Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 07.01.2017, 10:39   #1
timmen
VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

Morgen hatte mir zwar spät aber wenigstens jetzt noch Winterreifen auf der oben genannten Felge gekauft.
Nun wollte ich sie heute schnell montieren und siehe da ich bekomme sie nicht über die Nabe rüber ich habe gedacht bei Golf etc. ist der Nabendurchmesser überall gleich oder größer aber doch nicht kleiner?

Ich hab dazu paar bilder gemacht was ich genau meine.

Auf Bild 1 zeige ich auf die Stelle die ich meine daran schuld zu sein. Verstehe einfach nicht wieso diese Felge nicht passt. Hat da einer ne Idee hab zwar grob mit nem Zollstock gemessen und verglichen aber danach würde es passen O_o.

Das eine Ist ne Audi Felge die auch mit Zollstock gemessen ca. 57 hat also 57,1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_3576.jpg   IMG_3577.jpg   IMG_3573.jpg   IMG_3574.jpg   IMG_3575.jpg  

timmen ist offline  
Alt 07.01.2017, 11:35   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

Wenn Du einen 5er fährst, ist Dein Thread im falschen Unterforum gelandet ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 07.01.2017, 11:47   #3
timmen
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

oh verdammt eh ja fahre ein Golf V xD mein Fehler.
timmen ist offline  
Alt 07.01.2017, 16:15   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

Dank Hans jetzt verschoben Der Ø der Nabenbohrung beträgt 57,1 mm - ergo müssen die passen ! Wieviel Millimeter sind es denn bei Deinen 'Porto' ? Woher hast Du die Felgen ?
manfredissimo ist gerade online  
Alt 07.01.2017, 16:24   #5
timmen
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

naja ich hab irgendwie das problem die zu messen da ein messschieber nicht rein passt ich guck gleich nochmal.

hatte sie vor längerer zeit gebraucht gekauft und mir nix dabei gedacht da es ja vw felgen sind

die nabe bleibt da wo ich mit dem finger draufzeige stecken als bekomme ich sie nichtmal drauf.
timmen ist offline  
Alt 07.01.2017, 18:12   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

die Porto scheinen anders angephast zu sein. Die OEM Meribel sind da etwas anderst.
Meribel hab ich noch nen Satz über mit Sottozero 3 V Kennung 6-6,5 mm
coolhard ist offline  
Alt 07.01.2017, 18:27   #7
timmen
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

ja aber ich verstehe nicht wieso die nicht passen weil 5k0 ist doch golf 6 und die haben keine andere naben als golf 5 meiner meinung nach und nun habe ich die felgen und das ist irgendwie nervig ^^.

wollte die eigentlich benutzen aber durch diese kleine erhöhung passen sie nicht auf die nabe ... werde morgen mal genau nachmessen. solche probleme hatte ich noch nie.
timmen ist offline  
Alt 07.01.2017, 18:44   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

Ich habe den Verdacht, dass da nachträglich so 'ne Art "Zentrierung" eingelassen worden ist ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 07.01.2017, 18:44   #9
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

Fährste Montag zum Freundlichen und fragste dort mal weshalb das so ist.

Laut Gutachten müssen die aber passen.
http://rial.de/?wpfb_dl=2266
jensereh ist offline  
Alt 07.01.2017, 19:00   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

mal abgesehen davon, dass die ET54 haben bei 7 " vs. ET48 bei 6" Meribel, schau mal das Foto an, dann weiste warum es klemmt:

coolhard ist offline  
Alt 07.01.2017, 19:16   #11
timmen
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

ja weil die meri keine kante haben. nur dann haben die ja keine 57,1mm müsste ja dann weniger sein?

nur alles was ich dazu finde ist das es bei anderen passt. naja muss ich die wohl wieder verkaufen.
timmen ist offline  
Alt 07.01.2017, 19:17   #12
timmen
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

[ATTACH][/ATTACH]
Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Fährste Montag zum Freundlichen und fragste dort mal weshalb das so ist.

Laut Gutachten müssen die aber passen.
http://rial.de/?wpfb_dl=2266

die im gutachten haben eine andere et also 47 und meine haben 54^^

hab grad mal gegooglet und eine gleiche felge gefunden zwar in schwarz aber egal dort ist diese "erhöhung" nicht nun bin ich ganz wirsch


timmen ist offline  
Alt 07.01.2017, 19:35   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

Deine "Kante" ist nicht normal ! Prüfe doch mal bitte, ob das nicht eine Zentrierbuchse ist ! Vielleicht wurden die 'Porto' auf 'nem Reisbrenner gefahren Oder kontaktiere den Verkäufer ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 07.01.2017, 19:37   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

keine Ahnung was mit deinen Porto da gemacht wurde. Die abgebildeten würden gehen.
57,1 sagt noch nichts über die Ausarbeitung der Aufnahme aus. Ist wie bei Distanzscheiben, da muss man auch schauen das die kompatibel angephast sind.
coolhard ist offline  
Alt 07.01.2017, 19:39   #15
timmen
AW: VW Porto Felgen 5K0601025F passen nicht?

ja als wenn da einer mit extremer gewalt irgendwas gemacht hat ich vergleiche morgen wie gesagt mal alle wenn die alle so aussehen wäre das komisch aber mal schauen.
timmen ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Utopia Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 68 27.06.2013 12:36
Frage an die Profis - Passen diese Felgen ? CC_R36 Räder/Reifen 6 27.05.2010 19:16
felgen passen nicht! was kann ich tun!? Soapman Räder/Reifen 6 04.06.2009 22:28
Passen die Felgen auf den .:R??? xxx008 Räder/Reifen 13 01.08.2008 14:31
Welche Felgen passen Besser zum .:Rrrrr ??? ichindeute Räder/Reifen 24 03.04.2008 14:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de