Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 20.11.2016, 23:14   #1
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Servus,

es war einmal Atze´s Bi-Turbo...

Ääähm nein, so ging die Geschichte nicht los !

Eher das man sich als 18 Jähriger Bub in seinem eigenen 5er R32 wiederfand und meinte man ist der Held der Straße. Bis, ja bis man zuhause mit einem dicken Grinsen das Video von Sir Henri´s Bi-Turbo gegen den Z4 Fahrer von der Insel wieder und wieder ansah, da wurde einem klar, das so ein Serien R32..ach überspringen wir das.

Über die Jahre lernte man durch die Forentreffen und Ausfahrten immer mehr verrückte R32 Fahrer kennen, darunter auch die Gattung der Turbofahrer

So kam es, das sich der kleine Traum als Beifahrer eines Bi-Turbo erfüllte. Die erste mitfahrt war, lustigerweise, in dem oben benannten R32, welcher sich damals noch in den Händen von Herrn Christian B. befand und durch die schwäbisch Steppe gefeuert wurde.

Das so eine Ritt auf der Kanonenkugel nicht ohne bleibende Schäden vor sich geht, wurde mir danach bewusst So ein Bi-Turbo ist einfach geil! Leider aber auch außerhalb meines Budgets.
So musste ich desöfteren auf die andere Seite der Stadt zu Herrn "Whity" fahren und mir dort die Turbo-Dosis abholen.
Zwar "nur" in einem HGP Single Turbo, aber mit dem Fahrer am Steuer ist es das Opium für den gepeinigten Jim Knopf Wie der Kerl seinen Turbo bewegt ist einfach nur genial, da komm ich aus dem Lachen nichtmehr raus

Jetzt aber zum eigenen Projekt:

Ende Mai bekam ich von der wohl einzigsten Besitzerin eines Bi-Turbos in Deutschland/Europa/Welt ein so verlockendes Angebot, das ich zuschlagen musste. Das Auto dürfte dem ein oder andere ja bekannt sein, da es sehr weiblich umgestaltet wurde

-R32 Bi-Turbo mit 184000km
-Komplette Überholung bei TTC im Jahr 2015
-Alcantara Himmel
-LSD doors
-Cleane Front & Heck
-M3 Spiegel
-LED RüLis
-19" Work Felgen sowie ein KW Variante 2
-Schwarze Innenausstattung

Plan ist es, die Karosse wieder auf Serienzustand umzubauen, zumindest was die Anbauteile betrifft, das einzige was bleibt sind die cleane Türleisten.
Dazu muss ich ein großes Danke an Whity loswerden, der mir bei dem Umbau so Tatkräftig hilft Ohne Ihn wäre mein Traum nicht möglich !

Anbei mal ein paar Bilder vom Kaufzustand

Weiteres folgt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.jpg   2.jpg   3.jpg  
Jim_Knopf ist offline  
Alt 20.11.2016, 23:30   #2
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Da hast dir aber was ans beim gebunden chris ...

viel Glück und bin gespannt was für Bilder in der Umbauphase entstehen!

Daumen hoch
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 20.11.2016, 23:37   #3
Frank1984
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Sehr weiblich
und meiner Meinung total verunstaltet, auf jeden Fall auf Original zurückbauen

Viel Spass mit deinem Bi Turbo
Frank1984 ist offline  
Alt 20.11.2016, 23:48   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Dagegen ist der blaue r8 bi Turbo von der Schuhladen Besitzerin ein Schmankerl

Viel Erfolg und ich finde es gut, dass du wieder einen r32 draus machst. Halt uns auf dem laufenden und viel Spaß mit den beiden Schnecken
.:r-line ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 01:03   #5
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Hatte bereits gesteckt bekommen, dass du dir "Miss Pinky" geangelt hast.
Wie es scheint, wurde hier mindestens der halbe D&W Katalog verbaut.

Ich hoffe, wenigstens die Farbe bleibt erhalten...
zenetti ist offline  
Alt 21.11.2016, 10:58   #6
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Haha,

ich wusste es

Ganz ehrlich, ich finde, der Biturbo passt GENAU SO zu dir

Wilkommen im Biturbo Club. Ich wünsche dir viel Freude und wenig Defekte

Da bekommt man wieder Lust auf Biturbo

Ps: Hat der eigentlich noch die K04 lader verbaut?

Gruß Chris
loveR ist offline  
Alt 21.11.2016, 12:12   #7
Beastyboy80
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Glückwunsch .


Aber die Farbe wird doch bestimmt auch anders
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 12:48   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Träume und Gedanken kennen keine Schranken Glücklichen Herzwunsch und viel Erfolg - ich freue mich für Dich ! In memoriam ...

manfredissimo ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 15:38   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Ooooch, so schlimm ist der doch gar nicht

Tolles Projekt, Knöpfle.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. An Fotos wird es ja hoffentlich nicht mangeln. Ich bin gespannt, wie er dann nach deinem Geschmack aussieht.

... und natürlich auch von mir einen großen Glückwunsch.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 21.11.2016, 18:35   #10
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Sehr gut, wieder ein HGP R32 der sich vom hässlichen Entlein in einen ordentlichen Wolf im Schafspelz zurück verwandelt.

Freu mich schon auf deine Berichte!
chrisbest ist offline  
Alt 21.11.2016, 18:40   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Sehr gut, wieder ein HGP R32 der sich vom hässlichen Entlein in einen ordentlichen Wolf im Schafspelz zurück verwandelt.

Freu mich schon auf deine Berichte!
Wieder? Beim letzten Mal war es andersrum
.:r-line ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 19:34   #12
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Ja ja, lacht nur über mein schönes Lila, der Damenwelt gefällt es und kam gut an Ich muss euch aber leider enttäuschen, es wird eROTisch

Das mit den Ladern ist eine gute Frage, das muss ich noch nachfragen, die Besitzerin wusste es auch nicht .

Die Halterungen für die LSD Türen muss ich bei Gelegenheit wiegen, die haben schätzungsweise 20kg Gesamtgewicht
Jim_Knopf ist offline  
Alt 21.11.2016, 19:36   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Verdichtergehäuse sieht nach k04 aus.
.:r-line ist gerade online  
Alt 21.11.2016, 19:40   #14
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Verdichtergehäuse sieht nach k04 aus.
Das Video ist aber auch schon einige Jahre alt. Im letzten Jahr wurde der komplette Umbau revidiert, vielleicht zog da was anderes ein.
Jim_Knopf ist offline  
Alt 21.11.2016, 19:48   #15
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

läuft bei Dir wobei das Lila echt gut zu Dir passt
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 4er R32 Hgp Golffreak23 Suche/biete R32 0 10.01.2011 12:23
Der etwas andere HGP Bi-Turbo xxx008 Allgemeines OFF TOPIC! 11 25.06.2009 23:22
HGP-Golf R36 bi-turbo vs ENCO-911 turbo LuiStyle Allgemein 13 25.05.2009 17:50
R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" elvisgolf Motortuning 58 02.08.2006 09:47
Spiegel 4er vom 5er ? Werbefuzzi Exterieur 4 02.04.2006 00:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de