Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 17.12.2016, 00:22   #1
Hansdampf

Mini Clubman JCW mit 4WD

Wie vielleicht einige von euch wissen, hatte ich 2009 ein Auge auf den Mini JCW geworfen und wollte den Clubman, um ein Minimum an Platz zu haben. Die Idee war ein Spaßauto für 2 Personen mit etwas Laderaum für z.B. Skiurlaub.

Nun ja, die Probefahrt verlief so, dass meine Göttergattin die rote Karte zog (zu unkomfortabel, zu klein ...) und die nächste Option war der Golf. Da durfte ich mir dann wenigstens die Farbe aussuchen.

Inzwischen bin ich natürlich ein absoluter Fan des .:R32 und neben dem tollen 6-Ender auch vom Konzept des 4Motion überzeugt. Mit anderen Worten: Ein 2WD käme für mich wahrscheinlich nicht mehr in Frage.

So insgeheim hat mir der Mini natürlich unheimlich viel Spaß gemacht. Ganz anders als der Dicke, aber eben auch Spaß. Jetzt baut Mini auch einen 4WD und ich müsste kurz überlegen, ob vielleicht doch ....

Dann lese ich diesen Bericht

http://www.bmwblog.com/2016/12/16/to...olf-r-fighter/
Hansdampf ist offline  
Alt 17.12.2016, 00:37   #2
MarcB

AW: Mini Clubman JCW mit 4WD

Den Test hat doch VW finanziert

Ich war auch an einem JCW Clubman dran bevor ich den Golf gekauft hab. Habs aber dann gelassen und bis heute nicht bereut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 17.12.2016, 01:25   #3
Hansdampf

Geht mir ja auch so ... aber der Fun- oder Crazy- oder Mad-Unterschied würde mich schon interessieren
Hansdampf ist offline  
Alt 17.12.2016, 09:03   #4
dsg-driver

Ich frage mich immer, was einem an diesen neuen überproportionierten Kisten gefällt
Die erste Neuauflage war ja irgendwie noch Cult, aber alles was danach kam ist echt grauenhaft...vorallem wenn man dann unsere gölfe damit vergleicht
dsg-driver ist offline  
Alt 17.12.2016, 10:38   #5
predaa

hans ich finde der charme vom mini ist vollkommen verloren gegangen, so richtig geile habe ich ewig nicht mehr gesehen also ich meine welche wo man eine 1/10 sec. denkt . als ich noch jung war fand ich die kleinen maggiwürfel echt cool. für mini als solches hat sich in sachen verarbeitung und verkaufszahlen eine erfolgsgeschichte aufgetan aber irgendwas fehlt bei den neuen, könnte nichtmal sagen genau was es ist.
modellmäßig warte ich echt nur noch auf die 7 sitzer pullmann version.
predaa ist offline  
Alt 17.12.2016, 17:09   #6
manfredissimo

Uschi find ich gut Dass TOP GEAR behauptet, Allrad macht in einem JCW keinen Sinn und nimmt den Spaß, kann ich noch nachvollziehen ! Dass dessen Allradantrieb aber nicht "safe" sein soll, klingt erst einmal verstörend ! Vielleicht ist auch damit nur das harmonischere Konzept mit dem leichteren und stärker motorisierten Golf VII R gemeint ...
manfredissimo ist gerade online  
Antwort