Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 29.11.2016, 12:41   #1
HennoX
 
Avatar von HennoX
Hallo aus Hannover

Hallo,

Ich komme aus der Nähe von Hannover und fahre einen blauen 5er R32.

Zur Zeit ist das Schätzchen im Winterschlaf.
Allerdings wenn Frühling wird, wird dem Baby mal der ganz große Service gegönnt. Mobil 1 new Life. Getriebeöl, Ketten auslesen, etc.
Außerdem macht er bei leichten Unebenheiten (Flache Bordsteine) Geräusche (Klackern, Holzlineal auf Tisch so ung.), die aus Richtung Domlager/Dämpferaufnahme kommen zu scheinen. (HR Federn)

Außerdem hat er MAM 19 Zoll und die gefallen mir nicht. Habe vor UA3 LM-Felgen zu holen. Erfahrungen?

Er hat das RNS MFD DVD mit "Audio System" Komponeten verbaut. Wohl vom Profi. Klingt wie Mülltone. Erst recht wenn man Rock hört. Habe an RNS510 gedacht und mir die Einträge durchgelesen.

Nun zur Frage: Gibt es Raum Hannover eine Einrichtung die Ahnung vom 5er R32 hat. Also über die allgemeine Jedermannswerkstatt hinaus? Sonst könnt ich auch zu ATU gehen.

Auf deutsch ne nette Werkstatt, wo ich mein Baby lassen kann? Und am besten alles aus einer Hand bekomm?

Gruß aus Hannover
HennoX ist offline  
Alt 29.11.2016, 13:39   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Hallo aus Hannover

Kommt drauf an was bei deinem Wagen gemacht werden soll.
Wenn es nicht um den Motor geht, dann haben wir hier im Umkreis einige gute Werkstätten. Der Golf basiert sonst ja auf der typischen Plattform.

Willkommen aus Hannover
.:r-line ist offline  
Alt 29.11.2016, 14:09   #3
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Hallo aus Hannover

Hallo.

Danke für das Willkommen.

Naja nehmen wir mal an ich hole mir ein RNS 510 mit passendem Bedienteil. Das man das passende Bedienteil je nach Austattung brauch leuchtet mir ein. Aber das richtige RNS?
Ich hab mich hier durch fast alle Threads gekämpft und bin mir nicht sicher, ob das wirklich so einfach ist, wie es aussieht. (In einem Thread war ja sogar ein richtiger Testaufbau) Außerdem hab ich zwei linke Hände und von Elektrik und Pins sowieso keine Ahnung.

Welche Werkstatt z.B. würde mir ein RNS510 verbauen? Dass auch am Ende das MFD, das MuFu-Lenkrad, Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das Klima-Bedienteil und sogar die eingebauten Endstufen funktionieren?

Ich weiß, das ist schon fast utopisch. Aber ich würde beim Rasio-Ausbau schon alles kaputt machen
HennoX ist offline  
Alt 29.11.2016, 14:19   #4
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Hallo aus Hannover

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 29.11.2016, 17:31   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Hallo aus Hannover

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Hallo.

Danke für das Willkommen.

Naja nehmen wir mal an ich hole mir ein RNS 510 mit passendem Bedienteil. Das man das passende Bedienteil je nach Austattung brauch leuchtet mir ein. Aber das richtige RNS?
Ich hab mich hier durch fast alle Threads gekämpft und bin mir nicht sicher, ob das wirklich so einfach ist, wie es aussieht. (In einem Thread war ja sogar ein richtiger Testaufbau) Außerdem hab ich zwei linke Hände und von Elektrik und Pins sowieso keine Ahnung.

Welche Werkstatt z.B. würde mir ein RNS510 verbauen? Dass auch am Ende das MFD, das MuFu-Lenkrad, Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das Klima-Bedienteil und sogar die eingebauten Endstufen funktionieren?

Ich weiß, das ist schon fast utopisch. Aber ich würde beim Rasio-Ausbau schon alles kaputt machen
Für sowas gibt es in Langenhagen einen HiFi laden. Normale Werkstätten machen sowas nicht.
.:r-line ist offline  
Alt 29.11.2016, 19:03   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hallo aus Hannover

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Viel Erfolg beim Einbau und viel Spaß mit unseren Spezis Hier wird dir bestimmt geholfen
Hansdampf ist offline  
Alt 29.11.2016, 19:17   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Hallo aus Hannover

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Viel Spaß mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ! Der müsste die Implementierung Deines (eventuellen) RNS 510 auch beherrschen, nur ist der meistens schon so mit einem .:R32 überfordert ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 29.11.2016, 19:46   #8
Dummbacke
AW: Hallo aus Hannover

Wer bist du denn überhaupt . Eine vernünftige Vorstellung geht anders

Ich komme zB aus der Nähe von Münster und und und

Ein bisschen mehr und ausführlicher darf es schon sein .
Dummbacke ist offline  
Alt 29.11.2016, 20:58   #9
Frank1984
AW: Hallo aus Hannover

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Wer bist du denn überhaupt . Eine vernünftige Vorstellung geht anders

Ich komme zB aus der Nähe von Münster und und und

Ein bisschen mehr und ausführlicher darf es schon sein .
Vorname? Alter? Baujahr des R´s?

