Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 10.12.2016, 17:22   #1
R32RST
 
Avatar von R32RST
Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Hey Leute!

Da mein .:R im "Winterschlaf" ist, möchte ich die Zeit nutzen mich nun auch vorzustellen!

Ich heiße Marvin, bin 24 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Ich hab den .:R im Juni 2015 gekauft. Seitdem ist einiges passiert, wovon ich euch die "größten" Umbauten nicht vorenthalten möchte. dazu später mehr

Zu meinem Wagen: Der ein oder andere wird ihn wahrscheinlich noch kennen, trotzdem hier nochmal einige Daten.

R.S.-Tuning R32 Turbo RST-EVO 480

-geänderter Abgasturbolader Garrett GT30 (HGP R30)
-Abgaskrümmer HGP / Ansaugbrücke Rothe
-Verdichtungsreduzierung durch Zwischenplatte
-geänderte Einspritzventile
-verstärkte Lagerschalen
-Stahl Schwungrad mit 6 Pad Sintermetall Kupplung
-GQV Getriebe + 4.Gang Abstützung
-Frontladeluftkühler
-Zusatzölkühler
-Zusatzwasserkühler
-Zusatzkraftstoffpumpe
-Edelstahl Abgasanlage 3,5 Zoll Edel01 + Klappensteuerung (2x 100 Zellen AWG Kat's) (Eingenbau)
-Bremsanlage VA Porsche 997 gelocht 350mm & 6 Kolben Z18 Bremssättel
-Bremsanlage HA Audi RS4 gelocht 312mm & originalen Bremssätteln
-Bilstein B14
-US Dachhimmel
-MFA XP
-VW T4 Thermoschalter

Gemessen wurde der Wagen damals mit ca. 460 PS & 600 Nm. Der Ladedruck beträgt laut MFA XP 1,15 bar max.

Mit der neuen Aga (3" Downpipe, 3,5" Aga) fährt der .:R laut Driftbox von 100-200 8,3 sec (4.+5. Gang) & von 200-250 8,6 sec.(Nicht korrigiert, 5°C Außentemp. und Tank fast leer) ich werde die Zeiten noch korrigieren und posten da mir die Zeiten wohl die meisten nicht glauben werden

Zur Info: mit der alten Aga (70mm DP, 3" Aga) brauchte der .:R von 100-200 laut Driftbox 9,7 sec. im 5. Gang (nicht korrigiert, gleiche Umgebungsbedingungen) Ca 0,2 sec. schneller als im 4.+5. Gang.
Allerdings waren die Maße der alten Aga wie folgt:
70mm Downpipe, auf 2×48mm, nach den Kats auf 1×65mm und dann erst auf 76mm.

Die Edel01 Abgasanlage war aber nicht das einzige was geändert wurde.

Um die Abgasklappe zu steuern habe ich noch die MFA XP nachgerüstet, inkl. Abgastemp Sensor. Dazu musste natürlich erstmal die Highline MFA nachgerüstet werden.

Da der Lack von dem Dachhimmel nicht mehr gut aussah und das schwarz der Säulenverkleidungen ziemlich verblichen war, entschied ich mich auf US Himmel umzubauen. Die Säulenverkleidungen sind vom US Modell und den Dachhimmel habe ich schwarz eingefärbt. Der Rest ist ja mit den Jubi Teilen identisch. Als der Himmel dann ausgebaut war hab ich die originale GPS Dachantenne & Leitung gleich mit nachgrüstet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Es macht einfach wahnsinnig Spaß den Wagen zu fahren und ich freue mich riesig ihn am 1.4 wieder "aufzuwecken"

Ich hoffe meine Vorstellung gefällt euch Bei Interesse kann ich die Umbauten auch noch näher erläutern. Ich hab natürlich noch paar weitere "Kleinigkeiten" geändert die ich euch vorstellen kann, falls es euch interessiert

Hier noch einige Bilder. Ein vernünftiges Soundfile kommt dann im nächten Jahr. Bin ich bisher leider irgendwie noch nicht zu gekommen Ein Video werde ich demnächst noch bei YouTube hochladen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG-20150417-WA0002.jpg   IMG-20160707-WA0013.jpg   IMG-20160625-WA0012.jpg   IMG-20160625-WA0007.jpg   20161023_202255.jpg  

