Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer

Diskutiere Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; wie bei allen Interessenten, verbleibe ich mit diesen so, dass sie sich alles in Ruhe überlegen sollen und prüfen welche Optionen gewünscht sind.
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wie bei allen Interessenten, verbleibe ich mit diesen so, dass sie sich alles in Ruhe überlegen sollen und prüfen welche Optionen gewünscht sind.
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Dänemark hat erneut geantwortet...es sieht ernst aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #83
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Tue es :-D
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #84
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Der rennt nicht weg, zudem ist der für einen anderen Kandidaten primär reserviert und ich stehe da zu meinem Wort.
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #86
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich bin ganz ruhig
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #87
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #88
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Georg, nice von dir wieder mal zu lesen :)

7R ist ganz o.k. Da aber eher die Modelle ab Baujahr Juni 2015 wählen. Bessere Anzeigen, neuere HD Hitachi Pumpe 8 oder 9er Versionen. IHI Turbos der aktuellen Generation ohne die bekannten Laderschäden.

Man merkt das auch beim fahren der unterschiedlichen Modelljahre, die wie vor besagten gehen wesentlich besser und hängen sauber am Gas.
Bei den 2014er bis Mai 2015 kommt erstmal nix, bis die durchstarten.

Und deinen Kompi behälst du?
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #89
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ohja, der aktuelle 7er R ist echt ne Wucht. Bin gespannt, ob mit dem FL noch was am Motor gemacht wird. Potential ist da auf jedenfall ordentlich vorhanden und das Getriebe bleibt der limitierende Faktor.
Durfte letztens einen noch fast taufrischen 7er R für einen Bekannten aus der Werkstatt holen. Das hat schon ordentlich Spaß gemacht - ist auch in meinen Augen neben dem Clubsport das einzige ansehnliche 7er Modell. Selbst der normale GTI sieht irgendwie nach nichts aus.

Allerdings will mir die Optik der integrierten Endrohre beim FL 7er R nicht gefallen. Find ich beim Octavia schon suboptimal gelöst und macht nur Ärger (verschmort den "Diffusor" wurde deswegen in spätere Baureihen das Endrohr weiter raus gesetzt :X).
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #90
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Es gibt halt beim 7R viele Details die schlechter sind wie beim 5er, Tempomat Bedienung, keine verschiebbaren Sonnenblenden, Pano Jalouise, A Holm ist voll in der Peilung (Totwinkel), teils überladene Bedienelemente und die Sicherheits Feature sind eh für die Katz, da die rein Kamera basierend sind und bekanntermaßen laut Test nicht so funktionieren wie es z.B. ein Volvo vormacht.
Motor, sauberes Teil, aber mehr wie 400PS sind meines Erachtens nicht standfest und alltagstauglich. Ich mache jede Wette, das die HGP Versionen wie schon die 6R Hardcore alle 25K revidiert werden müssen.

Die aktuellen 300PS sind deutlich drüber, nach meinen Testfahrten derunterschiedlichen Modelljahre.

Nur eins ist sicher, nach einem 7R schaut keiner, ein 5er R32 nach wie vor bewundernde Blicke und immer eine Ansprache zu erwarten, egal wohin man fährt damit :)....
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #91
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Absolut Richtig. Schon der Name R32 ist viel klangvoller als einfach nur R. An der Raststätte stellt sich zum Beispiel ein Herr Mitte 50 einfach nur daneben und wartet, dass ich das Eisenschwein starte um dann anerkennend den Daumen zu heben. Der R32 hat irgendwie noch was eigenes. Das ist mit dem 4 Zylinder Einheitsbrei verloren gegangen
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #92
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hallo Georg, nice von dir wieder mal zu lesen :)

7R ist ganz o.k. Da aber eher die Modelle ab Baujahr Juni 2015 wählen. Bessere Anzeigen, neuere HD Hitachi Pumpe 8 oder 9er Versionen. IHI Turbos der aktuellen Generation ohne die bekannten Laderschäden.

Man merkt das auch beim fahren der unterschiedlichen Modelljahre, die wie vor besagten gehen wesentlich besser und hängen sauber am Gas.
Bei den 2014er bis Mai 2015 kommt erstmal nix, bis die durchstarten.

Und deinen Kompi behälst du?

Hallo, interessante Infos, wenn dann wird es ein gebrauchter ab 2016 mit guter Ausstattung und wenig Kilometer.
Der Kompi wird wohl noch eine Zeit lang parallel mitlaufen, macht einfach zu viel Spaß.
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #93
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ab Baujahr Mai 2015 nicht EZ sondern baujahr macht man nix falsch, ist die sogenannte new Generation ebenfallls mit anderem Siemens Steuergerät. Das waren die sogenannten hack sicheren, was aber auch überholt ist und somit chippen kein Prob ist. Das war clever gemacht von Siemens und eine Herausforderung für die Progger das frei programmierbar zu machen ;)
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #94
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
so bald ist Weihnachten.....
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #95
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
Nur eins ist sicher, nach einem 7R schaut keiner, ein 5er R32 nach wie vor bewundernde Blicke und immer eine Ansprache zu erwarten, egal wohin man fährt damit :)....

haste schön gesagt :D
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #97
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
RS3 wird es wohl nicht werden.
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #98
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Aufgrund der Ringstegbrüche?
 
  • Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer Beitrag #99
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
nicht nur, die Teile haben so allgemeine Macken, Bremsen Fahrwerk, AGT, dann lieber was zuverlässiges, modernes.
 
Thema:

Blau, DSG, wenig Ausstattung und wenig Kilometer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten