Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 08.12.2016, 15:38   #1
predaa
 
Avatar von predaa
VAG Diagnosetool Kettenwerte

sind die adressen id´s 93,3 und 93,4 bzw messwerte "adaptionswinkel" bank 1 und 2 vom VAG diagnosetool, identisch mit der vcsd software der kettenwertbänke 208 und 209 ?
predaa ist offline  
Alt 03.03.2017, 23:44   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: VAG Diagnosetool Kettenwerte

Uhps - das hier haben wir vergessen. Nein, sind nicht identisch, weil sich die 90er Werte auf die Zwischenwellen beziehen. Ist auch irgendwo in einem anderen Thread beschrieben.
Hansdampf ist offline  
Alt 03.03.2017, 23:58   #3
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: VAG Diagnosetool Kettenwerte

Besser kann man es nicht beschreiben/erklären
FAQ NW/ Steuerketten Werte Bedeutung
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 04.03.2017, 19:14   #4
predaa
 
Avatar von predaa
AW: VAG Diagnosetool Kettenwerte

was lange währt wird endlich gut
danke hans das du nochmal nachgelegt hast

wenn jetzt der jan nochmal hier reingugn würde und den daumen hoch macht, wär mir etwas wohler
predaa ist offline  
Alt 05.03.2017, 12:02   #5
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: VAG Diagnosetool Kettenwerte

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
was lange währt wird endlich gut
danke hans das du nochmal nachgelegt hast

wenn jetzt der jan nochmal hier reingugn würde und den daumen hoch macht, wär mir etwas wohler
An sich von den Werten her war ja alles klar. Ging ja hauptsächlich um den Vergleich der Programme. Wir hatten es ja damals mit odis ausgelesen. Dort werden die Messwerte in ID´s eingeordnet. Jetzt stellt sich die Frage, welche ID´s sind mit den Messwerten im vcds zu vergleichen? Einiges konnten wir ja Anhand der Werte zuordnen.
JangoR32 ist offline  
Alt 05.03.2017, 13:49   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: VAG Diagnosetool Kettenwerte

Nach meinen Erfahrungen sind es meist die gleichen Werte, egal ob es sich Messwertblock, Kanal oder sonstwie nennt. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.

Das gilt natürlich nur für identische Modelle/Steuergeräte.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 05.03.2017, 16:38   #7
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: VAG Diagnosetool Kettenwerte

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen sind es meist die gleichen Werte, egal ob es sich Messwertblock, Kanal oder sonstwie nennt. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.

Das gilt natürlich nur für identische Modelle/Steuergeräte.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Ich habe bis dato nur mit Odis und dem alten VAS 5051 gearbeitet. Die meisten Messwerte konnte ich auch zuordnen. Ich hoffe, dass alles klar ist Peter! Grüße nach Dortmund
JangoR32 ist offline  
Alt 05.03.2017, 20:15   #8
predaa
 
Avatar von predaa
AW: VAG Diagnosetool Kettenwerte

moin jungs, und wieder mache ich artig einen diener
bin da ja total ängstlich mit der kette und geräuschen die ich nich zuordnen kann, kennst mich doch

hab gestern erste mal die 250km/h geknackt, der absolute wahnsinn
wie ein brett !

viele grüße an euch beiden nach stuttgart auch von meiner frau

sry fürs OT
predaa ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VAG com SeandaPaul Allgemeine VW Fragen 8 13.04.2010 23:49
Hat jemand von euch das VAG-dash-Tool oder VAG Com ? We are Six Allgemeines OFF TOPIC! 1 25.03.2008 01:07
Vag Com ishino Allgemein 13 09.07.2006 10:42
VAG Com manuel_bosl Allgemeines 1 23.04.2006 19:26
VAG-COM Tips und Tricks 0 10.05.2004 11:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de