Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 07.10.2016, 08:14   #1
Angelos585
G200, G202 auf G419 aber wie?

Hallo nachdem der Golf 4 V6 4motion das ABS/ESP Steuergerät vom R32 erhalten hat und die Brücke geändert worden ist habe ich das Problem da er noch die 2 Sensoren hat g200 und g202 scheinen anders angeschlossen zu sein. Er schmeißt den Fehler keine Kommunikation g419. Kann ich meine Sensoren irgendwie umspinnen oder muss ich aus den jeweiligen 2x 3poligen Anschluss ein 4poligen Anschluss basteln um einen duo Sensor an zu schließen? Wenn ja, wie ist er belegt?

Lg
Angelos585 ist offline  
Alt 07.10.2016, 08:17   #2
Angelos585
AW: G200, G202 auf G419 aber wie?

Das ist alles was ich habe??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image.jpg  
Angelos585 ist offline  
Alt 12.12.2016, 11:48   #3
Angelos585
AW: G200, G202 auf G419 aber wie?

Egal kann geschlossen werden habe es mit viel Aufwand hin bekommen^^
Angelos585 ist offline  
Alt 12.12.2016, 12:51   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: G200, G202 auf G419 aber wie?

Sehr schön Deinen Lösungsweg kannst Du uns trotzdem aufzeigen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.12.2016, 12:42   #5
Angelos585
AW: G200, G202 auf G419 aber wie?

Da mir keiner diesbezüglich geholfen hatte, fällt es mir schwer den Lösungsweg mitzuteilen. Es reicht aber wenn ich sage, dass es extrem scheisse war, da in den Elektrischen Schaltplänen von VW "viel Interpretationsfreiheit gab" bedingt durch nicht genügend zur verfügung gestellten Informationen. Was das Verhalten/Arbeitsweise des R32 ESP Steuergerät angeht, es arbeitet mit dem DUO Sensor anders als der vom V6 mit drei Sensoren welche separat sind.
Der erste versuch war die drei sensoren so elektrisch an zu schliessen das sie wie ein duo sensor arbeiten. Leider ohne erfolg. Ich bin jedoch sicher, das wenn ich noch mehr zeit investiert hätte zu erforschen was es will, hätte ich es herausgefunden. Auch interessant ist die Anordnung des Duo Sensors...XD Was wem besser gefällt ist Geschmacksache. Der V6 ESP eingriff ist ein tickchen später, hörbarer und rabiater während der vom R32 tickchen früher kaum hörbar und weicher/eleganter wie auch immer. Beim V6 hast du es gehört gemerkt und dann auf die ESP lampe geschaut und beim R32 mekrst du nichts und denkst dir keine Gas annahme, aufs ESP schauen, blinkt, Aha^^.
Angelos585 ist offline  
Alt 14.12.2016, 16:58   #6
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: G200, G202 auf G419 aber wie?

Nur mal als Frage:

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Du weißt genau wie es geht nur möchtest du es nicht sagen weil dir keiner geholfen hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 14.12.2016, 17:27   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: G200, G202 auf G419 aber wie?

Hoheitswissen Ich verbürge mich jetzt einfach für unsere Forumsmitglieder ... zumindest für den harten Kern ... wenn jemand dazu etwas gewusst hätte, dann hätte er oder sie dir auch geholfen. Bei kritischen Dingen, die aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich geschrieben werden dürfen, notfalls auch mittels PN.

Hauptanliegen dieses Forums ist doch das gemeinsame Genießen unseres Hobbys.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff lauter aber wie??? paul260585 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 66 29.08.2012 19:54
Ruhestrommessung, aber wie genau? Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 7 24.11.2009 00:52
Warmfahren - aber wie lange??? Tips und Tricks 64 29.12.2008 00:42
Beheizte Aussespiegel aber WIE??? R32 Kj Allgemein 30 10.04.2008 01:54
Bilder in Galerie hochladen - aber wie??? mini Allgemein 6 11.05.2004 20:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de