Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 28.12.2016, 08:51   #46
dsg-driver

AW: irgendwo muss man ja anfangen

ich würde meinen bei passendem Angebot defintiv verkaufen
ich glaube aber, dass ein verkauf von ö nach d für dich preislich net wirklich sinnvoll ist...oder?
dsg-driver ist offline  
Alt 28.12.2016, 10:01   #47
wHiTeCaP

Leider nicht wirklich. Ansonsten stehen ja immer mal wieder interessante Autos südlich der Alpen im Netz.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 28.12.2016, 11:39   #48
dsg-driver

dachte ich mir
dsg-driver ist offline  
Alt 08.01.2017, 21:53   #49
wHiTeCaP

Wie man ja schon in Uwes 7er Thread lesen konnte, habe ich gestern seinen R32 abgeholt. Ab morgen hat er dann auch sein neues Kennzeichen und ist dann offizielles Mitglied des Nordens.

Warum die ganze Geheimniskrämerei?
Uwe hat seinen R32 über 9 Jahre gehegt und gepflegt und der Verkauf ist ihm sicher nicht schwer gefallen. Da wollte ich nicht mit einem endgültigen Satz im Forum für noch mehr Aufruhr sorgen. Daher jetzt auch erst die offizielle Bestätigung der zweiten Ehe des R32.

Warum gerade DER R32?
Es gibt so Momente im Leben, wo man sich überlegt, ob es Sinn macht auf den Richtigen zu warten, wenn ein Richtiger "vor einem steht".
Wie man hier nachlesen kann, hatte ich andere Wünsche für einen R32. Nach Möglichkeit silber, 3-Türer, Schalensitze, Rest egal. Und sowieso eigentlich erst im Frühjahr.
Aber als das Inserat von Uwe im Netz auftauchte und wir die ersten Gespräche geführt haben, war mir klar, dass Abstriche machen nicht weh tun muss.
Man hätte vielleicht noch warten können, aber dann hätte ich mich vermutlich mehr als geärgert. Das Auto hat mehr als das, was ich mir gewünscht habe - ist allerdings nicht mit unsinnigen Sachen verbessert worden. Alles hat Hand und Fuß und ergänzt das Auto bisher perfekt.

Wie geht es weiter?
Morgen dann die Ummeldung, dann erstmal zur Werkstatt. Irgendwie zwitschert was im Motorraum, wenn er warm ist. Uwe hat auch schon den Verdacht geäußert, dass es vom Salz kommen kann. Ich geh aber lieber auf Nummer sicher.
Danach geht es dann erstmal um unsere neue Wohnung, bevor es dann erstmal an Unterboden und Hohlraum geht. Danach kommt dann der Rest von selbst.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 08.01.2017, 22:06   #50
coolhard

Leicht viel mir der Entschluss zum Verkauf grundsätzlich nicht, ich hatte Anfang des letzten Jahres den Dicken bereits verkauft und dann doch noch einen Rückzieher gemacht.
Auf jeden Fall war ich dann entspannt, nachdem Christian & Lennart wohl behalten bei dem Blitzeis Chaos heile zu Hause ankamen.
Bei km 320 hatte ich schon einen Zwischenstand per mobi abgefragt, ob alles o.k.

Bezüglich zwitschern (bislang unbekannt gewesen) wenn er warm ist, habe ich die Vermutung, dass mir von dem Spritzwasser Gemisch gestern etwas auf den Rippenriemen oder Riemen Scheiben gelangt ist und dies dafür verantwortlich ist. Ich würde das wenn möglich abdampfen oder mit Keilriemen Spray probieren das es weg ist. Ich konnte das via mobil gestern nicht so wirklich zuordnen, wo das her kam.
coolhard ist offline  
Alt 08.01.2017, 22:15   #51
R60

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Bezüglich zwitschern (bislang unbekannt gewesen) wenn er warm ist, habe ich die Vermutung, dass mir von dem Spritzwasser Gemisch gestern etwas auf den Rippenriemen oder Riemen Scheiben gelangt ist und dies dafür verantwortlich ist. Ich würde das wenn möglich abdampfen oder mit Keilriemen Spray probieren das es weg ist. Ich konnte das via mobil gestern nicht so wirklich zuordnen, wo das her kam.
Ich hatte sowas auch immer mal nach dem waschen, wenn viel Wasser an den Riementrieb kam. Später war es permanent, hatte sich ne Umlenkrolle verabschiedet.
R60 ist offline  
Alt 08.01.2017, 22:26   #52
coolhard

hmh...sollte aber nicht sein, da erst im März 2014 bei um 48K ein neuer Klima Kompi auf GA rein kam samt Rippenriemen etc.
Egal Lifetime ist ja weiterhin auf dem Fahrzeug und soll die Werkstatt prüfen.
coolhard ist offline  
Antwort