Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 08.11.2016, 22:07   #1
Natz32R
Sitzheizung Königssitze R32

Hallo,
Habe das Problem, dass meine Sicherung Nr44 der sitzheizung immer wieder raus fliegt. Sprich, die Sitzheizung funktioniert nicht.
Liegt das jetzt an Schalter/Matten? Wenn ja, wieviel Matten sind es bei diesen Sitzen pro Sitz? Hat dasich schon mal jemand selbst gewechselt an den sitzen? Ist es gleich wie bei normalen mit abziehen der Bezüge?
Ebenso funktioniert meine Spiegelheizung nicht. Hat dies einen Zusammenhang? Es ist nur diese Eine Sicherung. Nr5 ist i.o.

Mfg
Natz32R ist offline  
Alt 08.11.2016, 23:36   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Heizdraht gebrochen und somit Kurzschluss.
.:r-line ist offline  
Alt 08.11.2016, 23:51   #3
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Die Spiegelgläser brennen gerne durch im Sommer, weil die blöderweise auf heizen in der Neutralstellung geschaltet sind. Ist der kleinere Kostefaktor. Kuckmal hier http://shop.ahw-shop.de/heizmatte-si...ra-passat-lupo so sieht das den etwa aus...
dr heile ist gerade online  
Alt 09.11.2016, 01:53   #4
Natz32R
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Ahhhhh, alles klar. Gut zu wissen, dass das eine Matte ist. Da werde ich mich zu allererst mal um die Gläser kümmern. Mal sehen ob es beide erwischt hat.
Danke derweil
Natz32R ist offline  
Alt 09.11.2016, 02:09   #5
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Sitzheizung Königssitze R32

kannste einfach testen... mach die Spiegelheizung an und berühre den Spiegel mit der Hand. Der müsste spürbar warm sein wenn er funzt.
dr heile ist gerade online  
Alt 09.11.2016, 02:20   #6
Natz32R
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Habe es schon bemerkt, da es keinerlei Anzeichen macht, dass tropfen verdampfen. Also sie wird definitiv hinüber sein. Stellt sich nur die Frage, ob beide betroffen sind. Werde ich mal testen. Danke schonmal
Natz32R ist offline  
Alt 09.11.2016, 12:13   #7
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Sitzheizung Königssitze R32

fürn guten 20er, haste beide Spiegel getauscht...
dr heile ist gerade online  
Alt 09.11.2016, 13:24   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
fürn guten 20er, haste beide Spiegel getauscht...
Wenn ich mich recht erinnere, kosten beide Spiegelgläser zusammen ~ 100 Euronen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.11.2016, 15:13   #9
Natz32R
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Hab beide einzeln, getönt und beheizt in der Bucht für zusammen 25,- gefunden
Alles halb so wild.
Natz32R ist offline  
Alt 09.11.2016, 20:15   #10
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, kosten beide Spiegelgläser zusammen ~ 100 Euronen ...
Die können ruhig ausm Zubehör von Kfzteile sein... Hauptsache blau und beheizt
dr heile ist gerade online  
Alt 09.11.2016, 21:35   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Sitzheizung Königssitze R32

vielleicht hilfts ja
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Volkswagen.Golf.Jetta.R32.Official.Factory.Repair.Manual.1999-2005_01.jpg   Volkswagen.Golf.Jetta.R32.Official.Factory.Repair.Manual.1999-2005_02.jpg   Volkswagen.Golf.Jetta.R32.Official.Factory.Repair.Manual.1999-2005_03.jpg   Volkswagen.Golf.Jetta.R32.Official.Factory.Repair.Manual.1999-2005_04.jpg   Volkswagen.Golf.Jetta.R32.Official.Factory.Repair.Manual.1999-2005_05.jpg  

Klaus ist offline  
Alt 09.11.2016, 22:10   #12
Natz32R
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Also ich hab jetzt nach einigem Lesen und einer guten Anleitung alles mal durch gemessen. Fahrersitz Heizmatte und Fahrersitz Spiegel sind durch. Beifahrer ist beides noch heile. Somit wäre nur noch din Reparatur von Nöten. Welche ich in nächster Zeit angehe. Vielen Dank euch. Auch für sie Grafiken. Werden mir sicherlich hilfreich sein.
Natz32R ist offline  
Alt 02.12.2016, 12:16   #13
Natz32R
AW: Sitzheizung Königssitze R32

Nach einigem Hin- und Her habe ich noch einmal alles genauer durchgemessen. Das Sitzheizungsproblem ist geklärt. Fahrerseitig ist die Matte durch.

Allerdings bin ich bei der Spiegelheizung um so verwirrter. Anscheinend ist doch keine der beiden durch. Bei beiden kommen, bei Schalter auf Heizen gestellt, 12V an. Bei Schalter auf "L" oder "R" kommen bei beiden jeweils 6V an. Ist das normal?
Und warum, wenn sie schon funktionieren, werden sie nicht warm?
Habe auch den Strom gemessen. Hierbei zeigte das Multimeter 0 an. Hat es damit etwas zu tun?
Natz32R ist offline  
Alt 02.12.2016, 14:21   #14
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Sitzheizung Königssitze R32

... Wenn Strom ankommt, sie aber nicht warm werden, ist die Heizung in den Spiegelgläsern hinüber !
manfredissimo ist offline  
Alt 02.12.2016, 15:27   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Sitzheizung Königssitze R32

... oder genauer gesagt: Es kommt Spannung an (also ist der Schalter und die Leitung okay), aber es fließt kein Strom (also ist nach der Messstelle eine Unterbrechung). Im Ergebnis spricht das allerdings auch für defekte Spiegel.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzheizung R32 Bitte um hilfe BR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 28.12.2016 23:29
Sitzheizung Isnogood Allgemein 20 03.11.2009 21:55
Sitzheizung R32 Kj R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 02.10.2008 11:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de