Herzlich Willkommen
Frank1984 ist offline  
Alt 29.11.2016, 21:01   #10
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Hallo aus Hannover

Ach watt. Hier geht's nicht um mich sondern um meinen dicken, wie er hier so schön genannt wird. Und beim dicken gibt's nicht viel zu sagen. Mein dicker steht gerade gut und trocken im schuppen. Leider vermisse ich ihn. Aber ich bin beruflich im Ausland und will den armen nicht unnötig jede Menge Kilometer fressen lassen. Schon gar nicht durch Schnee und Eis. Deswegen wird jetzt Geld gespart und Informationen gesammelt. Z.b ultra wheels ua3 und rns 510. Motorspülung durch oil primer. Mobil 1 New life usw. Ketten auslesen. Getriebe spülen. Haldex Öl Wechseln. Sodass ich wenn der Frühling kommt gleich loslegen kann und nicht von pontius zu Pilatus muss. Leider bin ich bis jetzt viel geheitzt und wenig gepflegt. Aber jetzt hab beschlossen, dass das Auto geil ist und behalten wird. Und jetzt braucht er liebe. Und Leute die diese Liebe verkaufen, denen vetrau ich erstmal so nicht.. Deswegen bin ich hier
HennoX ist offline  
Alt 29.11.2016, 21:02   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Hallo aus Hannover

coolhard ist offline  
Alt 29.11.2016, 21:22   #12
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Hallo aus Hannover

Achso ich bin Anfang 30. Mein r ist 7/2006. Rns mfd DVD mit wechsler. Audio System Anlage, hr federn 8x19 mam 7 Felgen. Auspuff Anlage original. Bin ganz stark am überlegen ob das so bleibt. Und mehr oder minder pflegliche 165tsd Kilometer mit original ketten.
HennoX ist offline  
Alt 29.11.2016, 23:18   #13
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Hallo aus Hannover

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Achso ich bin Anfang 30. Mein r ist 7/2006. Rns mfd DVD mit wechsler. Audio System Anlage, hr federn 8x19 mam 7 Felgen. Auspuff Anlage original. Bin ganz stark am überlegen ob das so bleibt. Und mehr oder minder pflegliche 165tsd Kilometer mit original ketten.
Wenn du eine Abgasanlage brauchst fahr mal bei Steffen Ebeling (E-Exaust) vorbei. Ist in Uetze dürfte nicht so weit weg von dir sein
UweGolf32 ist offline  
Alt 30.11.2016, 12:13   #14
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Hallo aus Hannover

Yes Sir.

Wegen solcher Tipps bin ich hier Forum. Ist bei mir um die Ecke. Auf R32 spezialisiert un individuell nach Wunsch anpassbar. Da kann man ein paar Eus für seinen Dicken springen lassen und kann sicher sein, dass das Ergebnis gefällt! (Auf Youtube kommt das von Milltek o.Ä. nicht so rüber) Und wenn nicht, dann fährt man halt wieder hin!
Besonders gut gefällt mir der Taster (Wahrscheinlich für die Klappen) in der Mittelkonsole
HennoX ist offline  
Alt 30.11.2016, 14:29   #15
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Hallo aus Hannover

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Yes Sir.

Wegen solcher Tipps bin ich hier Forum. Ist bei mir um die Ecke. Auf R32 spezialisiert un individuell nach Wunsch anpassbar. Da kann man ein paar Eus für seinen Dicken springen lassen und kann sicher sein, dass das Ergebnis gefällt! (Auf Youtube kommt das von Milltek o.Ä. nicht so rüber) Und wenn nicht, dann fährt man halt wieder hin!
Besonders gut gefällt mir der Taster (Wahrscheinlich für die Klappen) in der Mittelkonsole
Steffen hat gesagt kannst gerne zum Probe hören kommen
UweGolf32 ist offline  
Antwort

Stichworte
hannover, rns dvd, ua3, werkstatt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Tag aus Hannover R32George Ich bin neu hier 17 06.10.2016 22:54
MKIV R32 aus Hannover tobi50bergi Ich bin neu hier 64 05.08.2016 10:06
Hallo Zusammen aus Hannover Jorit_O_o Ich bin neu hier 20 24.01.2012 17:15
Servus aus Hannover Hopper Ich bin neu hier 24 14.04.2009 13:23
mal einer aus Hannover seegrehnaer Ich bin neu hier 27 18.11.2007 18:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de