Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 01.11.2016, 20:52   #1
Christian H
Golf 2 R32

Hallo Leute!
Auf Anfrage von Hansdampf stelle ich euch hier mein neustes Schätzchen vor, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist.

Es handelt sich um einen Golf 2 CL von 1990 mit Schiebedach, Volllederausstattung und vor allem einem Golf 4 R32 Motor.

Die gesamte Elektrik wurde auf Golf 2 umgebaut, damit man den Golf 2 Tacho verwenden konnte und trotz des "neuen" Motors alle MFA-Funktionen zur Verfügung hat.

Unter dem Auto sieht es allerdings weniger original aus. Alles wurde auf VR6 umgerüstet und eine Differentialsperre wurde verbaut.

Zur Geschichte ist aber NOCH nicht viel bekannt.
Ich recherchiere zur Zeit noch die Vorbesitzer des Autos, um herauszufinden, wer genau den Umbau vorgenommen hat, um ihn nach der Vorgeschichte zu fragen. Jedenfalls habe ich schon herausgefunden, dass der Wagen schon sehr weit rumgekommen ist und dafür doch relativ wenig getan hat (ca. 150 tkm) auch der Motor hat mit seinen 115 tkm noch nicht viel getan und auch die Steuerkette ist ruhig (zum Glück).

Da er ein Saisonkennzeichen bekommen hat, konnte ich auch erst eine Woche fahren und jetzt heißt es bis April warten und hoffen, dass ich bei uns noch einen Platz zum Überwintern finde. Natürlich steht er bis dahin nicht still!! Wenn alles nach Plan läuft, hat er bis dahin vorne Audi S2 Bremssättel , einen vernünftigen Auspuff und die letzten optischen "Mängel" sind behoben. Wenn dann irgendwann mal das Geld stimmen sollte, bekommt er auch noch ein vernünftiges Fahrwerk.

Ich hoffe, dass man auf den Bildern etwas erkennen kann und natürlich, dass er euch gefällt!!

PS: er macht höllisch Spaß und ja es ist verdammt eng im Motorraum

MfG Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20161023_135701.jpg   20161023_135529.jpg   20161023_135509.jpg   Screenshot_20161009-140924.jpg  
Christian H ist offline  
Alt 01.11.2016, 21:25   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf 2 R32

Ein tolles Schätzchen, Chris. Äußerlich ja eher ein "Sleeper".

Ich bin sehr gespannt, was du noch alles herausfindest und wie die Geschichte weitergeht.
Hansdampf ist offline  
Alt 01.11.2016, 21:30   #3
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Golf 2 R32

viel Platz iss im 4R Motorraum auch nich...
dr heile ist gerade online  
Alt 01.11.2016, 21:45   #4
Christian H
AW: Golf 2 R32

Vielen Dank!
Ja er soll so unscheinbar, wie möglich sein. Nur die 5-Loch-Felgen geben Aufschluss darauf, dass da mehr mit möglich ist. Als interessantes Detail hatte ich noch angedacht, den CL Schriftzug hinten gegen einen Golf R32 Schriftzug zu ersetzen - natürlich in der Golf CL Schriftart. Ist ein wenig knifflig, aber ein Kumpel von mir kennt sich sehr gut mit 3D-Design aus und der macht ein 3D Modell davon, stellt die Schriftart nach und ersetzt dann CL durch R32, sodass man hinterher erstmal zwei mal hinschauen muss um zu verstehen, was da am Auto steht

MfG
Christian H ist offline  
Alt 02.11.2016, 13:27   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Golf 2 R32

Ich sehe hier einen Widerspruch Das R32-Emblem löst das unscheinbare Aussehen auf bzw. führt Dein Wunschbild eingangs ad absurdum ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.11.2016, 14:23   #6
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Golf 2 R32

Aber trotzdem GEILe ITZE quasi weil voll Retrokombi
dr heile ist gerade online  
Alt 02.11.2016, 16:53   #7
Christian H
AW: Golf 2 R32

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Ich sehe hier einen Widerspruch Das R32-Emblem löst das unscheinbare Aussehen auf bzw. führt Dein Wunschbild eingangs ad absurdum ...
Das stimmt zwar, aber genau das ist die Idee dahinter: es soll auffällig unauffällig sein (deshalb das "R32" in der alten Schriftart des "Golf CL")
Christian H ist offline  
Alt 02.11.2016, 17:45   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Golf 2 R32

Sieht sicher stylisch aus Dass Du damit auch die eine oder andere Provokation zum Hintermann auslöst, ist Dir schon bewusst ! Ob Du Dich dann darauf ein- oder bespötteln lässt, bleibt letztendlich Dir überlassen ! Meinereiner soll sowieso jeder nach seiner Fasson selig werden ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.11.2016, 17:49   #9
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Golf 2 R32

Ich könnte mir vorstellen das dann so einige die hinterm Fahrzeug lang laufen, den Schriftzug sehen und sich dann fragen "gabs beim Golf 2 auch nen R32"

Stell ich mir schon witzig vor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 02.11.2016, 18:01   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Golf 2 R32

"Nein!" muss dann die Antwort lauten ! "Den (.:R32) gab es erst ab Golf III" ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.11.2016, 18:21   #11
Christian H
AW: Golf 2 R32

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen das dann so einige die hinterm Fahrzeug lang laufen, den Schriftzug sehen und sich dann fragen "gabs beim Golf 2 auch nen R32"

Stell ich mir schon witzig vor
Ja genau deshalb soll der da dran!

Und Provokationen löst er so oder so aus...ständig meinen irgendwelche Leute mit ihren angeblich schnelleren, oder besseren Autos angeben zu müssen, obwohl man einfach nur ruhig irgendwo herfahren möchte, weil die wahrscheinlich alle denken, dass ich einfach nur einen anderen Auspuff drunter gebaut hab, damit sich meine 75PS so anhören
Christian H ist offline  
Alt 02.11.2016, 19:47   #12
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Golf 2 R32

Geile Nummer

Die rechnen eben mit nem leichten Opfer)

Hatte letztens erst so ein Erlebnis mit nem 2er Golf der unbedingt auf der A3 ein Rennen mit mir fahren wollte. Mir war aber gleich klar das des kein normaler Golf sein kann und habs gelassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 02.11.2016, 20:00   #13
Christian H
AW: Golf 2 R32

Ja hoffentlich!!

Mal sehen wie es hinterher aussieht
Christian H ist offline  
Alt 02.11.2016, 21:06   #14
RR3322
AW: Golf 2 R32

Sieht echt geil aus! Der wahre Sleeper! An deiner Stelle würde ich den CL Schriftzug lassen, damit es der Perfekte sleeper bleibt

Und wieso nicht auch so einen Sticker auf die Heckscheibe "Das original. 1990" ?!
Gruss
RR3322 ist offline  
Alt 02.11.2016, 21:16   #15
Christian H
AW: Golf 2 R32

Die Idee mit dem Aufkleber ist mir ja noch gar nicht eingefallen

Der HAMMER
Christian H ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Golf 4.:R32 oder Golf v .:R32 / GTI gti-stefan Suche/biete R32 1 13.01.2013 18:23
Golf R Emblem in Golf 4 oder Golf 5 R32 bauen? alex_filzlaus Exterieur 6 17.02.2010 22:53
[V] Biete Golf IV R32 Heckstossfänger, Golf V R32 Frontstossfänger beschädigt! Jensemann Suche/Biete sonstiges 1 19.04.2007 23:07

Stichworte zum Thema Golf 2 R32

golf 2 r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de