IMG-20150322-WA0008.jpg   IMG-20141213-WA0010.jpg   20160630_123038.jpg   20160319_094330.jpg   20160628_151440.jpg  

20160626_184853.jpg   20160516_142441-1.jpg   20150808_131611.jpg   20160703_114156.jpg   20160618_122637.jpg  

20160325_115420.jpg   20160618_150550.jpg   20161120_205619.jpg  
R32RST ist offline  
Alt 10.12.2016, 17:30   #2
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Sehr schöne Vorstellung.

Du hast da ein wirklich schönen Wolf im Golfspelz

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 17:58   #3
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Herzlich willkommen.

R Kollege Aus dem Raum Hannover
HennoX ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 18:42   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Herzlich willkommenn im besten Forum der Welt

Suuuper Vorstellung. Ich habe jetzt nicht so genau hingesehen ... ist das der Ex von Lars?
Hansdampf ist offline  
Alt 10.12.2016, 19:50   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Nö glaub nicht, der hatte doch Poles drin od net
Aber der hier ist auch ein feines Ge.:rät
dsg-driver ist offline  
Alt 10.12.2016, 19:59   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

coolhard ist offline  
Alt 10.12.2016, 20:03   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Nö glaub nicht, der hatte doch Poles drin od net
Aber der hier ist auch ein feines Ge.:rät
Ist der alte vom lars, danach ging er an Dennis und nun weiter an den nächsten. Top Zustand im Gegensatz zu damals, als ich ihn mir bei Lars angeguckt habe.

Lars hatte gt2 sitze verbaut
.:r-line ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 21:57   #8
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Schöner Outdoorschrauberplatz
Hoolger ist offline  
Alt 10.12.2016, 22:15   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Ist der alte vom lars, danach ging er an Dennis und nun weiter an den nächsten. Top Zustand im Gegensatz zu damals, als ich ihn mir bei Lars angeguckt habe.

Lars hatte gt2 sitze verbaut

Da war die R.S. Welt noch in Ordnung oder?
coolhard ist offline  
Alt 10.12.2016, 22:28   #10
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Ah also doch...
dsg-driver ist offline  
Alt 10.12.2016, 23:32   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Da war die R.S. Welt noch in Ordnung oder?
Ich fand einen eingesalzenen mit red Bull Dosen befüllen r32 vor. Zustand sollte top sein. Abs Sensor ging nicht, Klima Schrott... Als der Preis genannt wurde fuhren wir wieder
Bereue es bis heute nicht.
.:r-line ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 23:45   #12
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Ich glaub Uwe bezog sich jetzt auf die Qualität des Turboumbaus...
Quasi, dass es damals prinzipiell noch geklappt hat...
dsg-driver ist offline  
Alt 11.12.2016, 01:21   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

genau, das ein Sensor oder Klima mal platt geht, kommt vor.
coolhard ist offline  
Alt 11.12.2016, 01:58   #14
Frank1984
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Herzlich Willkommen
Frank1984 ist offline  
Alt 11.12.2016, 02:00   #15
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
genau, das ein Sensor oder Klima mal platt geht, kommt vor.
Dein Gesicht hätte ich nach der vorherigen Beschreibung dann gerne mal gesehen. Verbrannte Zeit und Sprit waren das.
.:r-line ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regenkönigs Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 Regenkönig Mein R32 796 19.02.2013 21:26
Tom´s RST EVO 480 daddy_cool_28 Mein R32 18 08.05.2012 19:23
Golf 4 R32 Turbo RST-EVO 440 RS32 Fahrzeugumbauten 2 17.10.2010 00:22
R.S.-Tuning Golf 5 R32 Turbo RST-EVO 4xx RS32 Fahrzeugumbauten 40 16.10.2010 17:12
R32 Turbo EVO 480 RS32 Fahrzeugumbauten 52 03.12.2007 23:58

Stichworte zum Thema Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 (Part II)
r32 club, mq 500 getriebe


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de