Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 04.01.2017, 09:49   #16
chrisbest

AW: 7R aus Kreis HD

Einen HS E46 M3 mit unter 100tkm wird wahrscheinlich schwieriger sein zu finden als einen R32. Zumindest ist das alles eine Preisfrage, der R32 wird sicherlich diesbezüglich günstiger sein aber auch langsamer...
chrisbest ist offline  
Alt 04.01.2017, 09:52   #17
murdock

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Einen HS E46 M3 mit unter 100tkm wird wahrscheinlich schwieriger sein zu finden als einen R32. Zumindest ist das alles eine Preisfrage, der R32 wird sicherlich diesbezüglich günstiger sein aber auch langsamer...
Definitiv, HS ist kein Muss. Wenn man die Preise betrachtet ist man grob bei der Hälfte für einen R32. Wie schnell das Auto ist, ist mir relativ egal. ist eher zum cruisen und gemütliche Touren, umbauten sind jeweils nicht geplant.
murdock ist offline  
Alt 04.01.2017, 10:13   #18
wHiTeCaP

Der M3 ist geil, keine Frage. Du wirst bei beiden Autos viel investieren im Laufe der Zeit. Beim G4 eben eher Richtung Karosse, beim M3 eher Richtung Motor. Kenne einige, die den M3 früher oder später schweren Herzens wieder abgegeben haben, weil sie keine Lust mehr hatten. Aber vielleicht hast du ja Glück
wHiTeCaP ist offline  
Alt 04.01.2017, 10:17   #19
murdock

Ja der S54 ist ein anfälligerer Motor. Auch wenn die Preise da langsam etwas steigen, ist das beides ein draufleg-Geschäft. Habe zum Glück was beide Autos angeht jeweils Bekannte mit Werkstatt die sich auskennen.
murdock ist offline  
Alt 04.01.2017, 11:56   #20
coolhard

Also der E46 ist für mich einer der schönsten BMW überhaupt. Problem ist und bleiben die Baugruppen des Motor und weil alles einfach teuer daran ist.

Mit dem R32 sind in der Regel bei einem gut gepflegten Modell, normale Kosten einzuplanen.
Grundsätzlich sollten die Steuerkettenwerte ausgelesen werden, Geräusche beachtet und auf ein ordentliches Scheckheft nebst Rechnungen für weitere Arbeiten geachtet werden. Rost ist bei den 4rer immer wieder ein Thema, daher genau prüfen.
Als Faustregel rechne ich beim Kauf z.B. eines solchen Fahrzeugs etwa 30% vom KP als Folgekosten ein. Beim M3 kann das deutlich höher ausfallen.
coolhard ist offline  
Alt 04.01.2017, 12:10   #21
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Schöne Vorstellung ! Weiterhin viel Spaß mit Deinem SiebeneR und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 04.01.2017, 13:26   #22
manfredissimo

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Also der E46 ist für mich einer der schönsten BMW überhaupt. Problem ist und bleiben die Baugruppen des Motor und weil alles einfach teuer daran ist.

Mit dem R32 sind in der Regel bei einem gut gepflegten Modell, normale Kosten einzuplanen.
Unterschrieben, Uwe Motor und Differential sind sehr empfindlich; ein lückenloses Serviceheft ist hier oberstes Gebot ! Trotzdem würde ich mich für den Bimmer entscheiden, weil er nicht mit unserem Dicken zu vergleichen ist ...
Alt 04.01.2017, 13:35   #23
Hansdampf

Den Bimmer hatte ich auch einmal auf der Wunschliste

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 04.01.2017, 13:38   #24
Silentboy89

Zwecks Leistugssteigerung und TÜV kannst dich doch auch an HGP oder SLS wenden, beide haben die verschiedensten Stufen jeweils mit TÜV
Silentboy89 ist offline  
Alt 04.01.2017, 13:51   #25
murdock

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Zwecks Leistugssteigerung und TÜV kannst dich doch auch an HGP oder SLS wenden, beide haben die verschiedensten Stufen jeweils mit TÜV
Die Idee wäre in beiden Fällen, das Auto original zu lassen. Bzw. wieder komplett auf Original umzubauen. Wenns schnell gehen muss, hab ich den 7er und den Daily :-)

Aber ja, die Entscheidung wird nicht leicht. Das gute ist, ich habe keinen Druck. Es gibt sicher einige gut gepflegte E46 wie auch R32 aus erster / zweiter Hand aus seriösem Vorbesitz.

Ist ein reiner Drittwagen. VW mag ich einfach mehr als BMW, wobei eben der E46 M3 eine große Ausnahme ist. den E92 M3 coupe und F82 M4 find ich zwar ganz nett, aber will ich nicht unbedingt besitzen. Beim R32 IV reizt mich einfach, dass es damals mein Traumauto war und ich immer bewundernd geschaut habe, wenn einer vorbei gefahren ist und ich im 100PS TDI saß. Wird schwer, schaumer mal :-)
murdock ist offline  
Alt 04.01.2017, 13:52   #26
coolhard

dann nimm doch den Traumwagen und schau das es kein Albtraum Wagen ist/ wird
coolhard ist offline  
Alt 04.01.2017, 14:02   #27
HennoX

Und das der Wagen original bleiben soll sagen auch viele. Hat man schrauber Finger dann hat man eben schrauberfinger
HennoX ist offline  
Alt 04.01.2017, 14:21   #28
manfredissimo

Zitat:
Zitat von murdock Beitrag anzeigen
Beim R32 IV reizt mich einfach, dass es damals mein Traumauto war und ich immer bewundernd geschaut habe, wenn einer vorbei gefahren ist und ich im 100PS TDI saß. Wird schwer, schaumer mal :-)
Alea lacta est Na dann los - ein stärkeres Kaufargument gibt es doch nicht ^^
Alt 04.01.2017, 16:34   #29
dsg-driver

Richtig! Sehe ich auch so...
So einen E46 fahren bei uns nur mehr Mitmenschen mit dementsprechend dazu passenden Migrationshintergrund
Würde ich nie im Leben haben wollen...wenn dann eher schon einen E30
dsg-driver ist offline  
Alt 04.01.2017, 17:01   #30
wHiTeCaP

Ach komm, Klischees können auch gerne Klischees bleiben

Obwohl Murat, Ahmed und Bimbam BMW und AMG fahren, sind diese Autos noch immer schön.
Und was interessiert mich, ob so ein Einzeller am Straßenrand sich Gedanken über das Auto und den Fahrer macht?!
wHiTeCaP ist offline  
Antwort