen ohne wieder alles zerlegen zu müssen.

Ich weiß deswegen wird er den Motor wahrscheinlich nicht einbauen :D
Aber fragen kostet nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #19
leuk
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
44
Generell empfiehlt sich persönlich oder per Anruf beim Tuner zu melden, auf Mails bekommst du verständlicherweise kaum Feedback.

Viel Erfolg!
 
  • Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch Beitrag #20
Heho
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Wenn mal jemand ans Telefon ginge. Es kam bisher immer eine Ansage, man solle aufgrund Kapazitätsengpässen per Mail Kontakt aufnehmen.
 
Thema:

Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Ähnliche Themen
Jim_Knopf
Antworten
170
Aufrufe
23.917
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten