T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; das macht nur dann Sinn, wenn man das DCC raus schmeißt und was normales nimmt oder ein Bilstein Ridecontrol/ KW DDC, steht aber in keinem...
  • T-Pupser ist da Beitrag #281
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
das macht nur dann Sinn, wenn man das DCC raus schmeißt und was normales nimmt oder ein Bilstein Ridecontrol/ KW DDC, steht aber in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Da ich das DCC nicht verbannen will und TL über reine Federn das DCC Verhalten massiv verschlechtert, wird der so bleiben.

Steht allerdings auch etwas ungünstig, so das es den eh etwas aushebt, ist auf Ebene tiefer
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #282
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Gut ich hatte jetzt nur den optischen Aspekt gesehen. Technisch, klar sieht es wieder anders aus. Hast du den Wagen nach dem Umbau bewegt? Sieht mir sehr hoch aus der Bus :)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #283
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Schaut sehr gut aus mit den platten:great::great:

Aber deine schwarzen pretorias finde bei dein dunklen Farbton nicht so Dolle, da würden die in Titan bestimmt besser aussehen:D ist natürlich geschmacksache :)
Aber schwarze felgen und dunkler Farbton am Auto ist nicht so meins, und bei den schwarzen pretorias kommt die Form nicht so schön Rüber wie bei den in Titan, da wirkt die Form deutlich schöner;)

Aber ansonsten top:great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #284
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich sag ja, tiefer ;)

Dann wirkt das Heck auch noch ne Ecke bulliger
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #285
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab noch mal auf der Geraden Bilder gemacht, da sieht es schon etwas anders aus, Fahrverhalten nur 15mm HA ist deutlich besser wie vorher und insgesamt stimmig, ob ich die 8mm VA noch aufziehe ?:

20170415_175447.jpg 20170415_175511.jpg 20170415_173645.jpg 20170415_173638.jpg 20170415_173733.jpg
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #286
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Gut, dann jetzt 20mm tiefer :D
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #287
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
1.722
Uwe der ist zu hoch :-*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #288
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Bei dem hohen Bus, fällts einsteigen leichter..:p
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #289
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Außerdem hast du mit weniger Fahrhöhe auch bessere Luft in der Ansaugung. Das gibt gleich nochmal 2% Mehrleistung in allen Lebenslagen!!! :party:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #290
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
der wird ned tiefer gelegt, dass ist so o.k., wegen 20mm Federn reiss ich ned alles auseinander und hab hinterher ein schlechteres Fahrverhalten mit DCC :nono:

Blöd nur die 2x15mm Distanzen wiegen 680g, da hab ich jetzt meine Dynamische Masse torpediert :D aber bleibt noch unter 20kg Rad HA.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #291
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Mal noch eine andere frage;) was kam den eigentlich mit deiner Motorhaube raus????
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #292
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Mal noch eine andere frage;) was kam den eigentlich mit deiner Motorhaube raus????

wollten die diese Woche machen, ich habe dankend abgelehnt, da kein Vertrauen mehr in die Lacker dort. Man kann das jetzt als Dummheit ansehen...
Ich hab sowas bei BMW mal mit gemacht und da war es nach jeder Nacharbeit schlimmer.
Komischerweise sehe ich es seitdem ich die Haube mehrfach poliert habe nicht mehr und neue Einschläge sind auch dazu gekommen, so dass ich im Moment auch keinen Handlungsbedarf sehe.
Zeitlich3 Tage während meinem Urlaub weg mit 2 Autos hin und zurück je 100km, da kommt es mich günstiger bei mir um`s Eck machen zu lassen zum Sonderkurs ;)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #293
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
wollten die diese Woche machen, ich habe dankend abgelehnt, da kein Vertrauen mehr in die Lacker dort. Man kann das jetzt als Dummheit ansehen...
Ich hab sowas bei BMW mal mit gemacht und da war es nach jeder Nacharbeit schlimmer.
Komischerweise sehe ich es seitdem ich die Haube mehrfach poliert habe nicht mehr und neue Einschläge sind auch dazu gekommen, so dass ich im Moment auch keinen Handlungsbedarf sehe.
Zeitlich3 Tage während meinem Urlaub weg mit 2 Autos hin und zurück je 100km, da kommt es mich günstiger bei mir um`s Eck machen zu lassen zum Sonderkurs ;)

Kann ich verstehen das du das Vertrauen verloren hast.
Und bei insgesamt 400km Wegstrecke hätte ich mir das auch nicht unbedingt angetan.

Evtl war das doch nur alles oberflächlich? Und das es mit jedem polieren immer weniger geworden ist?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #294
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
uwe das dunkle blau sieht rattenscharf aus, je öfter ich mir deinen ansehe, die einzige farbe wo mir der 7er gefällt, ausnahmslos :great:

aber die felgen ... 8)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #295
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Kann ich verstehen das du das Vertrauen verloren hast.
Und bei insgesamt 400km Wegstrecke hätte ich mir das auch nicht unbedingt angetan.

Evtl war das doch nur alles oberflächlich? Und das es mit jedem polieren immer weniger geworden ist?

Ich hoffe es hat sich durch das Polieren optimiert und war in der Tat nur oberflächlich, schaun wir mal ;)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #296
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
uwe das dunkle blau sieht rattenscharf aus, je öfter ich mir deinen ansehe, die einzige farbe wo mir der 7er gefällt, ausnahmslos :great:

aber die felgen ... 8)

Stehe ich heute nach dem Platten Anbau, kommt ein GP mit einem wirklich schönen 7 GTD Variant in diesem GTi dunkelgrau, dass mir immer gut gefallen hat. Der war so was von hin und weg, wegen dem blau. Was halt geil ist, je nach Licht kommt der immer etwas anders, vor allem bei Lichtwechseln.

Felgen, Oli und ich hatten ja schon eine Tausch Option angedacht, aber sind einstimmig der Meinung nee, passt bei jedem doch und seitden Chromstreifen gefällt es mir nun doch sehr gut.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #297
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich hoffe es hat sich durch das Polieren optimiert und war in der Tat nur oberflächlich, schaun wir mal ;)

Einfach mal beobachten und abwarten, im schlimmsten Falle kannst du ja zu dein Lacker gehen, das weißt du wenigstens was du hast;):great:


Die schönsten Farben beim 7'er sind A7N (limstone grey) und A9W (Carbon Steel grey) meiner Meinung nach.
So wie Uwe ihn hat in H5X (night blue) gibt es ihn nur sehr selten, also ist sein .:R schon was besonderes von der Farbe her:great::D
Das coole an der dem H5X ist der Flop, im Schatten schon fast schwarz, bei mehr Licht kippt es dann ins dunkel blaue und bei strahlender sonne kippt es in ein bisschen helleres blau mit leicht violetten Touch und die mettallics kommen auch super bei Sonne raus
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #298
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Limestone Grey hatte ich nachdem ich es in Natura und unterschiedlichen Lichtverhältnissen gesehen hatte verworfen. Carbon Steel Grey :great: gibt es aber erst bei den aktuellen Baujahren.

Die Beschreibung zum Night Blue ist perfekt :great: und dann noch das bicolor Leder, da waren Frau und ich uns einig ;)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #299
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Limestone Grey hatte ich nachdem ich es in Natura und unterschiedlichen Lichtverhältnissen gesehen hatte verworfen. Carbon Steel Grey :great: gibt es aber erst bei den aktuellen Baujahren.

Die Beschreibung zum Night Blue ist perfekt :great: und dann noch das bicolor Leder, da waren Frau und ich uns einig ;)

Bis jetzt hatte ich bei uns nur ein 7 .:R bei uns gesehen in Carbon steel Grey, dieser wurde aber über VW individual bestellt und das soll auch nicht günstig gewesen sein, hatte bei uns ein Kunde als neuwagen bestellt, dieser kam aber nach 6monate wieder, warum weiß ich nicht.
Der .:R stand dann aber nur ca 1 1/2 Wochen und war gleich wieder verkauft.

Das bicolor Leder ist doch, wo die sitzmittelbahn in den beigen Leder ist und der Rest schwarz oder? Wen ja das gefällt mir garnicht so wirklich;) wen dann lieber alles schwarz:great: Aber ist halt wie immer geschmacksache:D
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #300
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Uwe hat schwarz - beige, siehe Seite 1
Das gibt's aber glaub ich auch in schwarz - grau...
 
Thema:

T-Pupser ist da

Oben Unten