ZurĂŒck   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 15.12.2016, 12:34   #1
Silentboy89

Ein freundliches Hallo aus Celle

Hallo, mein Name ist Dennis und ich bin hier eigentlich schon ĂŒber 4 Jahre angemeldet, irgendwie hatte ich nach der Anmeldung vergessen das ich hier ĂŒberhaupt angemeldet war. Ich denke es lag daran das ich meinen Perso per Mail zur BestĂ€tigung schicken musste um mich frei zu schalten...

Daher die verspÀtete AktivitÀt und Vorstellung, aber besser spÀt als nie

Ich komme aus dem Raum Celle und bin 27 Jahre alt und mich hat die Leidenschaft fĂŒr AutoÂŽs schon seit meinem ersten Wagen (Golf 3 GTI) nicht mehr los gelassen.

Die Autos wurden halt nur immer schneller und besser quasi

Ich machs mal mit Bildern

Und die Letzten beiden sind aktuell meine Wegbegleiter

Den R32 habe ich im Juni 2015 von Peter abgekauft, ich denke viele werden ihn kennen.
Warum wieder ein RST kaufen werden sich sicher einige fragen. Da Peter bereits auch einiges nach dem Umbau am Wagen Ă€ndern ließ durch andere Firmen war ich mir sicher das ich diesmal mehr GlĂŒck haben sollte.

Bislang bin ich 16tkm mit dem Wagen gefahren und hatte bis dato keine "großen" Probleme.
Ich hatte aber dennoch das Problem das er bei Volllast ab etwa Tacho 270+ dann langsam in einen Bereich kommt mit der AGT der jenseits der 950°C liegt.
DarĂŒber hinaus gefĂ€llt mir die Abstimmung des DSG nicht besonders sowie die Öffnungs- und Schließzeiten der Abgasklappe.
Im großen und Ganzen möchte ich hier nur von Kleinigkeiten sprechen die man eben noch verbessern kann.

Ich habe aus dem Grund bereits einen besseren LLK verbaut, der verbaute kam bei Volllast gerne auf 65-70°C Ansaugtemperatur.

Als nÀchstes ging ich davon aus das der Auspuff noch zuviel Staudruck hatte, da die Konstruktion des verbauten ESDŽs alles andere als Vorteilhaft war mit seinen mageren 60mm. Also habe ich eine 89mm Anlage ab Kat gebaut die dann am ESDŽs 1x70 und 1x76mm hatte, also absolut Staudruckfrei

Nach dem der Auspuff dran war ging der Wagen gleich besser, ist ja auch logisch so ganz ohne Staudruck
Aber das Problem mit der zu hohen AGT war ich nicht los, leider genau falsch gedacht es wurde schlimmer. Da der Wagen nun mehr Leistung hatte als vorher brauchte er mehr Benzin, Problem an der ganzen Geschichte ist nun das die Benzinversorung am Ende ist!
Dazu kam das mir mein neuer Auspuff dann eine Spur zu heftig war, also habe ich den ESD gegen einen umgebauten von HGP getauscht.

Das Ding ist so scheiße und hat einen brutalen Staudruck, aber ich kann damit jetzt Vollgas fahren und die AGT geht bis Tachoende gerade mal bis 950-960°C je nach Außentemperatur.
Also lÀuft er aktuell ohne jegliche Probleme, quasi Ziel erreicht

Dann kam zum Winter hin noch eine neue Bremsanlage, VA 380x36mm mit 6 Kolben Porsche Panamera Sattel und HA 356x22 mit originalen SĂ€tteln.

Dann habe ich noch die Saison geÀndert, von 03-11
So habe ich ihn dann eingewintert

Ansonsten habe ich gerade bei edel01 89mm DĂ€mpfer nach WĂŒnschen bestellt. Denn ich plane 2017 noch ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und wirklich alles nach meinen Vorstellung und WĂŒnschen um zu setzen!

Geplant ist dazu ein Umbau auf GT35 Lader, der Lader soll mit 0,7-0,8bar abgestimmt werde damit 480-500PS und 550-580NM erreicht werden können.
Dazu dann eine neue passende Benzinversorgung.
Die Standheizung wird dann rausfliegen und das DSG soll auch neu abgestimmt werden.

So ist jedenfalls mein Plan

Umbauen möchte ich das gern alles in Eigenregie und dann abstimmen lassen.

