DSG - wer lernt von wem

Diskutiere DSG - wer lernt von wem im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ich lasse da nichts "anrollen" gehe von bremse auf gas und der ruckt erstmal wie n weltmeister *roll**roll* , wenn eine Steigung da ist , ist es...
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #21
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
ich lasse da nichts "anrollen" gehe von bremse auf gas und der ruckt erstmal wie n weltmeister *roll**roll* , wenn eine Steigung da ist , ist es richtig Katastrophe dann ruckt er gleich mehrere male hintereinander ....*lol**lol*

mit dem Gewöhnen ist das so ne Sache weil es einfach nur nervt , es kommt halt drauf an wie "spürbar" es ist , bei mir ist es aber meiner Meinung nach schon Immens *roll*

das mit dem LL verstehe ich jetzt mal so garnicht , es wird doch hier sehr oft empfohlen die LL Suppe sofort rauszumachen und auf Festintervall zu stellen ??????

naja ich glaube dabei aber auch eher an die ach so tolle Mechatronik , muss man sich mal überlegen ob man diese Ventile mal tauschen lässt Florian ausm Harz macht sowas ja so wie ich das vor einiger Zeit mal recherchiert habe...
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #22
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
das mit dem LL verstehe ich jetzt mal so garnicht , es wird doch hier sehr oft empfohlen die LL Suppe sofort rauszumachen und auf Festintervall zu stellen????

Bitte nicht alles durcheinander würfeln. Motoröl hat nichts mit DSG-Öl zu tun.
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #23
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
Nö nicht normal .

Entweder blöd von Fahrer gelernt oder defekte Kupplungsventile.-

Man darf ein DSG nicht anrollen lassen .man muss direkt von Bremse auf GAS wechseln .

Und wenn man zu Stark auf GAs tritt ,sollte das DSG in den Softmodus gehen .

kannst du mir bitte erklären warum man direkt wechselt ?
und etwas über den softmodus erzählen ?
ich war nämlich felsenfest das ein anrollen das getriebe und kupplung schonen würde.
schonmal danke
peter
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #24
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
kannst du mir bitte erklären warum man direkt wechselt ?
und etwas über den softmodus erzählen ?
ich war nämlich felsenfest das ein anrollen das getriebe und kupplung schonen würde.
schonmal danke
peter

na ja .. eher nicht . da das anrollen zwar geht ,aber der Wagen dann ja wieder kurz in den Schubbetrieb geht , bis du den Fuß dann aufs Gaspedal stellst .

Und genau das , verwirrt das Getriebe, weil es den Nötigen Kupplungsdruck nicht lernen kann . ja da zwei Anfahrsituationen gibt.

Der Softmodus ist eigentlich für Anhänger oder Bergfahrt Betrieb .
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #25
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
wie lange schätzt du, gesetzt den fall das alles andere ok is, braucht es um den richtigen kupplungsdruck einzulernen ?
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #26
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
wie lange schätzt du, gesetzt den fall das alles andere ok is, braucht es um den richtigen kupplungsdruck einzulernen ?

der ändert sich ständig ,je nach Umgebung .

Ich hab sogar gelesen , dass die Mechatronik nen Neigungssensor drin hat , um Berganfahrten zu erkennen .

eine Mechatronik ist normal nach einer bis zwei Tankfüllungen anglernt .

dann reagiert sie nur noch auf Umgebungsvariablen , wie Temp und Verschleiss der Kupplung etc
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
3 bis 4 Zyklen, also etwa150km, nach Reset.
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #28
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
wenn er muckt sofort gas weg ? oder mal 2 oder 3 törns stehen lassen :D
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #29
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
upps , ja da hatte ich oben ein bissschen was verwechselt mit motor/dsg ÖL sorry

*roll*

ich kann mich nur wiederholen, das abrupte anfahren oder auch das abrupte rückwärtsfahhren ist mega nervig und sieht von aussen ziemlich "beschissen" aus )((*lol*

den richtigen punkt zu finden für s gaspedal ist echt fast "unmöglich" ....das ist eher immer so ne Glücksache *noahnung*

gruß
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
reine Übungssache.....
 
  • DSG - wer lernt von wem Beitrag #31
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
ich übe seit september :D *lol**lol*
 
Thema:

DSG - wer lernt von wem

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
425
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
10
Aufrufe
602
ivand
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
3
Aufrufe
561
Wobble
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Oben Unten