Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 26.11.2016, 20:03   #1
Ibi
Hallo aus Ost-Österreich!

Hallo R32 Club,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.


Mein Name ist Ibi Alexander, ich komme aus Bruckneudorf in Ost-Österreich.

Seit über einem Jahr habe ich nun meinen Golf 4 R32 mit nun fast 210.000 km.

Ich würde mich nicht als Anfänger beschreiben wenn es um das Zerlegen geht. Hatte schon den Motor ausgebaut usw.

An sich ist alles Serie bei meinem Golf, natürlich ist ein Turbo mit ~ 800 PS mal wünschenswert, aber bis dahin wird doch noch ein gutes Jahr oder zwei vergehen.

Ich bin nun 22, angefangen zum Autofahren habe ich mit dem 1.4er 4er Golf, wollte dann immer das TOP-Modell haben und muss ehrlich sagen bereue keinen Moment das Auto in meine "Familie" aufgenommen zu haben.

Zu meiner Arbeit: Ich habe über ein Jahr bei BMW gearbeitet, bin dann von dort weg und jetzt technischer Leiter bei einer Firma in Wien die, um es einfach zu sagen, Sondermaschinenbau mit Gebläsen macht, dort bin ich technischer Leiter.

Was gibt es noch zu sagen, den Motor baute ich vor einem Monat ca. aus, da ich ein Kettenrasseln bei Vollast zwischen 2.500 U/min und 4.000 U/min hatte.

Darauf hin habe ich getauscht: 2x Ketten, alle Kettenräder, beide Spanner sowie alle Gleitschienen und Nockenwellenversteller, sowie die Ölpumpe und Wasserpumpe.

Ich habe dieses Scherr-, Rasselgeräusch nach wie vor, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Geräusch von der unteren Kette (genaugenommen dem Spanner+Schiene) kommt, darum habe ich den unteren Kettenspanner konstruktiv etwas verändert und bin gespannt ob das Geräusch weg ist, nach dem neuen Einbau. (vor Frühling 2017)


Zu meinem Fahrstil, ich bin eher der entspannte Fahrer, bewege meinen Golf mit im Durchschnitt 10.7 Liter/100km. Wobei wir hier wo ich Wohne auch manchmal 1/4 Meile fahren.

So das ist erstmal alles was mir so einfällt bei Fragen oder wünschen bin ich gerne bereit ins Detail zu gehen!

In dem Sinne wünsche ich dem Forum noch ein schönes Wochenende und sollte jemand andere Gedanken als ich über mein Kettenproblem haben, würde ich mich über Feedback freuen.


LG


Ibi
Ibi ist offline  
Alt 26.11.2016, 20:20   #2
Dummbacke
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 26.11.2016, 20:37   #3
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

auch von mir noch hier im forum
dr heile ist offline  
Alt 26.11.2016, 21:21   #4
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 26.11.2016, 22:19   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Sehr schöne Vorstellung. Dein Problem mit dem Geräusch und der konstruktiven Änderung des Spanners hört sich interessant an. Wenn du Lust hast, kannst du dazu gern ein neues Thema mit Fotos etc. erstellen. Das würde sich z.B. HIER anbieten.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Auto und hier im Forum.
Hansdampf ist offline  
Alt 26.11.2016, 22:35   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Hallo aus Ost-Österreich!



wenn alles korrekt verbaut ist, sollte es o.k. sein, ansonsten ist irgendwas ned stimmig.
coolhard ist offline  
Alt 26.11.2016, 22:51   #7
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

Willkommen hier

Was hast du an dem Spanner verändert?
Hoolger ist offline  
Alt 26.11.2016, 22:56   #8
M4nU
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

Willkommen ein Thread zum Umbau wäre wirklich top
M4nU ist offline  
Alt 27.11.2016, 01:03   #9
..:R32:..
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

....Sers...
..:R32:.. ist offline  
Alt 27.11.2016, 02:38   #10
Frank1984
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

Herzlich Willkommen
Frank1984 ist offline  
Alt 27.11.2016, 12:13   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Schöne Vorstellung ! Viel Spaß mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 28.11.2016, 12:07   #12
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

LG aus St.P.
dsg-driver ist offline  
Alt 28.11.2016, 14:02   #13
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

Liebe Grüße aus Melk!
mistir32 ist gerade online  
Alt 02.12.2016, 17:40   #14
Ibi
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

Ich zerlege nächsten Donnerstag nochmal alles, leider habe ich keine vorher nachher Fotos zz.

Werde nach dem erneuten zerlegen einen Thread eröffnen und alles reinschreiben was ich gemacht habe.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

LG

Ibi
Ibi ist offline  
Alt 03.12.2016, 07:57   #15
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Hallo aus Ost-Österreich!

willkommen ibi, allzeit gute fahrt und viel glück mit deiner modifikation
predaa ist offline  
Antwort

Stichworte
steuerkette, vorstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus österreich !! Racer Ich bin neu hier 16 11.02.2016 10:37
Hallo aus Österreich! patze_r32 Ich bin neu hier 37 08.03.2010 13:45
Hallo aus Österreich!! TSWR32 Allgemein 21 09.02.2010 21:40
Hallo aus Österreich.... -Phil- Mein R32 25 21.07.2009 23:57
Hallo aus Österreich smc_stefan Ich bin neu hier 17 14.04.2009 12:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de