Mein Blick fiel da bis dato auf SLS
Silentboy89 ist gerade online  
Alt 15.12.2016, 12:41   #2
HennoX

AW: Ein freundliches Hallo aus Celle

Werden ja immer aus dem Raum Hannover/Celle
HennoX ist gerade online  
Alt 15.12.2016, 12:44   #3
Hansdampf

Super Vorstellung, Dennis ... wenn auch etwas verspÀtet Macht ja nichts

Der Wagen von Peter ist natĂŒrlich bekannt. Schön, dass er in gute HĂ€nde gekommen ist. Die Standheizung war so ein bisschen Alleinstellungsmerkmal, aber macht bei Saisonbetrieb natĂŒrlich wenig Sinn. Viel Erfolg beim weiteren Umbau im nĂ€chsten Jahr.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.12.2016, 12:48   #4
.:r-line

Der 3er gti lief bei mir noch einige Zeit, jetzt weiß ich auch wieder woher ich dich kenne
.:r-line ist offline  
Alt 15.12.2016, 12:55   #5
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Sehr schöne SpÀtvorstellung ^^ Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Individualisierung ...
manfredissimo ist offline  
Alt 15.12.2016, 13:05   #6
Silentboy89

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Der 3er gti lief bei mir noch einige Zeit, jetzt weiß ich auch wieder woher ich dich kenne
Du hast den damals gekauft richtig? Jetzt wo du es sagst habe ich gerade deinen Nachnamen im Kopf, der ist nĂ€mlich der gleiche wie von meinen Urgroßenltern.
Denn kennen wir uns ja quasi schon ewig
Silentboy89 ist gerade online  
Alt 15.12.2016, 13:10   #7

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Du hast den damals gekauft richtig? Jetzt wo du es sagst habe ich gerade deinen Nachnamen im Kopf, der ist nĂ€mlich der gleiche wie von meinen Urgroßenltern.
Denn kennen wir uns ja quasi schon ewig
Jo, wolltest damals einen jubi als Nachfolger haben. Bei mir lief er ein halbes Jahr im Übergang zum r32 und dann ging er weiter weg. Die Felgen gingen nach Holzminden.
Alt 15.12.2016, 13:25   #8
dsg-driver

Lg in den Norden...
Der schwarze IVer .:R war auch schon ein Turbo?
Weil du geschrieben hast, wieder ein RST?

Edith...so eben die Antwort im anderen Thread gelesen - jetzt ist mir alles klar!
dsg-driver ist offline  
Alt 15.12.2016, 13:48   #9
UweGolf32

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist gerade online  
Alt 15.12.2016, 13:56   #10
chrisbest

Willkommen auch hier Dennis, schicke Autos und nette PlÀne hast du...
chrisbest ist offline  
Alt 15.12.2016, 20:41   #11
Dummbacke

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 15.12.2016, 21:43   #12
Frank1984

Herzlich Willkommen
Frank1984 ist offline  
Alt 15.12.2016, 22:01   #13
coolhard

Hi Dennis sehr nice

Wegen Benzinpumpe wĂŒrde ich mal rechergieren, man kann das Thema mit etwas Umbau Aufwand auch mit einer OEM Pumpe eines anderen Fahrzeugs lösen und zusĂ€tzlich etwas umbauen im Original Format ohne Zusatzpumpen.
coolhard ist offline  
Alt 15.12.2016, 22:32   #14

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Hi Dennis sehr nice

Wegen Benzinpumpe wĂŒrde ich mal rechergieren, man kann das Thema mit etwas Umbau Aufwand auch mit einer OEM Pumpe eines anderen Fahrzeugs lösen und zusĂ€tzlich etwas umbauen im Original Format ohne Zusatzpumpen.
Immer das Rad neu erfinden, Bosch 044 Unters Auto und Serieintankpumpe verwenden. Wenn der Beutel etwas mehr hergibt dann gleich eine 03L, die kann mehr (was ĂŒberflĂŒssig ist) und sie ist deutlich leiser.

Bei 0,8 wirst du gerade so die 460 knacken. Mit dem set up musst du ĂŒber 1,0 gehen.
Alt 15.12.2016, 22:36   #15
coolhard

wieso neu, dass machen einige Tuner lÀngst, und ist sehr galant gelöst OEM basierend.
Jetzt weiss DEnnis es gibt 2 Wege, ergo soll doch er entscheiden was ihm beliebt.

Zur Leistung, mit dem Druck bin ich bei Dir, geht das ned.
coolhard ist offline  
Antwort