Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 07.08.2005, 20:40   #1
MADMAX77
Zentralverriegelung Problem oder normal???

Nun zu meinem Problem. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe bemerkt wenn ich meinen R über FB aufschliesse und die Heckklappe
öffne um CD´s zu wechseln oder ähnliches zu machen.
dass sich dann von ALLEINE die Türen schliessen also wieder verriegeln und somit auch der Kofferraum.

Die Frage ist nur ist das so gewollt und wenn ja warum?

Wenn nicht? Was tun

Bin irgendwie verwundert...

Danke im vorraus schon mal für eure Hilfe. Mal sehen ob es hilft.

Markus
MADMAX77 ist offline  
Alt 07.08.2005, 20:45   #2
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Mhhhh... ist es nicht ein "feature" das wenn man innerhalb von 2min die Fahrertür nicht öffnet sich das Auto wieder verschliesst ?
Randall Flagg ist offline  
Alt 07.08.2005, 20:45   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Diese Funktion hilft falls Du versehentlich das Auto aufsperrst. Wenn innerhalb ca. 30 sec. keine Türe geöffnet wird, verschliesst sich das Auto selbständig.
Dies ist also normal.
Aber eigentlich sollte das öffnen des Kofferraumes einer Türe gleichzusetzten sein, d.h. das Auto sollte offen bleiben. Habs bei mir noch nicht probiert.
Klaus ist offline  
Alt 07.08.2005, 20:47   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Das ist normal, dass ist eine Sicherheitsfunktion beim R (VW). Nach 45 sec. verschliesst sich der Wagen wieder selbsttätig, falls die Türen nicht geöffnet wurden, logo.
Hiermit soll vermieden werden, dass man ausversehen den Wagen aufsperrt und somit...
Tomir32 ist offline  
Alt 07.08.2005, 21:47   #5
SvenR321
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Richtig! Leider ist der Kofferraum nicht mit in das System einbezogen. Also Tür aufmachen. Obwohl er auch zu geht wenn alles verriegelt ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.08.2005, 23:45   #6
MADMAX77
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Also das ist mal richtiger mist den da VW gemacht hat. Meiner Meinung nach.

Das automatische verschließen ist ja okay wenn nach einer gewissen Zeit keine tür geöffnet wurde aber die Kofferraumklappe ist auch eine tür und was ist wenn ich den Schlüssel aus Versehen in den kofferraum lege und in dem Moment wo ich die Klappe zu mache die Verriegelung automatisch schließt

Völliger Schwachsinn!!!!

Wenn schon Überwacht dann alle Türen! auch die Heckklappe!!!

Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht finde ich ausser es ist nur bei meinem so dann hab ich mal nichts gesagt....
MADMAX77 ist offline  
Alt 08.08.2005, 00:35   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Diese Funktion ist beim R32 Standard. Hat sich bisher auch noch keiner daran gestört. Vielleicht kann man es deaktivieren oder umcodieren. k. A.
HD-YX777 ist offline  
Alt 08.08.2005, 10:39   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Zitat:
Zitat von MADMAX77
Also das ist mal richtiger mist den da VW gemacht hat. Meiner Meinung nach.

Das automatische verschließen ist ja okay wenn nach einer gewissen Zeit keine tür geöffnet wurde aber die Kofferraumklappe ist auch eine tür und was ist wenn ich den Schlüssel aus Versehen in den kofferraum lege und in dem Moment wo ich die Klappe zu mache die Verriegelung automatisch schließt

Völliger Schwachsinn!!!!

Wenn schon Überwacht dann alle Türen! auch die Heckklappe!!!

Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht finde ich ausser es ist nur bei meinem so dann hab ich mal nichts gesagt....
Du solltest sowieso niemals den Schlüssel alleine ins Auto legen. Immer direkt wieder in die Hosentasche.
Sowas hatte ich nämlich schon bei einigen Autos, wo durch die Alarmanlage sich die Türen selbst verschließen.
Mir ist das nie passiert, nur meinem Vater, meinem Bruder und dem der den Wagen nachher gekauft hat.
Und der hatte sogar noch den zweitschlüssel drin.
vr-six ist offline  
Alt 08.08.2005, 11:21   #9
MADMAX77
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Schon klar! Jetzt werde ich auch aufpassen das mir das nicht passiert.

Bin ja nun informiert über diese Funktion. Wer seinen Zweitschlüssel auch im Auto deponiert ist selbst schuld würd ich mal sagen.

Danke für eure Informationen.
MADMAX77 ist offline  
Alt 08.08.2005, 19:53   #10
SvenR321
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Dann hat man ja immer noch seinen NOT-Schlüssel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.08.2005, 20:30   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Zitat:
Zitat von SvenR321
Dann hat man ja immer noch seinen NOT-Schlüssel
was soll das sein ?
Klaus ist offline  
Alt 08.08.2005, 20:55   #12
rulu57
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

1. Den R mit dem Funkschlüssel schließen.
2. An der Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließen, aber die Tür NICHT öffnen.
3. Und jetzt den Kofferraum öffnen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.08.2005, 20:56   #13
rulu57
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Zitat:
Zitat von Klaus
was soll das sein ?
Ein Backstein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.08.2005, 21:14   #14
hofe
 
Avatar von hofe
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Zitat:
Zitat von Klaus
was soll das sein ?

das ist ein kleiner plastic schlüssel für die geldbörse für den notfall wie der name schon sagt hat aber vw was ich weis ab baujahr 2004 nicht mehr ausgeliefert.

stand bei model 2004 --> 2. funkschlüssel

vor --> 2004 2.funkschlüssel + notschlüssel
hofe ist offline  
Alt 08.08.2005, 21:24   #15
rulu57
AW: Zentralverriegelung Problem oder normal???

Zitat:
Zitat von hofe
das ist ein kleiner plastic schlüssel für die geldbörse für den notfall wie der name schon sagt hat aber vw was ich weis ab baujahr 2004 nicht mehr ausgeliefert.

stand bei model 2004 --> 2. funkschlüssel

vor --> 2004 2.funkschlüssel + notschlüssel
Ich hatte den beim Sharan und Passat, aber NICHT beim R32
War so ein schwarzes Plastikteil
Steht auch in den Übergabepapieren, 2 Funkschlüssel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4 R32 || Motorgeräusche || Normal, oder Problem? mecki R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 27.07.2014 22:50
Motorgeräusch beim R - normal oder nicht? sidney71 Allgemein 12 15.06.2008 13:50
Bremsen fäddisch oder normal? :) enta Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 45 19.11.2007 16:25
Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? phoenix84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 06.12.2006 22:54
Fehler oder normal Cello2405 Allgemein 6 13.10.2006 16:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de