Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 10.12.2016, 11:36   #1
Milo
Hallo aus dem Emsland

Hallo,
ich heiße Mirko bin 35 Jahre und komme aus dem Emsland. Das ist an der Holländischen Grenze oben im Norden. Ich fahre seit 2009 einen Golf V R32 in Deep Blue mit Hellgrauer Lederausstattung. Bis jetzt hat mein Fünfer mich nie großartig im Stich gelassen. Ich habe weil ich beim freundlichen nach Schleifgeräuschen gefragt habe die Steuerkette bei 46tsd und noch einmal bei 54tsd wechseln lassen. Seitdem fahre ich dort nicht mehr hin, da es wohl ein normales Geräusch des Spanners ist. Sonst hätte ich einmal den Keilriemen kaputt gehabt und das Schwungrad. Seit Oktober bin ich auch stolzer Besitzer eines Golf IV R32 in Moonlight Blue mit grauer Alcantara/Leder Ausstattung. Ich habe mich schon vor ein paar Jahren hier angemeldet, war aber leider nicht so aktiv hier, was ich jetzt ändern möchte. Ich werde bald hier noch ein paar Fotos hochladen von meinen beiden Schätzchen
Milo ist offline  
Alt 10.12.2016, 11:46   #2
predaa

AW: Hallo aus dem Emsland

hallo mirko, willkommen hier

2 mal kette gewechselt ? mein lieber herr

grüße ausm pott
peter
predaa ist offline  
Alt 10.12.2016, 11:46   #3
Hoolger

Na dann Hallo

Immer her mit Bilder
Hoolger ist offline  
Alt 10.12.2016, 11:57   #4
Milo

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
hallo mirko, willkommen hier

2 mal kette gewechselt ? mein lieber herr

grüße ausm pott
peter
Ja das hätte nicht sein brauchen. Ich habe beim freundlichen gefragt ob die Geräusche normal sind und die haben beides mal gesagt es ist die Kette und die müsste gewechselt werden. Beim zweiten mal hatte ich gedacht das es über die Ersatzteilegarantie läuft, aber da die beim ersten mal nur den Nockenwelleneinlassversteller gewechselt haben und es beim zweiten mal der Nockenwellenauslassversteller war, musste ich auch das zweite mal zahlen. Beim ersten mal habe ich 50% Kulanz bekommen. Beim zweiten mal hatten die mir gesagt das es keine Kulanz von VW geben wird. Ich habe dann Autobild angeschrieben und somit auch nochmal 50% Kulanz von VW erhalten. Ich denke mal beim freundlichen haben die garkein Antrag erst gestellt. Beim ersten Steuerkettenwechsel würde auch noch das Schwungrad gewechselt und die wollten auch noch die Kupplung wechseln. Das habe ich aber sein lassen und die hält auch jetzt noch. Das Vertrauen habe ich dort verloren. Das wechseln der Kette hätte nie sein müssen, da wie ich jetzt weiß es nur die Schleifgeräusche vom Spanner waren und kein klackern von der Kette.
Milo ist offline  
Alt 10.12.2016, 11:59   #5
wHiTeCaP

Ja, eine kompetente Werkstatt für den R32 zu finden steht mir auch noch bevor

Viel Spaß weiterhin mit den 12 Zylindern
wHiTeCaP ist offline  
Alt 10.12.2016, 12:31   #6
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N 2.0 !
Na dann - auf ein Neues ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.12.2016, 13:11   #7
Hansdampf

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Bezüglich der Steuerkette drehen etliche Mechaniker buchstäblich am Rad Wir sind auf schöne Fotos gespannt.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 10.12.2016, 13:13   #8
UweGolf32

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 19:40   #9
Dummbacke

WILLKOMMEN
Dummbacke ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 21:38   #10
Frank1984

Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinen beiden Autos
Frank1984 ist offline  
Alt 11.12.2016, 11:28   #11
predaa

Zitat:
Zitat von Milo Beitrag anzeigen
Ja das hätte nicht sein brauchen ..... Das wechseln der Kette hätte nie sein müssen, da wie ich jetzt weiß es nur die Schleifgeräusche vom Spanner waren und kein klackern von der Kette.
meinst du dieses leichte, nicht in durchgehend gleicher frequenz, knirz und scharbgeräusch was man gut oben am kettenkastendeckel hören kann ?
predaa ist offline  
Alt 11.12.2016, 12:05   #12
Dummbacke

Das hab ich aber auch
Dummbacke ist gerade online  
Alt 11.12.2016, 15:37   #13
coolhard

coolhard ist offline  
Alt 11.12.2016, 15:53   #14
coolhard

Zitat:
Zitat von Milo Beitrag anzeigen
Ja das hätte nicht sein brauchen. Ich habe beim freundlichen gefragt ob die Geräusche normal sind und die haben beides mal gesagt es ist die Kette und die müsste gewechselt werden. Beim zweiten mal hatte ich gedacht das es über die Ersatzteilegarantie läuft, aber da die beim ersten mal nur den Nockenwelleneinlassversteller gewechselt haben und es beim zweiten mal der Nockenwellenauslassversteller war, musste ich auch das zweite mal zahlen. Beim ersten mal habe ich 50% Kulanz bekommen. Beim zweiten mal hatten die mir gesagt das es keine Kulanz von VW geben wird. Ich habe dann Autobild angeschrieben und somit auch nochmal 50% Kulanz von VW erhalten. Ich denke mal beim freundlichen haben die garkein Antrag erst gestellt. Beim ersten Steuerkettenwechsel würde auch noch das Schwungrad gewechselt und die wollten auch noch die Kupplung wechseln. Das habe ich aber sein lassen und die hält auch jetzt noch. Das Vertrauen habe ich dort verloren. Das wechseln der Kette hätte nie sein müssen, da wie ich jetzt weiß es nur die Schleifgeräusche vom Spanner waren und kein klackern von der Kette.
Eindeutige Abzocker, da wären sogar Rechtsmittel eine offene Option gewesen.
coolhard ist offline  
Alt 11.12.2016, 15:57   #15
Hansdampf

Hört sich so an.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Antwort